Kofferraumbeleuchtung ändern

Opel Astra F

hallo
habe vor meine Kofferraumbeleuchtung auf LEDs umzubauen, habe allerdings ein Problem.
Hab heute 8 LEDs hintereinander gelötet und dann an die Kabel von der originalen Kofferraumlampe gehalten, und es tat sich nix.Habe dann das kabel an die einzelnen LEDs gehalten und es ging aber für mehrer scheint der Strom zu schwach zu sein.
Was kann man da machen??

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boykott

aber beim Kofferraum brauchst du ziemlich viele für schöne Ausleuchtung!

ja und genau deshalb find ich die geschichte mit ein paar LEDs im kofferraum n bissel "klein" gewählt odeR?

hatte mir auch schon sowas überlegt.

aber momentan bin ich eher in richtung 2 kaltlicht kathoden rein bauen interessiert...
das ja theoretisch inner Paralelschaltung möglich sein sollte oder?

bzw. könnte ich mir denn diese hier oder ähnliche "an und für sich PC kaltlistkatoden" dort einbauen, und wenn ja wie^^
einfach die original lampe abklemmen und stadtdessen diese anbauen???

NEIN!

z.B. die Kabel vom Lampengehäuse entfernen, dann in den Inverter (ist das kleine Vorschaltgerät, welches die Spannung auf ein paar tausend Volt hochjubelt) und dann kann man die Kathoden anschliessen.

Die einzige Fummelarbeit wäre dann den Inverter mit Plus und Minus (Polarität beachten) zu verbinden, die Kathoden kann man sich ja unter die Plasteverkleidung für die Boxen hinten kleben, dann wirkt das schön diffus!

Zitat:

Original geschrieben von boykott

die Kathoden kann man sich ja unter die Plasteverkleidung für die Boxen hinten kleben, dann wirkt das schön diffus!

ja so hatte ich mir das gedacht... jedoch was meinst du mit:

Zitat:

z.B. die Kabel vom Lampengehäuse entfernen, dann in den Inverter (ist das kleine Vorschaltgerät, welches die Spannung auf ein paar tausend Volt hochjubelt) und dann kann man die Kathoden anschliessen.

denn der PC 12v anschluss besteht ja aus 4poligem stecker...

wobei ja der gelbe +12v der rote +5v und die beiden schwarzen masse bilden.

und diese kann ich dann "theoretisch" nehmen und an die stromkabel der alten kofferraumbeleuchtung anklemmen...?