ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kofferraumdecke Hatchback

Kofferraumdecke Hatchback

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:29

Hat jemand eine Idee oder Link zu einer Kofferraumdecke?

Suche eine passende, die alles abdeckt wenn man due Rücksitze umlegt.

Man transportiert ja mal etwad größeres oder es Fahrrad zur Not.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die originale Wendematte von Ford. Ist sogar ein gutes Stück länger als der Kofferraum bei umgelegten Sitzen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:49

Keinet soetwas im Gebrauch?

Ich habe diese Decke und bin sehr zufrieden damit. Sie ist auf der einen Seite mit "Kofferraumstoff" bezogen. Klappt man die Rücksitze und die Decke um, hat man eine gummierte Seite, welche auch die Rückenlehnen der Vordersitze schützt. Einziger Nachteil beim Transport sperriger Gegenstände wie z. B. Fahrräder, Golfausrüstung etc. ist, dass die empfindlichen Seiten der Ladefläche nicht geschützt sind. Diese verkratzen, wie sämtliche Kunststoffteile im MK 4, extrem schnell. Ich schiebe beim Transport dann immer links und rechts jeweils eine Dämmmatte, wie man sie zum verlegen von Holzfußböden benutzt, zwischen Transportgut und Seitenwände. Ist umständlich und primitiv, aber hilft. Eine besser Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen. Wünschenswert wäre zum Beispiel eine Wanne, welche den Transportraum komplett auskleidet. Vielleicht kennt hier ja jemand so etwas. Ich meine sowas schon einmal in einer Anzeige in einer Autozeitschrift gesehen zu haben.

P.S.: Weiß hier jemand, wofür die beiden Riemen mit Druckknöpfen an der Kofferraumdecke verwendet werden? Ich habe hier schon mal gesucht, aber nichts gefunden.

Zitat:

@Jasabino schrieb am 11. Juni 2020 um 11:10:26 Uhr:

 

P.S.: Weiß hier jemand, wofür die beiden Riemen mit Druckknöpfen an der Kofferraumdecke verwendet werden? Ich habe hier schon mal gesucht, aber nichts gefunden.

Habe das beim MK3. Da sind die Riemen dafür da, bei umgeklappter Rückbank um die vorderen Kopfstützen gelegt und befestigt zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen