Kofferraumdeckel Schalter im Fußraum, wo ?
Hallo Zusammen,
ich habe inzwischen schon mehrmals gelesen, das es im Fußraum einen Schalter im F31 geben soll um den Kofferraum von innen zu öffnen (und mit Codierung auch zu schließen). Ist das ein besonderes Ausstattungsmerkmal? Also ich kann bei mir keinen Schalter finden.
Könnte bitte mal jemand erklären wo sich dieser genau befindet oder sogar ein Foto schießen?
Danke
24 Antworten
Also bei meinem F31 pre-LCI 07/13 gehts per Fernbedienung lange drücken und auch per Fußraumschalter lange drücken wieder zu. Lässt man zwischendurch los, bleibts da stehen wo es gerade ist.
Zitat:
@renozeross schrieb am 22. März 2016 um 20:54:28 Uhr:
Also bei meinem F31 pre-LCI 07/13 gehts per Fernbedienung lange drücken und auch per Fußraumschalter lange drücken wieder zu. Lässt man zwischendurch los, bleibts da stehen wo es gerade ist.
Das sollte auch Serie sein.
Ich brauche nur tippen und sie fährt vollständig zu
Ob man das braucht, muss jeder selber wissen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. März 2016 um 20:37:24 Uhr:
Bei meinem F34 geht die Kofferraumklappe durch langen Druck auf die Taste der Fernbedienung auch zu! (Ohne irgend etwas codiert zu haben - serienmäßig).
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen F34 und F31. Bei meinem F34 geht der Kofferraumdeckel über die Fernbedienung zu.
Wie gesagt, ich probier das morgen mal. Mein Versuch in 2013 beim pre LCI klappte nicht. Ok, ich hab vielleicht nur 30sek gehalten. ;-))) ab wann geht's denn wieder runter dat Ding??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 22. März 2016 um 21:13:12 Uhr:
Wie gesagt, ich probier das morgen mal. Mein Versuch in 2013 beim pre LCI klappte nicht. Ok, ich hab vielleicht nur 30sek gehalten. ;-))) ab wann geht's denn wieder runter dat Ding??
Eigentlich relativ zügig. Ebenso sollten Fenster hoch und Schiebedach (falls vorhanen) zu fahren.
Das Kann auch an der SA Komfortschließen liegen
Bei mir klappen auch noch die Spiegel ran.
Jetzt versteh ich. Diese Funktion kenn ich. Auf den mittleren Knopf lange drücken..... Bewirkte bei mir auch Fenster zu, Spiegel ran, Dach zu. Ich hatte es bisher so verstanden, dass mit dem Taster der Heckklappe (langes drücken darauf) die Heckklappe zugeht bzw zugehen soll.
Komfortzugang hatte ich weder im pre LCI noch jetzt. Ich Probier mal morgen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 22. März 2016 um 21:28:02 Uhr:
Jetzt versteh ich. Diese Funktion kenn ich. Auf den mittleren Knopf lange drücken..... Bewirkte bei mir auch Fenster zu, Spiegel ran, Dach zu. Ich hatte es bisher so verstanden, dass mit dem Taster der Heckklappe (langes drücken darauf) die Heckklappe zugeht bzw zugehen soll.
Die mittlere Taste steuert Fenster, Spiegel und Schiebedach. Die Heckklappentaste (unten) macht selbiges für den Kofferraum, sowohl im F36 jetzt wie auch in meinem ehemaligen F31 BJ'13 ohne Komfortzugang. Es gibt im iDrive noch eine Option namens Komfortschließen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Zitat:
@renozeross schrieb am 22. März 2016 um 20:54:28 Uhr:
Also [...] auch per Fußraumschalter lange drücken wieder zu.
Nur wer drückt die Taste lange - eher nehme ich den Schlüssel im Fahrzeug und drücke doch darauf. ;-)
Bei meinem pre LCI F31 geht es über die Fernbedienung. Einfach das Heckklappensymbol für 3 Sekunden gedrückt halten und die Heckklappe schliesst sich. Zwischendrin darf man jedoch nicht los lassen.