Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
Beste Antwort im Thema
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
797 Antworten
Zitat:
Timmota
ist sogar um die hälfte im preis gesunken. habe bei mir vor paar wochen von 4k auf 6,5k umgerüstet. fürs gesamtbild 😁
Bist du dir da sicher?
Die 90 Lumen kostet doch schon die ganze Zeit 8€ und die 180 Lumen 16€.
Für die 180er muss man allerdings unter Ford Modeo nachsehen: 180 Lumen
ich hatte vor nem halben jahr eine mittels dem link bestellt und die war da bei 16 euro.
habe leider keine rechnung mehr oder bestellbestätigung. also kann ich nicht sagen ob es 90 oder die 180 lumen waren.
edit: habe das hier gefunden:
Ihre Bestellung:
42mm Power LED Soffitte Hypron Serie (228)
Lichtfarbe: 4000 Kelvin (neutralweiß) 1 16,00 EUR 16,00 EUR
Sparversand per Post 1 2,50 EUR 2,50 EUR
inkl. 19% USt.: 2,95 EUR
Gesamtsumme: 18,50 EUR
aber wie gesagt war mittels des link's
Hallo,
kommen die Kühlrippen der o.g. Soffitte nach oben an den Reflektor oder nach unten und die LED Dioden sollen nach oben leuchten um dann nach unten reflektiert zu werden?
Hm gute Frage
Ähnliche Themen
Hi, ich würde gerne bei meinem B8 im Kofferraum links und rechts unter das Rollo zwei Leuchten einbauen. Woher soll ich am besten den Strom abgreifen? Geht die Lampe in der Kofferraumdecke oder bekomme ich da Fehlermeldungen?
Ich habe den Strom für meine Lampen in der Kofferraumklappe von der Kofferraumbeleuchtung abgegriffen und keine Probleme.
Einfach parallel geschlossen? Ich habe mir Fußraumleuchten bestellt. Die sollten doch sicherlich passen.
Ich habe mir nun auch das doppelseitige Klebeband für die Schrankleuchte bestellt.
Habt ihr es einfach über das alte Klebeband geklebt oder vorher das alte entfernt?
also 1x https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Passat-B8 für den variant und das wars?! die jetzige funzel ist wirklich nicht doll, will da aber auch keinen großen aufriss machen. einfach plug&play austausch der led und das bringt auch etwas mehr licht ?! kein ärger mit "bus" oder so ?! gibt ja sonst noch paar schöne leuchten die man tauschen könnte. bis auf die umgebungsbeleuchtung müßte alles im ineren relativ leicht ranzukommen sein ?! muss man irgendwo löten oder alles steckbar?!
im Kofferraum ist es einfaches P&P. keine probleme mit Bus oder Sicherung. kein vorwiderstand o.ä. von nöten. P&P 😉
un japp. einmal die LED-Lampe
Im großen online Auktionshaus gibt es entsprechende Lampen übrigens auch für einen Bruchteil des Preises. Einfach darauf achten, dass in der Beschreibung "canbus" steht, dann ist ein entsprechender Widerstand eingebaut
Zitat:
@Cruisingpassat schrieb am 15. Januar 2018 um 22:03:26 Uhr:
Ich habe mir nun auch das doppelseitige Klebeband für die Schrankleuchte bestellt.Habt ihr es einfach über das alte Klebeband geklebt oder vorher das alte entfernt?
Zumindest ich habe nach Nachlassen der Klebekraft das Originale entfernt und dann das Spiegelband von 3Com draufgeklebt.
Hält bereits seit Monaten. 😛
Habe meine nun gestern auch gegen die im sechsten Beitrag verlinkte LED Leuchte getauscht. Ein himmelweiter Unterschied. Endlich Licht im Kofferraum.
Schon traurig das es sowas nicht ab Werk gibt.
Zitat:
@AndreT78 schrieb am 17. Januar 2018 um 08:45:20 Uhr:
Habe meine nun gestern auch gegen die im sechsten Beitrag verlinkte LED Leuchte getauscht. Ein himmelweiter Unterschied. Endlich Licht im Kofferraum.
Schon traurig das es sowas nicht ab Werk gibt.
die scheint es wohl nicht mehr zu geben. oder kannst du die mal bitte verlinken. gibt nur die für 8€ als kofferraum und keine 42mm Soffitte