kofferraumausbau fertig

Audi TT 8N

wollte mal meinen umbau zeigen beim cabrio
kofferraumklappe von innen mit leder bezogen
basskiste mit zwei 30er jl audio
basskiste an den seiten verkleidet
alle verkleidungen und kiste mit leder bezogen
in waagenfarbe lackierte verkleidungen aus holz auf der basskiste
habt ihr auch bilder von euren umbauten
lg martin

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Sieht gut aus, aber da passt ja echt nix mehr rein! 😁

Irgendetwas rausflexen um genug Druck zu bekommen muss man aber nicht wirklich, wenn man die richtigen Komponenten wählt. Von flexen etc. bin ich auch kein großer Fan...

Ich hab EINEN JL 13W6V2 montiert, und selbst damit flattern mir noch die Haare. Ohne Flexen, ohne schneiden, ohne alles. Von solcher "proscherei", wo die Substanz vom Auto angestastet wird, halte ich ehrlich gesagt nicht viel, selbst wenn das Ergebnis optisch ansprechend ist. Auch wenn das Thema "durch" ist, wollte ich doch nochmal darauf hinweisen das es auch ohne geht. :-)

Vorteil bei einem kräftigen Woofer ist übrigens auch, dass der Bierkasten noch passt. 😁😁😁 ...ganz wichtige Sache. *g*

PS: Ich hab mir mal sagen lassen, dass man noch nichtmal in Metallhutablagen Lautsprecherlöcher reinbohren darf, wegen der Stabilität des Hinterwagens. Durch so eine Manupulation ist die ABE des ganzen Fahrzeuges weg.

ich glaube ich würds auch nicht mehr machen auch wenn es nicht viel war

hatte ganz am anfang nur einen 25 er bass drin da wurde schon das stück rausgeflexst jetzt bei den zwei 30er bässen hätte es auch so gepaßt denke ich vom druck bin ich voll zufrieden und wenn ich mal kaufen muß ist der genze ausbau in 10 sec draußen dann passen auch zwei kästen rein :-)

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

und wenn ich mal kaufen muß ist der genze ausbau in 10 sec draußen dann passen auch zwei kästen rein :-)

DAS ist das Wichtigste. 😛

Eines würde ich noch gerne wissen:

Hast du deine Sachen zufällig über ACR bezogen/einbauen lassen bzw. haben die dir den Tipp mit dem raustrennen von dem Teil gegeben?

hey sprecht ihr von acr in regensburg??

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

und wenn ich mal kaufen muß ist der genze ausbau in 10 sec draußen dann passen auch zwei kästen rein :-)
DAS ist das Wichtigste. 😛

Eines würde ich noch gerne wissen:

Hast du deine Sachen zufällig über ACR bezogen/einbauen lassen bzw. haben die dir den Tipp mit dem raustrennen von dem Teil gegeben?

habe alles vom acr in koblenz und die haben auch das stück raus gemacht und ich habe es dann mit streben neu versteift

habe es selbst eingebaut und auch mit leder bezogen ging echt gut mit dem richtigen kleber

lg

Ähnliche Themen

Moin,

hast Du denen denn den Auftrag gegeben das Teil rauszuschneiden?

Gruß

hast du eigentlich an deinem auto irgendwas selbst gemacht ???

na egal..

würde acr verklagen.. aber wenn du denen das in auftrag gegeben hast biste es selbst schuld. meiner meinung nach (selbst bei einem kleinen stück) dürfte der wagen nicht mehr auf die strasse und verliert somit seine zulassung. schade das der tüv das wohl nicht sehen wird. denn du gefährdest nicht nur dich sondern auch deine beifahrer und andere verkehrsteilnehmer. aber bei einem unfall wird dein wagen 100%tig auseinander genommen, alleine schon weil der so gemacht ist und dann viel spass... ;-)

ne haben die von sich gemacht aber wie schon gesagt ist ja mit dem tüv abgesprochen aber ist ja mein ding könnt euch noch so sehr aufregen normal darf kein auto mehr auf die straße was die leistung nicht umgeändert hat oder der kat draußen ist oder das fahrwerk zu tief ist oder oder oder denkt da mal drüber nach
und an dem auto habe ich alles selber gemacht mit meiner familie sogar lack motor karosse alles bis auf die erste anlage die habe ich machen lassen und die anlage mit umbau die jetzt drin ist habe ich auch selber gemacht soviel zum thema ob ich was selbst gemacht habe (ja alles)
so jetzt kannst du weiter motzen und noch 1000mal schreiben wie blöd das war

okay du hast in allem recht !! du hast mich jetzt echt überzeugt. und du hast alles selbst gemacht. entschuldigung
ich ziehe alles zurück was ich geschrieben habe !!

ganz knusper bist du auch nett oder
ist doch ok du hast deine meinung ich meine und wenn der tüv seinen segen gibt was gibst da zu motzen verstehe ich nett aber laß gut sein ok wird sonst zu blöd
lg martin

Zitat:

Original geschrieben von strost

.. ich würd sagen: das Thema mit der Rückwand ... ist DURCH ... ...

Simmer hier im Kindergarten?

weiowei 😕

Zitat:

ganz knusper bist du auch nett oder
ist doch ok du hast deine meinung ich meine und wenn der tüv seinen segen gibt was gibst da zu motzen verstehe ich nett aber laß gut sein ok wird sonst zu blöd
lg martin

Auch wenn die Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig lässt, hat er vom Prinzip her recht. Wenn der TÜV ihm das ok gegeben hat, dann akzeptiert das auch bitte so. Nachprüfen könnt ihr es eh nicht, also sind weitere Diskussionen müssig. Also bitte btt!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Ich finde die Anlage jedenfalls "brutal". Auch wenn´s prollig ist und ich mir solche Mörderteile heute nicht mehr ins Auto bauen würde, geht nichts über einen ordentlichen Bassdruck, der bei Dir auch sicher bei geöffnetem Verdeck noch spürbar vorhanden ist.

OT: habe mal 4 JL in einem mannhohen Gehäuse ("Heimkino"😉 bei einem Bekannten in Aktion bei der Szene mit den Kampfhubschraubern und der Musik von Richard Wagner aus dem Film Apocalypse Now volles Rohr gehört.....unglaublich :-)))

danke
ja der druck ist echt genial egal ob verdeck auf oder zu
und zum einkaufen nem ich die kiste mit verkleidung einfach raus
und nochmal zum thema blech der tüv hat seinen segen gegeben ganz ehrlich
lg martin

,,ganz ehrlich" ;-)

Zitat:

ja der druck ist echt genial egal ob verdeck auf oder zu

klingt es denn auch? 😁

Deine Antwort