ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Faltkorb im Kofferraum - welches Paket

Faltkorb im Kofferraum - welches Paket

Mercedes
Themenstarteram 20. März 2020 um 15:21

Hallo

bei welchem Ausstattungspaket (C205) ist eigentlich dieser schicke und praktische Faltkorb im Kofferraum dabei?

(Habe sogar mal gehört, dass MB ihn sich beim Mopf geschenkt hat?! Stimmt das?)

Faltkorb
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein stimmt nicht. Ich fahre ein Mopf und habe die Kiste.

Ich denke, sie wird Teil des Ablagepaketes sein. Bei dem auch unter anderem die Taschen an der Rückseite der Vordersitze dazu gehören.

Das ist korrekt, laut Preisliste ist die "Klappbox" Bestandteil des Ablage-Pakets, auch beim MOPF (gilt für den Kombi). (Ablage-Paket hat den Code 30P).

Themenstarteram 20. März 2020 um 16:00

Zitat:

@korthele schrieb am 20. März 2020 um 16:50:38 Uhr:

Nein stimmt nicht. Ich fahre ein Mopf und habe die Kiste.

Ich denke, sie wird Teil des Ablagepaketes sein. Bei dem auch unter anderem die Taschen an der Rückseite der Vordersitze dazu gehören.

Ja, aber nicht beim Coupe. Der hat keine Taschen an der Rückseite der Vordersitze.

Ich hatte mir mal einen 9 Monate alten C205-200 bei JungeSterne einer MB-Niederlassung angeschaut.

Anscheinend hatte dieser das Ablagepaket (stand in der Beschreibung), aber so eine Kiste war nicht im Kofferaum und der Freundliche meinte, dass MB das nicht mehr anbietet.

Jo, wahrscheinlich weiß das ja eh kein Kunde, dass so etwas dabei wäre, und hat die Kiste halt seiner Frau mitgebracht.

(Ich weiß: böse Unterstellung :-) )

Mein C200 EQ Coupe (Mopf EZ 09/2018) mit Ablagepaket 30P hat den Korb drin. Ist auch fast das einzige was unter der Abdeckung noch Platz hat.

am 20. März 2020 um 17:15

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 20. März 2020 um 17:50:51 Uhr:

Mein C200 EQ Coupe (Mopf EZ 09/2018) mit Ablagepaket 30P hat den Korb drin. Ist auch fast das einzige was unter der Abdeckung noch Platz hat.

Bei mir liegt da noch die berühmte blaue Ikea-Tüte und Ikea Fleecedecke über der Klappbox.

Passt perfekt.

 

Hallo

Ich habe die Box raus genommen und einen Radmutterschlüssel mit Wagenheber sowie Handschuhe reingelegt.

Leider passt das Notrad nicht mehr unten rein, somit liegt es verzurrt im Kofferraum. Ich kann aber damit leben, und der restliche Platz reicht für mich noch aus.

Ps: Ich fühle mich mit Notrad einfach besses, ist wohl meinem Alter fast 70 Jahre geschuldet.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 20. März 2020 um 18:30:17 Uhr:

Hallo

Ich habe die Box raus genommen und einen Radmutterschlüssel mit Wagenheber sowie Handschuhe reingelegt.

Leider passt das Notrad nicht mehr unten rein, somit liegt es verzurrt im Kofferraum. Ich kann aber damit leben, und der restliche Platz reicht für mich noch aus.

Ps: Ich fühle mich mit Notrad einfach besses, ist wohl meinem Alter fast 70 Jahre geschuldet.

Warum nicht einfach Runflat Reifen?

am 20. März 2020 um 20:02

Hart und laut...

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 20. März 2020 um 21:02:59 Uhr:

Hart und laut...

Ja, aber wenn die Alternative ein Rad im Kofferraum ist und im Fall der Fälle man den im dunkeln im Regen wechseln muss.

Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.

am 21. März 2020 um 0:43

Bei meinem Mopf-Cabrio war die Faltbox dabei, gibt´s aber separat um 14 CHF.

Bei meinem C43 Coupe Mopf ist die Faltbox auch vorhanden.

An der Stelle liegt beim 6,99 Tchibo Einkaufskorb, der keinen Millimeter länger oder breiter sein dürfte wegen dem pannenspray links (nicht im Bild oben)

Das Ding für 6,99 kommt aus China, steht auch drauf. War bei mir nach der ersten Benutzung defekt. Mit Schwung ausgeklappt und ausgebrochen. Wenn Mercedes was dazu legt, sollte es auch Qualität sein. Aber wenn schon die Zweitbatterie eine A Nr hat und aus Korea kommt.

Es ist nicht überall Mercedes drin, wo Mercedes drauf steht!

Gruß Frank

In deinem Fahrzeug sind Teile aus halb Europa und der halben Welt. Um Komponenten aus Korea mache ich mir da die wenigsten Sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Faltkorb im Kofferraum - welches Paket