ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zentralveriegelung Batterie leer Kofferraumdeckel geht nicht auf Notentriegelung?

Zentralveriegelung Batterie leer Kofferraumdeckel geht nicht auf Notentriegelung?

Mercedes SL R129

Hallo,

Fahrzeug 500SL Mod.96

Habe zum überwintern Kofferaum geöffnet,mit der Funkzentralveriegelung das Kfz. abgeschlossen und die Batterie abgeklemmt,

anschließend Kofferraumdeckel zugeschlagen(verschlossen).

Nun wollte ich denn Kofferaumdeckel mit dem Schlüssel öffnen, aber es geht nicht.

Mein Freund hat das gleiche Auto aber Mod.95 bei Ihm geht das öffnen ohne Propleme mit dem Schlüssel, wenn das Kfz. ohne Spannung ist.

Gibt es einen Trick,eine Notentriegelung? Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber Heckklappe und Innenverriegelungen nicht mehr. Wer weiss Rat,Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 9:17

Hallo Gruß (ist das dein Name)

Ich nehme an die Motorhaube ist offen.

Gruß besorge sich ein kleines Batterieladegerät 12 Volt max. 6 Ampere.

Dann suche er die Sicherung im grossen Sicherungskasten im Motorraum links.

Im Deckel ist die Beschreibung.

Sicherung Uhr ist der richtige Kandidat, denn dort ist Dauerplus dran.

Diese Sicherung wird gezogen.

Auf die Dauerplus nicht Uhrseite der nun offenen Sicherung kann mit 6 Ampere

geladen werden.

Wenn die Batterie genug Saft hat nach ca 10 Minuten, danach müsste die

Zentralverriegelung wieder gehen.

Wie kann man die Dauerplusseite feststellen bei den 2 Kontakten der

offenen Sicherung?

Wenn die Batterie noch ein klein wenig Saft hat, wird das Voltmeter,

Spannungsmesser das anzeigen.

Sollte der Kofferaum offen sein, Batterie dort vollladen.

und die Sicherung Uhr wieder rein.

 

Viel Erfolg lb. Gruß

Arnulf

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na ratloser,

dann Spray das mal ein........bis es geht.

Gruß

Hallo m113exi,

was bitte einsprühen, das Schloss der Heckklappe in der Hoffnung das der Schlüssel dann öffnet? oder der Schlüssel abbricht.

Das Problem ist doch folgendes, ob man die Heckklappe auf mechanischem Weg zum öffnen bringt mit dem Schlüssel oder falls vorhanden eine Notentriegelung.

Oder man die Zentralverriegelung wieder aktiviert vielleicht mit Strom auf den Sicherungskasten keine Ahnung ist alles eine heikle Angelegenheit, wo man da Plus und Minus ansetzt.

Gruss

Hallo Ratloser,

eine mechanische Zusatzöffnung für Deinen Kofferraum gibt es nicht.

Wie Du ihn am Sicherungskasten öffnest, wirst Du wohl verstehen,

sag ich dir nicht.

Du kannst allerdings Die Nummerschildbeleuchtungen ausbauen

und es mit einem Draht versuchen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von m113exi

Hallo Ratloser,

eine mechanische Zusatzöffnung für Deinen Kofferraum gibt es nicht.

Wie Du ihn am Sicherungskasten öffnest, wirst Du wohl verstehen,

sag ich dir nicht.

Du kannst allerdings Die Nummerschildbeleuchtungen ausbauen

und es mit einem Draht versuchen.

Gruss

.

Ist wohl ein Witz :D

Hallo m113exi,

Zitat:

Die Nummerschildbeleuchtungen ausbauen und es mit einem Draht versuchen.

Ich denke der Querschnitt (max 1,5) von diesem Kabel ist zu dünn um da eine Batterie anzuklemmen.

Es gibt doch bestimmt im Motorraum ein dickes plus Hauptkabel das dort verlegt ist, an das man gut heran kommt für den Pluspool anzuschließen und auf den Rahmen (planke Stelle) kommt die Minusklemme.

Das Fahrzeug hat Spannung und mit der Schlüsselfernbedienung öffnet man wieder alle Systeme.

Das müsste doch so gehen.

Gruß

 

Motorschutzwanne abschrauben und am Anlasser liegt fettes Plus

Ich bin sicher die Sache mit dem Draht wurde

falsch verstanden :-))

 

Damit kann man am Schloss mechanisch

etwas erreichen... Z.B.  Öffnen

 

Gruß Fred

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Motorschutzwanne abschrauben und am Anlasser liegt fettes Plus

Das Auto steht in der Garage, da kommt man nur von oben über die Motorhaube dran,da ist nix mit

Motorschutzwanne abschrauben.

Noch ein Tip für mich.

Ist das Heckklappen-Schloss nur ein Kontaktauslöser für die Zentralveriegelung oder bedient diese auch die mechanische Schliessung, bei Mod.96 ???

Gruß

am 4. Januar 2013 um 9:17

Hallo Gruß (ist das dein Name)

Ich nehme an die Motorhaube ist offen.

Gruß besorge sich ein kleines Batterieladegerät 12 Volt max. 6 Ampere.

Dann suche er die Sicherung im grossen Sicherungskasten im Motorraum links.

Im Deckel ist die Beschreibung.

