Kofferraumbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Beleuchtung Kofferraum

Hallo bin seit heute stolzer Besitzer eines Insignia Kombi aus 2016.

Bei der Übergabe ging's doch wenn ich jetzt den kofferraum öffne geht dass licht seitlich nicht an warum? Arg viel mache ich ja nicht falsch oder??

46 Antworten

Anbei der Artikel

So lange Bewegung da ist bleiben die an. Und normal nach ca.20s wieder aus

@daimlerbenz23 sehen echt gut aus. Ich habe leider die Flex Schienen nicht. Kann man die Teile auch noch anders befestigen?

Gibt eventuell mehrere Möglichkeiten.
Klettverschluss.
Doppelseitiges Klebeband. Mit einem ganzen dünnen Draht durch den Filz.

@PapaSchlumpf.

Ähnliche Themen

Ich muss nochmal nachfragen. Auf der Produktseite sieht es so aus, das der Magnetstreifen auf einem Untergrund aufgeklebt wird und die Lampe dann daran haftet. Geht das oder wird der Streifen auf die Lampe selbst geklebt? Ist das Gehäuse der Lampe also Magnetisch?
@daimlerbenz23

Hallo,
da habe ich auch noch mal eine frage zu den Lampen,
in der Beschreibung steht "warmweiße Lichtfarbe (3000 Kelvin)"
aber in deinem Bild sieht es eher Kaltweis aus, wie ist es jetzt wirklich?

Ob die Lampen warm oder kaltweiß sind kann ich dir leider nicht sagen ich kenne mich da nicht gut genug aus.

Die Lampe besteht aus zwei Teilen. Der hintere Teil der Lampe ist magnetisch da dazu gibt es ein Gegenstück was man dann auf irgendeine Fläche aufklebt

Das Blöde an den Dingern ist, dass der Sensor ständig die Batterien belastet. Die 20.000 Stunden beziehen sich dabei nicht auf die Lebensdauer der Batterien, sondern der eingesetzten Leuchtmittel.
Will man dies umgehen, muss man die Lampen immer wieder ausschalten. Dann machen die Dinger allerdings keinen Sinn.

Andererseits kann man ja auch alle paar Wochen, oder Monate, die Batterien austauschen und hat immer Licht im Laderaum.

Also bei 17 euro wenn die ein jahr halten ist doch ok. Stripes sind auch empfindlich gehen kaputt. Einmal einen ordentlichen satz akkus kaufen und dann ist für eine weile ruhe. Solange die nicht unkontrolliert auslösen denke ich sollte es passen. Für mich würde halt den Himmel auseinandernehmen nicht in Frage kommen.

Ich denke ich werde sie mir mal bestellen und testen. Die Idee finde ich schonz ganz gut. Muss nur mal wegen der Befestigung schauen. Die Oberfläche der Plastikseitenteile im Kofferraum ist ja schon etwas gröber, muss Mal schauen ob da das Klebeband überhaupt hält.

Oh dass halt bombenfest habe ich heut festgestellt. Vorher gut sauber machen. Bitte um.kurzes Feedback

Zitat:

@daimlerbenz23 schrieb am 9. März 2018 um 15:31:54 Uhr:

Also bei 17 euro wenn die ein jahr halten ist doch ok. Stripes sind auch empfindlich gehen kaputt. Einmal einen ordentlichen satz akkus kaufen und dann ist für eine weile ruhe. Solange die nicht unkontrolliert auslösen denke ich sollte es passen.

Hier sonst eine Alternative mit ähnlicher Performance:

High-End Kofferraumleuchte

Den nötigen Anzünder kann man an nem Bändchen festmachen, damit der nicht wegkommt, alternativ ne Schachtel Zündhölzer ins Auto packen...

Zitat:

Für mich würde halt den Himmel auseinandernehmen nicht in Frage kommen.

Den Himmel muss man dafür nicht anfassen, das Kabel bekommt man mit einer ordentlichen Zughilfe auch so da oben hin.

Einfacher ist es aber, den Strom rechts unter der D-Säule mitten in der Leitung nach oben abzugreifen.

Dann muss nur die Kofferraumverkleidung der rechten Seite raus, Ober- und Unterteil.

Für die rechte Seite kann man ein Kabel unter der Ladekante zum vorhandenen Kabelsatz dazulegen, oder man spart sich das und macht nur auf der Fahrerseite was hin.

Von Hella gibt es auch etwas rustikalere LED-Innenraumleuchten zum anschrauben, wenn man LED-Stripes nicht über den Weg traut.
Von diversen Ebayanbietern gibts auch was, natürlich günstiger als Hella.

Genau das ist dass was Hilfe Suchende wie ich oder andere als Antwort gebrauchen können.

Nicht jeder ist so Handwerklich begabt oder hat Ahnung von Elektrik bzw. Kfz Elektrik.

Daher meine bitte an so Hilfsbereite Menschen solche netten Kommentare helfen keinem weiter.

Also ich hab da auch sowas von keine Lust da rum zu schrauben.
Danke @daimlerbenz23 daß Du darüber berichtet hast!

Zitat:

@daimlerbenz23 schrieb am 9. März 2018 um 20:01:15 Uhr:

Nicht jeder ist so Handwerklich begabt oder hat Ahnung von Elektrik bzw. Kfz Elektrik.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... 🙄

Du hast doch lamentiert, dass dir Stripes zu empfindlich sind und du den Himmel nicht anfassen willst?!
Ich habe die Alternativen aufgezeigt.

Du hättest jetzt einfach Fragen können, wie man die Verkleidung ausbaut, um da ran zu kommen und wieviel Aufwand das ist, aber anstatt dessen...?!

Aber OK, redet euch die Schrankleuchte weiter schön...

Deine Antwort