ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 19:15

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 19:15

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
784 Antworten

Meine Chinaleuchte ist nun schon über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch

Zitat:

Die Sorge halte ich für relativ unbegründet, die LED wird ja nur angesteuert wenn der Kofferaum offen ist und da läuft der Motor (in der Regel) ja eh nicht - Wann sollen also großartig Spannungsspitzen auftreten wenn die gerade angesteuert wird? Bei einem Schlusslicht etc. OK, aber das ist nur eine Kofferaumleuchte die kaum aktiv ist.

Das stimmt wohl. Wenn man bei geöffnetem Kofferraum den Motor definitiv aus hat, sollte es kein Problem sein, Habe die Lafitte vorhin bekommen und eingebaut: funzelt gut. Und 2 Stück unter 10 Euro inklusive Porto ist fair. Man muss nach "Lafitte 10-30V" suchen....

Aber die passt nicht beim Passat oder

Die funktionieren und passen modelübergreifend, bei Passat und Tiguan beispielsweise.

Asset.JPG

Ich habe eine Original VW LED drin. Ist die vom Touran. Bestellnr.: 2K5 947 101 B (LED LAMP).

 

Edit: ist ein B8 aus 03/21

 

Xello

Wenn ich jetzt sage habe auch keine Lust die 50 Seiten zu lesen werde ich gehauen oder :-)

 

Welches ist denn nun die ultimativ beste fehlerfreie Plug & Play Leuchte

Ich habe diese hier für aktuell 7,99€

 

https://a.aliexpress.com/_EGAO5Oz

Ali hab ich die App nicht habe da immer Sorge dass ich dann fürn 10 Euro Teil plötzlich 25 Euro Zoll zahle

Ohne Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer

Screenshot_20231118-161804.png

Ich hätt trotzdem lieber was nicht-Ali-mäßiges aber ggf ziehe ich mlr doch die 50 Seiten rein danke erstmal

Bei der Kofferraumbeleuchtung... :rolleyes:

Alle anderen Baugleichen kommen mit Sicherheit vom gleichen chinesischen Hersteller...nur eben vom "deutschen Händler"...naja...muss jeder selber wissen

 

Kannst ja auch original VW kaufen...ist wie mit den Rückleuchten...kostet eben bisschen mehr.

Nimmst’e die hier ;-)

Ich habe die hier und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@grebur schrieb am 18. November 2023 um 21:17:31 Uhr:

Ich habe die hier und bin sehr zufrieden.

Ist die von Ali

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Nov. 2023 um 15:30:57 Uhr:

Welches ist denn nun die ultimativ beste fehlerfreie Plug & Play Leuchte

Da haben viele ja nur Erfahrungen zum eigenen Erwerb und können selten mit anderen Produkten vergleichen.

Das Glühobst in Himmel habe ich gegen eine LED-Soffitte getauscht.

Bei Amazon etwas teurer als bei Ali, dafür auch schneller da und weniger Stress beim Umtausch/Rückgabe.

Ich bin aber auch nicht so empfindlich, wenn der Farbton nicht 100% mit den anderen Innenbeleuchtungen getroffen wird und "Streifen" beim Licht sehe ich auch keine.

Also gab's die Erstbeste, die auch nach 7 Jahren zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

 

Und für Licht im Dunkeln bei zugezogenem Rollo gab's eine Batterieleuchte mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor mit Magnetbefestigung ebenfalls von Amazon (Stichwort: Möbelleuchte).

Hat mir das ganze Verkabeln in meiner Leasingschleuder gespart, beschert mir dafür aber alle 2 Jahre neue Batterien. Passt trotzdem.

(ungeeignet für Nachfahrten mit Tieren im Kofferraum)

 

Sowie mal meine 50-Seiten-Zusamnenfassung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen