Kofferraum Seitenteile mit Teppich verkleiden
Hallo
Wollte mal fragen wenn von euch jemand die Plastik Seitenteile im Kofferraum mit Teppich oder ähnlichem verkleidet hat um Schramen zu vermeiden.
Habe nämlich einen Caddy gekauft wo leider die Seitenteile verkratzt sind und nun möchte ich diese mit Teppich oder Verlour verkleiden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wallecke
Hallo!!Ich würde diese Teppiche gern nehmen glaube ich!
Möchte aber nichts kleben.Weiß jemand ob es Druckknöpfe gibt, die man in der Kofferrraum-Seitenverkleidung montieren kann?!
Viel mittels Blindniete oder kleiner Schraube?
Am liebsten wären mir kleine Schauben. Dazu müßte man jedoch in die Verkleidung fassen können um von innen eine Mutter mit Scheibe anzusetzen.Kommt man da ran?
Gruß
Tony
Nabend,
also ich würde auf jeden Fall kleben statt schrauben! Wäre mit irgendwie zu schade... Wenn es geklebt ist kannst du es auch rückstandslos entfernen...
nur meine Meinung....
Gruß
Marttok
37 Antworten
Hallo!!
Ich würde diese Teppiche gern nehmen glaube ich!
Möchte aber nichts kleben.
Weiß jemand ob es Druckknöpfe gibt, die man in der Kofferrraum-Seitenverkleidung montieren kann?!
Am liebsten wären mir kleine Schauben. Dazu müßte man jedoch in die Verkleidung fassen können um von innen eine Mutter mit Scheibe anzusetzen.
Kommt man da ran?
Gruß
Tony
Gibt es doch im klassischen Wohnwagen-Zubehör.
Unterteil wird festgeschraubt.
Oberteil mit Lochnietenzange und/oder Einschlagzubehör am Stoff/Teppich fixiert.
Zitat:
Original geschrieben von wallecke
Hallo!!Ich würde diese Teppiche gern nehmen glaube ich!
Möchte aber nichts kleben.Weiß jemand ob es Druckknöpfe gibt, die man in der Kofferrraum-Seitenverkleidung montieren kann?!
Am liebsten wären mir kleine Schauben. Dazu müßte man jedoch in die Verkleidung fassen können um von innen eine Mutter mit Scheibe anzusetzen.Kommt man da ran?
Gruß
Tony
Nabend,
also ich würde auf jeden Fall kleben statt schrauben! Wäre mit irgendwie zu schade... Wenn es geklebt ist kannst du es auch rückstandslos entfernen...
nur meine Meinung....
Gruß
Marttok
Zitat:
also ich würde auf jeden Fall kleben statt schrauben!
Aber wie klebt man den Teppich am besten fest?
Ich habe es mit Doppelklebeband für Teppichboden-Befestigung versucht (ich habe mir einen normalen Teppich zurechtgeschnitten, der Boden und Seitenteile bedeckt).
Leider fällt der Teppich an der Seite nach einiger Zeit immer wieder runter, bzw. knickt ein: das Klebeband löst sich vom Teppich (nicht von der Seitenverkleidung).
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gluecki7
Hat noch jemand einen Tipp für mich?Danke!
Hallo Gluecki7,
schau doch bitte in diesem Fred 1 Seite zurück. Grins-Grins hat dort am 6. Juni 11:40 einen Link gesetzt.
Dort wird beschrieben, wie es geht 😉
Viele Erfolg 😁
Gruß Caddy_berline
Zitat:
Dort wird beschrieben, wie es geht
@ Caddy_Berline
Der Link bezog sich auf einen Hinweis bezüglich der Frage wie die Verkleidungen von Caddyhood im
Fahrzeug befestigt werden.
Jetzt geht es ( laut Gluecki7 ) um selbstgebaute Sachen.
Da würde ich zu Klettband greifen, zumal ja sein doppelseitiges nicht hält.
