Kofferraum Schliessknopf

Mercedes C-Klasse S205

Bei meinem 205 Kombi aus 2019 geht der Knopf am Kofferraum zum schliessen aber der Knopf zum schliessen und Verrigeln geht nicht. Kennt das jemand?

19 Antworten

Zitat:

@Raiden_ch schrieb am 17. Oktober 2023 um 07:20:20 Uhr:

Bei meinem 205 Kombi aus 2019 geht der Knopf am Kofferraum zum schliessen aber der Knopf zum schliessen und Verrigeln geht nicht. Kennt das jemand?

Was soll das sein ?

Mein 19er S205 hat folgende Knöpfe zum öffnen/schließen des Kofferraums: Innen in der Heckklappe. Außen an der Heckklappe, einen weiteren in der Fahrertüre undenkbar Knopf am Schlüssel.

Wo soll ein Knopf zum verriegeln sein ?

Verriegeln (hier in der Gegend das Wort für abschließen/Absperren) geht mit einem Druck auf der Taste (Schloss zu) Fernbedienung (Motor aus). 2. Mit einem Druck auf der Taste (Schloss zu) in der Fahrertüre oder wenn programmiert beim Überschreiten von Schrittgeschwindigkeit. Beim S205 gibt’s den Knopf mit Schloss (Absoerren/Verriegeln) im Heckdeckel doch gar nicht, oder ?

Was ist das den für ein durcheinander? Welcher " Knopf" ist den jetzt ohne Funktion? An der Heckklappe oder ander Fernbedienung oder in der Fahrertür?

An der Heckklappe. Der Knopf der auch das Auto verrigelt.

Zitat:

@Raiden_ch schrieb am 17. Oktober 2023 um 08:06:49 Uhr:

An der Heckklappe. Der Knopf der auch das Auto verrigelt.

Hast Du rechts neben öffnen / schließen noch ne kleine rote Taste mit nem Schloss ?

Was hast Du für ne Ausstattung:

Keyless Go
Keyless Start
Zentralverriegelung ohne Keyless (gibts das beim MOPF überhaupt ?)

Ähnliche Themen

Guten Morgen, vermutlich meint er den roten Knopf in der Heckklappe.

Genau die rote Taste mit dem Schloss geht nicht mehr. Die andere geht. Bis vor 2 Tagen ging die Taste noch. Hab Keyless GO.

Falls das Mopf- Fahrzeug KEYLESS-GO hat, ist in der Heckklappe neben der Schließtaste auch eine Verriegelungstaste. Wenn diese das Fahrzeug verriegeln soll, darf sich kein Schlüssel im Fahrzeug befinden.
RTFM .
Bei den sehr konfusen Angaben des Themenerstellers kann man nur Vermutungen anstellen was gemeint sein könnte. So zeiht sich dann ein Faden unendlich in die Länge.

Also ich weiss ja nicht. Liegt es an mir oder an euch :-)

Also von anfang an:
Model: 205 Kombi Mopf 2019
Keyless GO

An der Heckklappe (Kofferraum) geht der rote Knopf mit dem Schlosssymbol nicht mehr. Der andere zum nur schliessen der Heckklappe geht. Schlüssel ist keiner im Auto. Habe den Knopf mit Schlosssymbol immer genutzt aber seit 2 Tagen macht er nichts mehr. Also Heckklappe schliesst nicht mehr und er verrigelt das Auto nicht.

Also ehrlich gesagt an dir. Du schreibst, der Knopf zum schließen geht nur um im zweiten Satz danach zu schreiben dass die Schließfunktion nicht geht. Na was denn nun?
Oder erfüllt der Knopf 2 Funktionen? Also schließen und verriegeln mit einem Druck. Einfach mal die Infos die für eine Fehlersuche relevant sind genau beschreiben.
Ajo, Sicherung geprüft?

Also ich habe ihn von Anfang an verstanden. 2 Tasten in der Klappe der zum Schließen geht, der zum Verriegeln nicht. Hilft wohl nur auslesen oder Heckklappe zerlegen und den Taster durchmessen.

Meine Frage als S205er - Fahrer ohne KeylessGo: In welcher Situation möchte man eigentlich bei geöffneter Heckklappe diese gleichzeitig zusperren?

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:31:22 Uhr:

Meine Frage als S205er - Fahrer ohne KeylessGo: In welcher Situation möchte man eigentlich bei geöffneter Heckklappe diese gleichzeitig zusperren?

Auto offen, steige aus, öffne die Heckklappe, lade aus...drücke auf den Knopf, schliesse Heckklappe und gleichzeitig wird das Auto verschlossen...was sonst?

Asö, geht auch anders...komme aus dem Haus...lade etwas ins Auto ein...dann ruft Mami*..."Essen fertig"... drücke auf den Knopf, Heckklappe schliesst...und Auto wird verschlossen.

* Mami kann durch Papi, Tante Frieda oder Onkel Hubert ersetzt werden...

Zitat:

@Ratbo schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:15:38 Uhr:

Zitat:

@blechmauernfan schrieb am 17. Oktober 2023 um 10:31:22 Uhr:

Auto offen, steige aus, öffne die Heckklappe, lade aus...drücke auf den Knopf, schliesse Heckklappe und gleichzeitig wird das Auto verschlossen...was sonst?

Asö, geht auch anders...komme aus dem Haus...lade etwas ins Auto ein...dann ruft Mami*..."Essen fertig"... drücke auf den Knopf, Heckklappe schliesst...und Auto wird verschlossen.

* Mami kann durch Papi, Tante Frieda oder Onkel Hubert ersetzt werden...

Und dann kommt zwangsweise mit der Zeit noch der Teil, wo der Schlüssel im Autoinnenraum geblieben ist. oder? 😉

Zitat:

Und dann kommt zwangsweise mit der Zeit noch der Teil, wo der Schlüssel im Autoinnenraum geblieben ist. oder? 😉

Nö, weil dann die Verriegelung nicht funktioniert...

Deine Antwort