Kofferraum schliessen mit Schlüssel

Audi A6 C7/4G

Hallihallo,

hat es seine Richtigkeit, dass ich den Kofferraum zwar mit dem Schalter im Auto (in der Fahrertür) zwar automatisch öffnen und (mit Warnsignal) auch wieder schliessen lassen kann, aber mit dem Schlüssel kann ich den Kofferraum nur öffnen, jedoch nicht schliessen!? Mache ich was falsch oder ist das einfach so?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Bei Komfortschlüssel geht es ab Werk.

Ohne Komfortschlüssel geht es ab Werk nicht, kann aber mittels VCDS codiert werden.

Damit sind alle bisherigen Beiträge (alle hatten Recht) knapp zusammengefasst.

77 weitere Antworten
77 Antworten

habe ich bei mir auch mit Carport codiert klappt soweit alles,nur beim öffnen muss ich länger drücken, schließen klappt mit kurzen antippen....obwohl öffnen und schließen mit kurzen antippen codiert ist und auch gespeichert ist !

Dito & das mit VCDS

Ich habe jetzt mal mit Audi geredet.
Die meinen das ist ein Schlüssel Problem . Wenn das Schließen des Deckels nicht mit halten der Taste für den Deckel oder mit der Taste für abschließen funktioniert (in meinem Fall beides !) kann es sein das die Schlüssel nicht richtig angelernt sind .
Er meinte auch das diese Funktionen auch im Schlüssel hinterlegt werden . Wenn ich also mein Auto wieder aufschließe dann nimmt er sich auch wieder die Einstellungen von diesem .
Würde ja das zurücksetzen meiner Anpassungen erklären .

Stimmen diese Aussagen ?

Deine Antwort