Kofferraum verschlossen, wirklich sehr dringend

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
mein Sohn fährt einen E60 Limousine, Bj. 2004. Sie waren damit Sachen für eine Party kaufen. Jetzt wollten sie den Kofferraum ausräumen, dieser lässt sich aber nicht mehr öffnen.
Das Auto besitzt kein durchladesystem, keine umklappbare Rückbank usw.
Der Kofferraum lässt sich auch nicht mit dem Schlüssel öffnen. Bisher wurde noch nie ein Schloß mit dem Schlüssel aufgesperrt, immer nur mit der Fernbedienung. Wir mussten jetzt feststellen, das beide Schlüssel auch nicht an der Tür funktionieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie wir den Kofferraum öffnen können ?
Wir wären über jeden Hinweis sehr dankbar, wenn das nicht öffentlich gemacht werden soll, gerne auch als direkte Nachricht ab mich.
Vielen herzlichen Dank

22 Antworten

Kabelbruch!
Es soll Not-Entriegelung irgendwo im Auto sein.
Elastische Silikon Kabel kaufen, RICHTIG verlöten und Schrumpfschlauch drüber und dem Kabel etwas Spiel geben. Das hält RICHTIG LANGE man. Finger weg von Lüsterklammern, PFUSCH ist das und wenne du Pech hast scheuern die erst RECHT andere Kabel noch dazu durch !

Ich habe sämtliche Foren durchstöbert, eine notentriegelung gibt es nur beim m5.
Die Kabel zu löten ist das kleinste Problem.
Ich brauche aber ersteinmal eine Lösung, wie ich den Deckel aufbekomme.
Gruß

Entriegelung mit Taste beim Knie unten geht auch nicht? Zündung muss auf Ein sein.

Leider hat unser bmw diese Taste nicht ??

Ähnliche Themen

Manuell per Schloss muss er aufgehen

Wir haben am Schloss alles mögliche probiert. Wir haben alles mehrfach eingeölt, beide Schlüssel lassen sich überhaupt nicht drehen, da bewegt sich nichts. Ich kann das auch nicht verstehen. Hatte den keiner bisher das selbe Problem und hat es irgendwie gelöst? Irgendwie muss der Kofferraum doch aufzumachen sein.

ADAC im zweifel ?

ich hatte das auch mal, man muss nur kräftig nach links drehen. Hab auch erst gedacht ich mach was kaputt.

Ich vermute das mal das Zündschloss gewechselt wurde.
Da man alles mit der Fernbedienung öffnen kann, wurde darauf verzichtet das Türschloss und Kofferraumschloss zu wechseln.
Das würde auch erklären warum beide Schlüssel an Tür und Kofferraum nicht mechanisch funktionieren.
Wenn meine Vermutung wahr ist hast du keine andere Möglichkeit als das Kofferraumschloss aufzubohren und dann auszutauschen.

Zitat:

@schneiko75 schrieb am 1. August 2020 um 14:56:43 Uhr:

Sicher? Fahrerseite unterhalb der A Säule neben der Tür.

Zitat:

@aragorn911 schrieb am 2. August 2020 um 09:10:30 Uhr:

Zitat:

Sicher? Fahrerseite unterhalb der A Säule neben der Tür.

Taste.jpg

Beim Kabelbruch in der Heckklappe, würde der Schalter bestimmt auch nicht funktionieren. Wenn wirklich die Schlüssel mal getauscht wurden, bei BMW einen Originalen nachbestellen. Der sollte dann ja für Türen und Kofferraum passen.

Zitat:

@Jutoo schrieb am 2. August 2020 um 10:03:54 Uhr:

Beim Kabelbruch in der Heckklappe, würde der Schalter bestimmt auch nicht funktionieren. Wenn wirklich die Schlüssel mal getauscht wurden, bei BMW einen Originalen nachbestellen. Der sollte dann ja für Türen und Kofferraum passen.

Also ich würde jetzt erstmal den Knopf drücken, wenn er nicht auf geht kann er ja weitersuchen.

Zitat:

Leider hat unser bmw diese Taste nicht

Könnte man aber recht günstig Nachrüsten

Deine Antwort