Kofferraumdeckel Schalter im Fußraum, wo ?

BMW 3er F31

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen schon mehrmals gelesen, das es im Fußraum einen Schalter im F31 geben soll um den Kofferraum von innen zu öffnen (und mit Codierung auch zu schließen). Ist das ein besonderes Ausstattungsmerkmal? Also ich kann bei mir keinen Schalter finden.

Könnte bitte mal jemand erklären wo sich dieser genau befindet oder sogar ein Foto schießen?
Danke

24 Antworten

Unten links an der A Säule! Bücken!!!

klick Auf dem Foto ist die Taste links im Bild zu sehen, über dem Hebel für die Motorhauben-Öffnung. Die Taste ist sogar orange beleuchtet.

Vielen Dank, die ist tatsächlich da. ;-)

Zitat:

@leggalucci schrieb am 20. März 2016 um 21:40:28 Uhr:

Vielen Dank, die ist tatsächlich da. ;-)

Läuft bei dir! ;-)) BA im Handschuhfach? Viel Spaß mit deinem 20d

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. März 2016 um 21:44:18 Uhr:

Danke, den habe ich wirklich. Ist doch ein Unterschied vom E90 zum F31. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich einsteige ;-)
Übrigens die BDA habe ich tatsächlich durchgelesen, das Feature mit der Heckklappe aber wohl überlesen.

Zitat:

@leggalucci schrieb am 20. März 2016 um 22:55:23 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. März 2016 um 21:44:18 Uhr:

Danke, den habe ich wirklich. Ist doch ein Unterschied vom E90 zum F31. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich einsteige ;-)
Übrigens die BDA habe ich tatsächlich durchgelesen, das Feature mit der Heckklappe aber wohl überlesen.

Kann ich nachvollziehen! Hab ihn 3 Jahre bewegt und konnte nicht klagen!

Zitat:

@leggalucci schrieb am 20. März 2016 um 20:51:40 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen schon mehrmals gelesen, das es im Fußraum einen Schalter im F31 geben soll um den Kofferraum von innen zu öffnen (und mit Codierung auch zu schließen). [...]

Kann das jemand bestätigen, dass das umcodiert werden kann?
Kann man das bei BMW umcodieren lassen?

Zitat:

@vitesse schrieb am 22. März 2016 um 15:01:59 Uhr:

Kann das jemand bestätigen, dass das umcodiert werden kann?
Kann man das bei BMW umcodieren lassen?

ja, geht, jedoch nicht bei BMW!

Musst dir 'nen Codierer suchen

Danke, dachte ich mir schon. Das mit dem Codieren habe ich schon ein paar Mal hier gelesen.
Ich kenne mich da nicht so aus. Möchte BMW das nicht machen oder was steckt dahinter?

Zitat:

@vitesse schrieb am 22. März 2016 um 15:42:49 Uhr:

Ich kenne mich da nicht so aus. Möchte BMW das nicht machen oder was steckt dahinter?

Ich denke BMW kann und darf es nicht.
Was manche Händler machen ist Gurtwarner deaktivieren und SSA auf Memory setzen und das ganze für richtig Asche.
Wie gesagt, suche dir 'nen Codierer in deiner Nähe, der codiert dir noch andere nützliche Spielereinen.
Z. B.
TFL hinten
Radio aus, wenn Tür auf
Mautfunktion
...um nur ein paar zu nennen!

drück einfach lange auf das symbol auf der fernbedienung 😉

Zitat:

@DashTwo schrieb am 22. März 2016 um 19:56:07 Uhr:

drück einfach lange auf das symbol auf der fernbedienung 😉

Geht damit zwar auch von innen auf, aber eben nicht zu! 😉

Bei meinem F34 geht die Kofferraumklappe durch langen Druck auf die Taste der Fernbedienung auch zu! (Ohne irgend etwas codiert zu haben - serienmäßig).

Dann presse ich morgen mal lange auf meine FB. Beim pre-LCI ging das bei mir nicht. Bin gespannt!

Deine Antwort