Kofferraumausbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi golf V – gemeinde,

habe mein kleinen kofferraumausbau schon länger fertig. Wollte jetzt mal fragen ob andere auch noch was gemacht haben… hauptanliegen war bei mir den bass nicht über die türen laufen zulassen sondern mehr über einen extra subwoofer. Dem RCD300 bin ich aus optischen gründen treu geblieben. Ich bin jetzt mit den klang sehr zufrieden….

Es handelt sich um einen eigenbau:
- volumen der box ca. 15liter
- ca. 8-10cm kofferraumverlust
- blaupunktendstufe Velocity VA 2100
- subwoofer ist ein hifonics zs 12 mit 350 watt rms

gruss martin

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Genau das würde mich nun auch interessieren.... Mein orischinal RCD300+ bleibt im Auto. Habe mir doch gerade erst den Dietz 1218 eingebaut, wegen MP3.

Will nun einen aktiven Subwoofer in den Kofferraum bauen.

Bitte um eine genaue Beschreibung, was ich alles brauche, bzw. wie ich das anschcließe.....

nee, will kein anderes radio einbauen, will nur einen aktiven sub ans rcd300+

Ihr braucht einfach einen high low adapter den ihr an die lautsprecherkabel anschliesst bzw dazwischen klemmt, der hat dann cinch ausgänge dran, aber keinen kaufen bei mediam...t oder so für 15,-€ die haben kein remotekabel für die endstufe dabei,DAS wäre der richtige zB. hatte ich auch mal und hatte 15ooW/rms dran und er ging und ging und ging

am besten 2 lautsprecherkabel direkt am radio hintendran abgreifen dann müssen keine verkleidungen ab, mfg

jup, oder eine endstufe mit highpass eingang, das wäre auch noch eine möglichkeit.

kommt drauf an ob man guten klang habne will.... mit dem serien radio und nem normalen hi-lo bekommt man den auf jeden fall nicht. und mit ner endstufe mit eingang auch nicht. außer die korrigieren das signal auch.

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

kommt drauf an ob man guten klang habne will.... mit dem serien radio und nem normalen hi-lo bekommt man den auf jeden fall nicht. und mit ner endstufe mit eingang auch nicht. außer die korrigieren das signal auch.

das ist klar, aber wenn jemand mit dieser lösung nur eine endstufe mit sub hinhängt damit er einen besseren bass hat, tut es das allemal

da haste natürlich recht

hallo zusammen,

bräuchte dringend die äußersten Abmessungen des Kofferraumteppichs! Kann mir da jemand schnell helfen?
Hab meinen Golf zur Zeit leider nicht vor der Tür stehen, sonst würd ich es selbst abmessen.

Wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße und ein schönes WE

Dennis

Deine Antwort