ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Ersatzteile zum Reifenwechseln

Kofferraum Ersatzteile zum Reifenwechseln

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 13:48

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Touran BJ 2018 gekauft. Leider war ich nicht so genau beim Durchschauen und sehe das Teile fehlen im Kofferraum. Under der Gepäckablage vorne im Fach gibt es unten noch ein Fach wo der Wagenheber und Schraubenzieher und sowas sind. Dabei sind 3 Plätze frei. Weiss jemand, was das für Teile sind die dort fehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat er da überhaupt was drin bei dem Pannenset Dichtmittel?

Nein..... Und die Nuss gehört in das kleine Fach

Zitat:

@Puhbert schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:02:23 Uhr:

Nein..... Und die Nuss gehört in das kleine Fach

Nein, da fehlt nichts

am 5. Dezember 2020 um 14:49

Da wo die Nuss liegt, ist bei mir das Erste Hilfe Päckchen.

Gruß Bodo

Hallo,

ist wohl ein Siebensitzer. Bei meinem Fünfsitzer sieht es etwas anders. Außerdem habe ich ab Werk Seal-/Airstopreifen drauf, da ist sowieso nicht soviel drin. Es fehlt aber definitiv oben quer der Schraubenzieher, darunter die einschraubbare Abschleppöse und die Verbandstasche. Der Adapter für die Radsicherung gehört oben in das runde Loch. Sehen kann ich auch nicht den kleinen Haken zum Abziehen der Radbolzenkappen.

Gruß

Abschleppöse könnte vorn irgendwo liegen. Hab' ich auch im Handschuhkadten. Kann ich nur jedem raten.

Bei vollgerödeltem Kofferraum (Urlaub) nichts auspacken sondern ist sofort zur Hand.

Zitat:

@Veteranenfreund23 .......

Bei vollgerödeltem Kofferraum (Urlaub) nichts auspacken sondern ist sofort zur Hand.

Ich wünsch dir ja das du bei einem Reifendefekt nichts aus dem Kofferraum auspacken mußt aber erklär mir wie du das bewerkstelligst oder steh ich auf der „Leitung“.

Wenn du Sealreifen hast und du brauchst das Tyre Mobily Set oder wenn du ein Reserverad hast und brauchst zumindest den Wagenheber?

Hallo,

na ihr habt ja alle ein tolles Vertrauen in eure Touris!? Abschleppöse im Handschuhfach?? Und auf die Sealreifen kann ich mich verlassen!!

Gruß

@derfapo

Alles im Handschuhfach :-)

Reifenpanne kann dann die berühmte Karte sein.

Was glaubst Du warum der gelbe Verein div Abschleppösen dabei hat? Denk' mal drüber nach.

Gut wenn manb's nict braucht.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:45:53 Uhr:

@derfapo

Alles im Handschuhfach :-)

Hab erst jetzt gsehn das die Ironie an mich gerichtet ist! Auch nicht schlecht.

@derfapo

Sollte eigentlich witzig sein ;-)

Dir einen schönen 2. Advent

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:26:32 Uhr:

Hallo,

ist wohl ein Siebensitzer. Bei meinem Fünfsitzer sieht es etwas anders. Außerdem habe ich ab Werk Seal-/Airstopreifen drauf, da ist sowieso nicht soviel drin. Es fehlt aber definitiv oben quer der Schraubenzieher, darunter die einschraubbare Abschleppöse und die Verbandstasche. Der Adapter für die Radsicherung gehört oben in das runde Loch. Sehen kann ich auch nicht den kleinen Haken zum Abziehen der Radbolzenkappen.

Gruß

Der Schraubenzieher und die einschraubbare Abschleppöse sind doch vorhanden, sind halt nur schwarz. ;-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:54:38 Uhr:

@derfapo

Sollte eigentlich witzig sein ;-)

Dir einen schönen 2. Advent

Hab ich auch so verstanden.

Trotzdem hab ich noch keine Antwort erhalten wie das Nichtausräumen des Kofferraums wenn man das Pannenset oder Reseverad und Wagenheber braucht!

Was nützt mir dann die Abschleppöse wenn der defekte luftleere Reifen auf der Felge steht oder die ADAC oder ÖAMTC Karte in einem Gebiet ohne Mobilfunkverbindung, davon gibt es noch genügend in D und A.

Auch dir und allen Anderen eine schöne Adventzeit und Gsund bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraum Ersatzteile zum Reifenwechseln