Kofferraumdeckel Schliessvorgang

Mercedes SL R230

Hallo in die Runde,

eine Frage wie schliesst bei Euch der Kofferraumdeckel? R230 BJ. 2011 Fährt der langsam runter oder knallt der die letzten 10cm ins Schloss? Bin mir nicht sicher ob das so gehört oder evtl. die Dämpfer da nicht richtig arbeiten.
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung sagen könnte.
Vielen Dank und schönen Abend.

m-race

21 Antworten

Nein, nicht mehr. Ich würde in irgend einem Online EPC nachschauen, womöglich variiert das übers Baujahr.

Ich schau mal bei denen die ich jetzt drin habe. Aber wie gesagt da war der Einbau irgendwie ein Zirkus obwohls die richtigen gewesen sein sollen. Gebs später durch.

Nummer und Bild
Richtigkeit ohne Gewehr aber dafür auf Krankenschein.

Schönes Wochenende :-)

20230616
20230616
20230616

So also jetzt tritt mich doch ein Pferd. Original Dämpfer von MB und? Passen nicht. Selbe Zirkus wie vor 2 Jahren. Es fehlen 5mm zum Einlochen. Also wieder kleiner Spanngurt drum und dann flutscht es. Ich weiss mir da keinen Rat. Gibts da eine besondere Montagestellung oder geht die Klappe mit einer Verriegelung weiter auf analog Motorhaube. Ich hätt gute Lust das MB direkt nochmal machen zu lassen und zu zuschauen. Ach ja der Deckel plumpst die letzten 10cm runter wie vorher. War wohl Stand der Technik. Aber man kennt ja seine Prinzessin und hebt dann sanft mit an. :-)

Schönes Wochenende