Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

797 weitere Antworten
797 Antworten

Das ist die für acht Euro. Die haben entweder den Preis geändert und / oder das Produkt.
Hoffe ich 😁. Zumindest leuchtet diese bei mir

https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Passat-B8
Das ist die richtige. Würde neutralweiß empfehlen, Superlicht, Austausch in 2 Minuten erledigt.

Ich bin von neutralweiß auf kaltweiß, da das besser zum Gesamtbild vom Auto passt.
Ausleuchtung ist gefühlt ein Hauch weniger. Aber dafür da, wo es hin leuchtet, grelle. Hört sich doof an. Aber Gefühl halt... 😁

kaltweiß = OP-Saal
neutralweiß = Sonnenlichtweiß
warmweiß = ungefähr wie eine Glühbirne

Neutralweiß ist definitiv die beste Farbe. Warmweiß ist wie vorher, nur heller. Und kaltweiß ist Licht wie aus einem Horrorfilm.

Ähnliche Themen

Lt. Themenstarter ist kaltweiß am nächsten zum Original dran

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 17. Januar 2018 um 20:50:24 Uhr:

https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Passat-B8
Das ist die richtige. Würde neutralweiß empfehlen, Superlicht, Austausch in 2 Minuten erledigt.

genau diese. Habe die in kaltweiß genommen.

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 18. Januar 2018 um 07:27:17 Uhr:

genau diese. Habe die in kaltweiß genommen.

Genau diese hat aber "nur" 90 Lumen. Wenn du die mit 180 Lumen haben möchtest, dann ist es diese hier. Warum diese unter Mondeo und nicht auch Passat aufgeführt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich selbst habe die 180 Lumen in kaltweiß. Passt meiner Meinung nach perfekt und ist schön hell. Kleiner Nachteil ist, dass man das schon erwähnte Schachbrettmuster etwas sieht. Hat mich aber noch nie gestört.

hm das erklärt, wieso meine alte 4000 kelvin mir gefühlt etwas heller erscheint. die hatte wohl noch die 180 lumen (hat mich damals ja die 16€ gekostet). meine neue 6500 kelvin hat nur noch die 90 Lumen.
egal mir gefällt es. passt besser zum gesamtbild.

Also heute die mit 6500 Kelvin verbaut, passt perfekt von der Lichtfarbe zu den anderen LEDs (ab Werk) und deutlich heller wie ab Werk.

Einbau ist wie weiter oben beschrieben recht trivial, in 2-3 Minuten erledigt wenn Kofferraum leer und man dass das erste mal macht.

An dem Kunststoffgehäuse/Glas ist eine einkerbung und da mit Gefühl raushebeln.

Was ist denn 6500 Kelvin? Kaltweiß, neutralweiß oder warmweiß?

Kaltweiss

hallo,

ich habe seit einem Jahr dieses Komplettledmodul von ebay. Heute sehe ich, sobald man eine tür öffnet fängt die Kofferraumbeleuchtung leicht an zu blitzen...

Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir eine Led empfehlen bei der das nicht passiert.

Grüße

bei der von Hypercolor habe ich das Problem nicht

Hypercolor!

Habe die 6500 K verbaut. Nun flackert das Licht immer wieder, wenn der Kofferraum geöffnet wird. Kennt jemand dieses Problem und wie hab ihr es gelöst?

Deine Antwort