1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum-Steckmodul

Kofferraum-Steckmodul

VW Touran 2 (5T)

Moin Zusammen,
kann mir jemand sagen ob dieses Steckmodul auch im 7 Sitzer passt? VW Artikelnummer 000061166.
Wie wird das im Kofferraum befestigt?

Beste Antwort im Thema

Wobei das Gepäckmanagement mit den Stangen oben eingehangen wird und man dann ein Netz zum Füllen hat. Den Sinn und Anwendungszweck habe ich bislang nicht verstanden und das Zeug aus dem Auto in den Keller verbannt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Modul wird mit einer Art U Klammern an den Ladeboden geklemmt. Im Bereich der 3. Sitzreihe kann man es also nicht fest machen. Ob es an den Ladeboden passt kann ich dir leider nicht sagen.

ein anderes System um den Kofferraum zu Unterteilen gibt es beim 7 Sitzer nicht oder?

Doch, das Gepäckmanagement System. Was für ein Fahrzeug hast du denn bestellt?

ich habe den 1,4 TSI Comfortline als 7 Sitzer.

Wenn das kein EU Fahrzeug ist, dann sollte das doch dabei sein. Oder?

Zitat:

@joltcoke schrieb am 21. Juni 2016 um 11:16:06 Uhr:

Wenn das kein EU Fahrzeug ist, dann sollte das doch dabei sein. Oder?

nein ist ein deutsches Fahrzeug....

jetzt muss ich peinlicherweise doch mal gucken gehen was in der Ablage alles liegt

:rolleyes:

:D Einfach mal gucken ob du Schienen rechts und links hast. Die anderen Teile kann man zur Not nachbestellen ;)

Wobei das Gepäckmanagement mit den Stangen oben eingehangen wird und man dann ein Netz zum Füllen hat. Den Sinn und Anwendungszweck habe ich bislang nicht verstanden und das Zeug aus dem Auto in den Keller verbannt.

dachte anfangs auch das das netz quatsch ist.
unterdessen verwende ich es wenn ich beim sport war für die nassen klamotten.
oder wenn man dank des tollen sommers komplett nass am auto ankommt kann man seine nassen sachen da gut aufhängen.
wirklich viel gewicht würde ich mich nicht trauen da rein zu legen

Also ich behaupte einen (vollen) Kasten Bier hält das System aus dem ersten Post auch nicht auf...

ja aber dieses Netz zwischen den Stangen hält doch gar nix aus bzw sichert es vor dem verschieben oder?

Das sog. Kuvert-Netz zwischen den Stangen hatte ich schon im Sharan 7N, das ist baugleich mit dem jetzigen im Touran.
Das Netz hält meiner Meinung nach schon einiges aus. Zwei volle Rucksäcke oder Einkaufstaschen gehen da locker rein, ohne dass irgendwas nachgibt. Natürlich ist es nicht als "Raumteiler" gedacht.
Eine Getränkekiste "klebt" übrigens förmlich an dem Filzboden, man braucht bei normaler Fahrweise keine Sorgen haben, dass die sich nach hinten bewegt
Das Problem ist, wenn überhaupt, starkes Bremsen, daher gehören schwere Sachen immer soweit wie möglich nach vorne - das ist ja aber nichts Neues.

es gibt für getränkekisten ja auch das faltbare Teil auf der linken seite.
mit klett festgemacht und dann rutscht da gar nichts.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 21. Juni 2016 um 14:28:54 Uhr:

Das Netz hält meiner Meinung nach schon einiges aus. Zwei volle Rucksäcke oder Einkaufstaschen gehen da locker rein, ohne dass irgendwas nachgibt. Natürlich ist es nicht als "Raumteiler" gedacht.

Genau für diesen Zweck haben wir es bestellt. Taschen rein und fertig. Wenn man es nicht braucht kann man es schnell an die Rückbank schieben oder ganz abbauen.

@DriverHH Was genau möchtest du denn sichern? Vielleicht gibt es für deine Anforderungen ja eine ganz andere Lösung?

Deine Antwort