ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 20:31

Beleuchtung Kofferraum

Hallo bin seit heute stolzer Besitzer eines Insignia Kombi aus 2016.

Bei der Übergabe ging's doch wenn ich jetzt den kofferraum öffne geht dass licht seitlich nicht an warum? Arg viel mache ich ja nicht falsch oder??

Ähnliche Themen
46 Antworten

Leuchtmittel mal kontrollieren.

Glückwunsch zum Insignia A und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Bitte in den Insi A Bereich verschieben :)

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 5:22

Kenn den Unterschied leider zwischen A und B nicht. Dachte B ist vielleicht Kombi. Wenn der nur annähernd so gut wie mein Signum ist bin ich dann sehr glücklich

Der Insignia aus 2016 muss ein Modell A (altes Modell) sein. Der hat aber nur im Dachhimmel eine Kofferraumbeleuchtung - auf der Seite ist mir keine Beleuchtung bekannt.

am 21. Dezember 2017 um 9:26

er meint glaub die die normalen Begrenzungsleuchten links und rechts mit Blinker, die gehen nur wenn das Licht oder Blinker/Warnblinker eingeschaltet ist

Zitat:

@martin7791 schrieb am 21. Dezember 2017 um 06:39:19 Uhr:

Der Insignia aus 2016 muss ein Modell A (altes Modell) sein. Der hat aber nur im Dachhimmel eine Kofferraumbeleuchtung - auf der Seite ist mir keine Beleuchtung bekannt.

Was sehr sinnvoll ist wenn das Rollo ausgezogen ist. :mad:

Hilft nicht, ist aber trotzdem so. Ich hab das leider so nicht konstruiert :-)

Das hatte mich doch auch schon beim meinem ersten Insignia gestört.

Abhilfe schafft hier nur "selber Hand anlegen" und nachbessern.;)

20170601-022003

Ich hab unten eine "Möbelleuchte" mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder. Die Batterien reichen 1 Jahr.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 5:49

So hole meinen eigenen Thread wieder.

 

Habe mich auf zwei Varianten festgelegt.

 

1. Eine Leuchte mit Batterie und Bewegungsmelder

 

2. Led Stripes mit einem Schalter und einer externen Batterie im doppelten Kofferraumboden.

 

Bzw. es gibt Stripes mit Usb. Die könnte ich mit einem Adapter an den Ziggi anschließen gekoppelt mit einem kleinen Schalter.

 

An den Zigarettenanzünder bzw. an die Leuchte in der Decke will ich nicht ran.

 

Habt ihr mir Tipps bzw. Bilder von euch wie ihr das gwmacht habt oder doch was gsnz anderes?

Mit zwei Kindernund einem Kinderwagen ist da dann nix mehe mit Licht von der Decke.

 

Bei der Variante mit dem Bewegungsmelder denke ich hslt immerdass diese auch unbemerkt vom Fahrer während der Fahr Leuchten kann und diese Variante nicht so hell wie stripes sind

 

Warum nicht Strom von der Deckenleuchte abzapfen?

Dann brauchste keine Batterien, keinen Schalter und das Ding funktioniert wie die Originalleuchte...

Hab ich bei mir sogar rechts und links eingebaut.

Die Leuchten gibts original und billig bei Opel

Also mal mit Bild, die Batterie LED mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder. Aufnahme ist im dunklen Eck meiner Tiefgarage gemacht. Klappe auf Schritt oder Hand nach vorne Licht geht an und nach 30 Sek. ohne Bewegungserkennung wieder aus.

Bei hellen Tageslicht geht die LED nicht an. Und im abgedunkelten Kofferraum während der Fahrt geht die ohne Bewegungserkennung im Kofferraum auch nicht an und wenn doch was soll´s geht ja nach 30 Sek. wieder aus. Wer will kann ja auf beiden Seiten eine LED einbauen.

20180219-083419577-ios
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:35

@guenniguenzelsen

Ja du hast natürlich recht. Dass wäre am sichersten und am besten. So hatte ich es beim Vorgänger Signum auch. Hab aber kein bock dass die später rumheulen wenn was Garantie technisch anliegt. Und ist ja auch mit arbeit verbunden dass kabel von dort durch den himmel zu bekommen.

Mir war das anzapfen und Kabel verlegen auch zuviel Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen