Kofferraumdeckel stösst an Stossfänger (Lackschaden)
Hallo,
ich musste vorgestern mit Erschrecken feststellen das mein Kofferraumdeckel wohl beim Schliessen an den Stossfänger kommt. Dadurch ist an der linken unteren Ecken der Lack an der Klappe über mehrere cm ab und es fängt an zu Gammeln, am Stossfänger sieht man auch schon den schwarzen Kunststoff durchkommen. An der rechten Kante hingegen ist alles gut.
Das Ganze passiert wohl nur wenn man den Deckel zuwirft...der Einschlag im Stossfänger ist sehr weit vorne (in Fahrtrichtung gesehen), bei geschlossener Klappe ist das Spaltmass völlig OK.
Ich bin dann nach der Arbeit noch direkt zum VW-Händler gefahren und hab das reklamiert, warte aber noch auf Antwort aus Wolfsburg. Der Wagen ist unfallfrei, Erstzulassung März 2008 und hat 16000km gelaufen.
Ich werfe die Klappe nun nicht mit roher Gewalt zu, schliesse sie aber auch nicht mit Samthandschuhen, meiner Meinung muss das Auto das abkönnen...
Der Meister bei VW war ratlos und hatte sowas noch nie beim Golf V gesehen, vielleicht haben aber Leute hier im Forum ähnliche Probleme.
der Habicht
15 Antworten
So, Update...
Nach der Reparatur war lange nichts zu sehen, dann kam das Schmuddelwetter, nun habe ich mal wieder drauf geachtet. Die Heckklappe stösst wohl immer noch an den Stossfänger, wohl nicht mehr so stark das der Lack abplatzt, aber für zünftige Kratzer im Stossfänger reichts allemal.
Montag habe ich Termin bei VW, wird nochmal auf Garantie gerichtet, das machen die meinetwegen solange bis sie es lernen.
Nebenbei habe ich noch knarzende Lautsprecher und flackernde Xenonlichter reklamiert (nicht das Licht an sich flackert, es sieht mehr so aus als würden sie Shutter lose sein).
Das Schadensbild an der Klappe ist so wie beim ersten Mal, dieselbe Stelle, eigentlich sieht alles passend aus aber irgendwie stösst sie an...
der Habicht