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von Gluecki7
Hat noch jemand einen Tipp für mich?Danke!
Moin,
ich würde aus den schon genannten Gründen auch auf normale Teppiche verzichten.
Wenn du die von Caddyhood nicht magst (sind passgenau, von hochwertiger Qualität und rückstandslos anzubringen), dann guck mal hier auf der Seite ganz unten.
Die würde ich dann allerdings voll verkleben.
Gruß,
Martin
Hallo,
da gerade bei einem Teppichladen in unserer Nähe "ansprechender" Nadelfilz im Angebot ist und ich für unseren vorletzte Woche bestellten Jako-O gerne eine Kofferraumauskleidung a'la Touran Kofferraumverkleidung basteln will, würde ich gerne jetzt schon mal den günstigen Teppich einkaufen.
Dazu fehlen mir allerdings ein paar Maße und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese mal bei einem aktuellen Faceliftmodell (kurzer Radstand, 5-Sitzer) abmessen könntet.
Muß nicht auf den mm genau sein, dient ja erstmal nur dazu, das Material in passender Außenabmessung einzukaufen.
Genau nehme ich dann eh bei unserem Maß, sobald er da ist (was vermutlich aber leider noch bis Juli/August dauern dürfte).
Die Maße habe ich in beiliegendem Bild markiert, eine Angabe (A= xxx cm, B= xxx cm, usw.) würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige ein paar Maße aus dem Kofferraum' überführt.]
A = 580
B = 1000
C = 1130
D = 700
E = 180
F = 360
Alle Maße in mm.
Allerdings würde ich den Boden komplett machen. Da die Bank und der Einzelsitz ja herausnehmbar sind, brauchst du nur due Löcher für die Bank/den Sitz herausschneiden.
Siehe Bild.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige ein paar Maße aus dem Kofferraum' überführt.]
Hi transarena,
SUPER! Danke vielmals!!!
Hauptsächlich geht es mir um den Schutz der Seitenteile!
Und die Lösung, die der "Langzeittester" da für seinen Touran gebastelt hat, gefällt mir sehr gut.
Ich werde den Teil an der Rückbankrückseite eh so auslegen, daß er bei vorgeklappter Rückbank dann auf dem Boden genutzt werden kann. Eventuell bekommt dieser Part auch "Ohren" für die Schiebetüren... Mal schaun.
Die meisten Transporte werden aber vermutlich bei benutzter/belegter Rückbank erfolgen, so daß der Schutz der Seitenteile und der Rückbankrückseite am wichtigsten ist.
Die Lösungen von Pfeil (Kofferraumteppich ) oder bandrup (Laderaumschutz ) finde ich zwar auch ganz nett, ist aber preislich leider nicht ganz ohne.
Eine andere tolle Alternative wäre das hier: Kofferraumwanne
Da es einen ganz brauchbaren Nadelfilz gerade in unsere Nähe für nur 1,99 EUR /m² gibt, finde ich die Bastellösung am besten.
Ansonsten würde ich eher dazu tendieren, die Seitenteile vollflächig mit entsprechendem Teppich zu überziehen (Verkleben) - aber bei einem Neuwagen ist die Hemmschwelle da doch noch etwas zu groß ;-)
Hallo,
ist zwar ein altes Thema,aber ich würde gerne auch bei meinem Caddy die Kofferraum Seitenteile mit Teppich verkleiden.
Wo kann ich die Teile von Caddyhood bestellen?
Irgendwie gehen die Links nicht mehr.
Ich bedanke mich vorraus
Gruß Rudi
Schreib ihm doch eine PN
LG HH
meine sind von Caddyhood, die kannst du haben ...
Gruß LongLive
Hast du Bilder davon, LongLive?
... bitteschön ... :-)
es ist noch der Teppich für die Heckklappe dabei ...
Die Teppiche haben keinerlei Gebrauchsspuren.