Kofferraumdichtung nicht mehr erhältlich?
Hallo Leute,
an meiner Limo ist der Kofferraumgummi endgueltig fertig und ich muss auch mal den Gammel untendrunter beseitigen. Also wollte ich mir eine neue Dichtung bestellen (Teil Nr. 3: http://de.bmwfans.info/.../ ), aber saemtliche Shops (z.B. mein Standardshop: Autohaus Kuehnert ) behaupten das Teil sei nicht mehr verfuegbar. Ich hab jetzt sowohl bei BMW Info als auch bei realoem gesucht und keinen Ersatz finden koennen... muss ich da echt zum Schrotti? So ein Gummi ist ja auch nicht mehr, was er war wenn man ihn aus einem Auto ausbaut...
Ideen?
27 Antworten
Schmarrn, habe vor zwei min. dort angerufen und nachgefragt. Ist noch lieferbar, und haben sie sogar auf Lager, muss ich nicht mal extra bestellen. Hast schon mal direkt bei einem BMW Händler nachgefragt?
gruß He-Man
He-Man: Ich hab bei den Jungs von Profiteile angerufen bzw. die mich und die auskunft war dass weder das Teil von Lehmförder noch ein entsprechender Ersatz lieferbar ist. Naja, ich kann wohl eine von Patnic bekommen, dann waers egal...
Ich bin momentan in den USA von daher nein, ich habe noch nicht bei BMW selbst/einem Haendler angerufen.
Das du in den USA bist konnte ich nicht wissen. Fakt ist, das es das Teil bei BMW noch für den Preis den ich schon gepostet habe noch zu kaufen (bestellen) gibt
gruß He-Man
P.s: ausser du bezahlst mir den Flug, dann bringe ich dir eins vorbei😁
Kee Problem...lass mich ueberlegen aeh... nein? 😁
Also falls das mit Patnic nicht klappt, dann check ich mal BMW selbst aus. Bin ab SA wieder in D...
Ähnliche Themen
Hab gerade nachgeschaut, und das Teil ist auf lager und kann somit bestellt werden. Hersteller Meteor.
Wenn der TE das Teil natürlich in einem Entwicklungsland bestellen will, ist klar das er probleme kriegt😁😁
gruß He-Man
Moin,
vllt. lohnt es sich ja nochmal das Thema aus der Versenkung zu buddeln.....
Ich war auf der Suche nach einer passenden Dichtungsalternative und muss sagen, ich hatte Glück!
Als laufende Meterware wurde ich bei amazon fündig. Aufgrund des niedrigen Preises war ich etwas vorsichtig mit meiner Erwartung. Aber ich wurde sehr angenehm überrascht.
Die Dichtung ist zwar minimal höher als die Originale, doch denke ich, dass sie sich noch etwas setzen wird. Bis dahin muss die Kofferraumklappe etwas kräftiger zugeklappt werden. Mit der alten Dichtung fiel die Klappe ohne Zutun von selbst ins Schloss. Vllt. dichtete sie deshalb nicht mehr richtig.
Ich hatte vorsorglich 4m bestellt und nun 1,03m übrig.
Die Verarbaitung und auch das Einkürzen war kinderleischt!
https://www.amazon.de/dp/B08CTLCLH7?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Gruß
Der Maulwurf
Zitat:
@Der Maulwurf schrieb am 29. Januar 2022 um 14:19:17 Uhr:
Moin,
vllt. lohnt es sich ja nochmal das Thema aus der Versenkung zu buddeln.....Ich war auf der Suche nach einer passenden Dichtungsalternative und muss sagen, ich hatte Glück!
Als laufende Meterware wurde ich bei amazon fündig. Aufgrund des niedrigen Preises war ich etwas vorsichtig mit meiner Erwartung. Aber ich wurde sehr angenehm überrascht.
Die Dichtung ist zwar minimal höher als die Originale, doch denke ich, dass sie sich noch etwas setzen wird. Bis dahin muss die Kofferraumklappe etwas kräftiger zugeklappt werden. Mit der alten Dichtung fiel die Klappe ohne Zutun von selbst ins Schloss. Vllt. dichtete sie deshalb nicht mehr richtig.
Ich hatte vorsorglich 4m bestellt und nun 1,03m übrig.
Die Verarbaitung und auch das Einkürzen war kinderleischt!
https://www.amazon.de/dp/B08CTLCLH7?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Gruß
Der Maulwurf
Solltest für die anderen noch dazu schreiben, welche genau du verbaut hast.
Die werde ich mir wohl auch noch gönnen. Habe Meter Ware bei BMW bestellt. Bekomme es aber nicht knickfrei in den Ecken verlegt. Wie hast du das gemacht?
Der Dichtrand ist sehr weich, so lässt es sich fast knickfrei verlegen. Drücke es so doll es geht auf die Blechkante, vllt. geht es dann besser.
Jetzt habe ich aus Sorge mir fürs Cabrio und Coupé die Dichtungen bestellt kamen gestern beide an.
Und Crom Aschenbecher die hatten einen 01er Stempel.