Sicherung Uhr ist der richtige Kandidat, denn dort ist Dauerplus dran.

Diese Sicherung wird gezogen.

Auf die Dauerplus nicht Uhrseite der nun offenen Sicherung kann mit 6 Ampere

geladen werden.

Wenn die Batterie genug Saft hat nach ca 10 Minuten, danach müsste die

Zentralverriegelung wieder gehen.

Wie kann man die Dauerplusseite feststellen bei den 2 Kontakten der

offenen Sicherung?

Wenn die Batterie noch ein klein wenig Saft hat, wird das Voltmeter,

Spannungsmesser das anzeigen.

Sollte der Kofferaum offen sein, Batterie dort vollladen.

und die Sicherung Uhr wieder rein.

 

Viel Erfolg lb. Gruß

Arnulf

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 20:07

Hallo Arnulf,

mein Name ist Wolfgang, wir sind der gleich Jahrgang,danke auf so eine kompetente Antwort habe ich lange gewartet.

Ich habe mit der Funkzentralveriegelung das Kfz. abgeschlossen und die Batterie abgeklemmt, Minus abgenommen.

Zitat:

Diese Sicherung wird gezogen.

Auf die Dauerplus nicht Uhrseite der nun offenen Sicherung kann mit 6 Ampere

geladen werden.

Wenn die Batterie genug Saft hat nach ca 10 Minuten, danach müsste die

Zentralverriegelung wieder gehen.

Habe ich dich richtig verstanden, dass die Batterie ca.10 Minuten angeschlossen bleiben muss (das der Kompressor Druck aufbauen kann? oder warum )

 

Zitat:

Wie kann man die Dauerplusseite feststellen bei den 2 Kontakten der

offenen Sicherung?

Wenn die Batterie noch ein klein wenig Saft hat, wird das Voltmeter,

Spannungsmesser das anzeigen.

welche Batteie hat noch ein klein wenig Saft ? 1. die im Kofferraum, diese ist abgeklemmt

2. die Spender Batterie hat 70 Ah die wird nach 10 Minuten nicht leer sein.

 

gibt es noch eine Möglichkeit die Dauerplusseite in Richtung Batterie zuidentifizieren z.B. Schaltplan

oder die Seite (Richtung) zum Cockpit hin müsste doch auf die Uhr gehen, sollte ich die seite der Uhr verwischen wird diese bestimmt durchbrennen.

Habe in der Garage vom SL keinen Stromanschluss, geht also nicht mit dem Ladegerät.

Wie kann ich von der Batterie genau 6 Ampere abnehemen?

Gruß

Wolfgang

Theoretischer Lösungsansatz:

  • Alle Sicherungen im Kasten ausbauen und markieren/aufschreien, wo welche war
  • Dabei gleich die Kontakte kontrollieren, die oxydieren gerne mal und geben dann wunderbare Fehler
  • Sicherung für Zentralverriegelung suchen
  • Masse der Spenderbatterei auf Karosserie legen
  • +12V auf die Ausgangsseite der Sicherungsklemme legen. Damit liegt nur dort Spannung an und sonst niergendwo, weil die anderen Sicherungen als Brücke darausen sind. (es gibt noch Sicherungen im Kofferraum :D, aber die vergessen wir mal.
  • jetzt die Fernbedeinung betätigen
  • hat es geklappt?

 

Klaus

 

 

 

Zitat:

(es gibt noch Sicherungen im Kofferraum , aber die vergessen wir mal.

 

Moin Klaus

 

ähh --- die Sicherung für die ZV Pumpe ist !!! im Kofferraum -

oben rechts...

 

LG auch Klaus 

Zitat:

Original geschrieben von galu2

 

Zitat:

Original geschrieben von galu2

Zitat:

(es gibt noch Sicherungen im Kofferraum , aber die vergessen wir mal.

Moin Klaus

 

ähh --- die Sicherung für die ZV Pumpe ist !!! im Kofferraum -

oben rechts...

 

LG auch Klaus 

Lieber Klaus,

damit hast du mein ganzes theoretisches Gebilde zum Einsturz gebracht - das kostet dich 'ne Hopfenkaltschale in Hohenroda ;)

 

Unter dem Umstand würde ich alle, bis auf eine Sicherung herausnehmen und hoffen, dass es einen Brücke zwischen nicht abgesicherter 12V-Leitung im Sicherungskasten vorne und den Sicherungen im Kofferraum gibt.

Auch dann kann das ganze doch funktioklappen :p

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von galu2

 

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von galu2

 

 

Moin Klaus

 

ähh --- die Sicherung für die ZV Pumpe ist !!! im Kofferraum -

oben rechts...

 

LG auch Klaus 

Lieber Klaus,

damit hast du mein ganzes theoretisches Gebilde zum Einsturz gebracht - das kostet dich 'ne Hopfenkaltschale in Hohenroda ;)

 

Unter dem Umstand würde ich alle, bis auf eine Sicherung herausnehmen und hoffen, dass es einen Brücke zwischen nicht abgesicherter 12V-Leitung im Sicherungskasten vorne und den Sicherungen im Kofferraum gibt.

Auch dann kann das ganze noch funktioklappen :p

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Zentralveriegelung Batterie leer Kofferraumdeckel geht nicht auf Notentriegelung?