Kofferraum Sicherheitsabschaltung

BMW X5 E70

Hallo,

ich möchte das Thema hier noch mal separat betrachten:
Einige behaupteten die elektrische Heckklappe hat einen "Einklemmschutz" wie es die Fensterheber haben.

Ich habe mich einmal massiv verletzt als ich den X5 und meinen Hund neu hatte. Ich wollte den Hund beim schließen der Klappe noch einmal zurück schieben. Beim ML habe ich dies mit dem Hund meiner Eltern öfter gemacht: Der Kofferraum fährt beim kleinsten Widerstand sofort hoch. Der X5 hat damals leider so fest die Klappe geschlossen, dass mein gesamter Oberarm aufgerissen war.
Auf Nachfrage in der Niederlassung wurde mir mitgeteilt, dass der X5 Kofferraum keinen Einklemmschutz hat.

Jetzt behaupten einige das Gegenteil.
Ich habe hier ein Video von unserem ML und X5 gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=wa7sVhYLd4k

Wichtig ist auch der Ton.
Der ML fährt sofort wieder hoch.

Beim X5 gibt es keinerlei Stopp. Die Servomotoren leisten das was sie hergeben - und das ist mehr als ich mit einer Hand halten kann.

Kann mal bitte jemand - oder mehrere - prüfen ob dieses Verhalten normal ist oder ob bei mir ein Defekt vorliegt?

Beste Antwort im Thema

Wir wissen doch alle wo der Defekt liegt......

18 weitere Antworten
18 Antworten

danke für die antworten.

hätte nicht gedacht dass das so teuer werden würde.🙁

da kann ich mir ja besser ein 100er pack lederhandschuhe kaufen und sie nach jedem öffnen und schliessen wegschmeißen.😁

das kommt allemal billiger.😁😁😁😁😁😁😁

.....

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Wir wissen doch alle wo der Defekt liegt......

yo, jetzt weis ich auch welcher Körperteil da des öfteren in die Heckklappe geraten ist...

Wie zum Teufel kann man sich einen X5 leisten wenn man den ganzen Tag Zeit hat sich mit solchem Kram zu beschäftigen.

Mein mitgefühl an deinen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Geh SOFORT in die Werkstatt! Da ist was defekt, 100%ig!

By the way.....Dein ML sieht ja innen aus wie die Sau......Staubsauger würde bestimmt helfen! :-)

LG Nik

Hallo @ All !!!!!!

Das ist doch noch harmlos!!! Geht mal auf die SUFU und gibt NUTZFAHRZEUG ein dann seht Ihr erst wie er mit seinem BIG X umgeht!!!

Schade das es die Abwrack-Prämie nicht mehr gibt!!! Da hättte er noch 2500,- Euro für seinen Big x bekommen!!!