Kofferraum schliessen mit Schlüssel

Audi A6 C7/4G

Hallihallo,

hat es seine Richtigkeit, dass ich den Kofferraum zwar mit dem Schalter im Auto (in der Fahrertür) zwar automatisch öffnen und (mit Warnsignal) auch wieder schliessen lassen kann, aber mit dem Schlüssel kann ich den Kofferraum nur öffnen, jedoch nicht schliessen!? Mache ich was falsch oder ist das einfach so?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Bei Komfortschlüssel geht es ab Werk.

Ohne Komfortschlüssel geht es ab Werk nicht, kann aber mittels VCDS codiert werden.

Damit sind alle bisherigen Beiträge (alle hatten Recht) knapp zusammengefasst.

77 weitere Antworten
77 Antworten

ich wollte ein wenig vergleichen, was ihr im 6D heckklappe stehen habt.

Nein habe ich leider nicht

Weil an irgendwas muss es ja liegen und es liegt bestimmt an Einstellungen.

Das glaube ich auch

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,
Ich habe ein kleines Problem mit meine Heckklappe, seit einem jahr versuche ich meinen A6 4g zu Codieren so das ich mein kofferraum mit dem funkschlüssel schliessen kann. Wir Codieren den, Funktioniert alles ,geht auf und zu mit dem Schlüssel aber sobald ich das auto abschliesse und ca. 10 warte springen die werte wieder zurück so das ich denn kofferraum weiterhin mit dem schlüssel öffnen kann aber nicht mehr schliessen.
Was mach ich da falsch?

Zitat:

@bossalex schrieb am 16. September 2018 um 14:16:55 Uhr:

Hallo Freunde,
Ich habe ein kleines Problem mit meine Heckklappe, seit einem jahr versuche ich meinen A6 4g zu Codieren so das ich mein kofferraum mit dem funkschlüssel schliessen kann. Wir Codieren den, Funktioniert alles ,geht auf und zu mit dem Schlüssel aber sobald ich das auto abschliesse und ca. 10 warte springen die werte wieder zurück so das ich denn kofferraum weiterhin mit dem schlüssel öffnen kann aber nicht mehr schliessen.
Was mach ich da falsch?

Das selbe Problem wie bei mir.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.....

Ich hab mir schon überlegt anderen steuergerät zu verbauen, weis nur nicht ob es was bringt.

Hatte zwar etwas anderes Problem. Die Klappe wollte sich nicht schießen.
Hab das stg auf nicht codiert eingestellt und dann auf a6. Dann ging es auf einmal ohne Probleme.
Musste zwar das Schloss etwas höher verstellen, weil am sonsten die Klappe nicht zugezogen wurde.
Jetzt geht es. Zwar klappt es nicht den Grundeinstellung einzustellen, mache ich bei audi später.
Hab auch zwischendurch die Werte im Komfortstg zurückgesetzt. Hab den Menüpunkt bei den Anpassungen gefunden.
Glaube aber nicht, dass es was gebracht hat.

Moin Moin,

bin auf der suche nach denn Anpassung Werten aus dem 6d, hab einen A6 4G Avant,

hab diverse Werte verstellt da nach Dämpfer tausch die Klappe bis in denn Himmel gefahren ist.

Jetzt werde Werte nach 15min wieder verlernt.

Falls also jemand so nett wäre und mit VCDS nachschauen könnte oder ein Abbild vom Stg 6d hat wäre ich dankbar.

ps. wie kann ich der Klappe beibringen das sie auf denn letzten 20cm nicht einfach runterfällt.

Ist dafür der Revers Anpassung Kanal beim Schließen zuständig?

Gruß

Zitat:

@Niko4 schrieb am 15. April 2013 um 10:52:13 Uhr:

Das ist so nicht ganz richtig.....Ich habe keinen Komfortschlüssel und hab mir das schließen der Heckklappe per FFB Codieren lassen, funktioniert Problemlos und man muss auch nicht in unmittelbarer nähe sein. Einfach auf der FFB den mittleren Knopf kurz drücken, und die Heckklappe fährt runter. Ich habe sogar ein Video gemacht, wenn ihr wollt kann ich es reinstellen.

Hallo,
Ich habe keinen Komfortschlüssel und würde gerne den Kofferraum Programmieren das er auch zugeht mit der FB kann ihn leider nur öffnen,hast du eine Anleitung für mich ,wäre super ...

Gruß André

Bei mir funzt das schließen mit FB nur durch drücken und halten. Und das auch nur, wenn ich fast direkt am Auto stehe. Dann kann ich aber gleich auf den Knopf an der klappt drücken...
Lässt sich da was mit obdeleven einstellen?

Mit VCDS kann man das einstellen das das Schließen durch einmaliges Langdrücken funktioniert und man dann die Taste loslassen und sich auch vom Fahrzeug entfernen kann.

Weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die Anpassungskanäle hießen. Steht aber hier irgendwo im Forum

Hallo Zusammen
Gibt es schon eine Lösung für das Prob. das die Codierung der Heckklappe nicht dauerhaft erhalten bleibt ?

Zitat:

@BengtRonnie schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:43:41 Uhr:

Hallo Zusammen
Gibt es schon eine Lösung für das Prob. das die Codierung der Heckklappe nicht dauerhaft erhalten bleibt ?

Wie meinst du das?

Löscht sich die Codierung bei dir immer wieder?

Ja habe die Klappe nach Anleitung Codiert so das ich sie mit dem Schlüssel wieder schließen kann . die Funktion bleibt aber nicht erhalten . Die Codierung ist zwar noch richtig eingetragen aber beim Druck auf den Schlüssel tut sich nichts .

Codiert habe ich mit Carport

Audi A6 4g Limo von 2013

El. Heckklappe ist von Werk an Installiert gewesen.

Deine Antwort