Kofferraum schliessen mit Schlüssel
Hallihallo,
hat es seine Richtigkeit, dass ich den Kofferraum zwar mit dem Schalter im Auto (in der Fahrertür) zwar automatisch öffnen und (mit Warnsignal) auch wieder schliessen lassen kann, aber mit dem Schlüssel kann ich den Kofferraum nur öffnen, jedoch nicht schliessen!? Mache ich was falsch oder ist das einfach so?
Vielen Dank und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Um alle Klarheiten zu beseitigen:
Bei Komfortschlüssel geht es ab Werk.
Ohne Komfortschlüssel geht es ab Werk nicht, kann aber mittels VCDS codiert werden.
Damit sind alle bisherigen Beiträge (alle hatten Recht) knapp zusammengefasst.
77 Antworten
Das ist komisch. Hab das vor einigen Monaten codiert, und seitdem funktioniert das.
Kannst vllt. mal nen screen machen, was du an/aus geschalten hast?
So Danke für die Rückmeldung
Ich habe es eben nochmal Codiert und abgespeichert und das ganze wurde erfolgreich durch Carport abgeschlossen .
Habe die Funktion getestet und sie läuft wie sie soll . Dann habe ich Abgeschlossen kurz gewartet und die Funktion ist wieder weg.
Zu überlegen wäre ob es am CarPort liegt.
Ich hatte das auch letztes Jahr nach erneutem Versuch Wochen später mit einer anderen Version war es dann dauerhaft und geht heute noch.
Frag mich aber nicht ob es auch daran gelegen hat auf jeden Fall ging es dann.
Ich sehe du hast die Aktuelle Version.
Könntest höchstens eine ältere Versuchen?
Das Stg vergisst ja nicht einfach so die Codierung
Drück einfach Mal länger drauf
Ähnliche Themen
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:41:36 Uhr:
Das Stg vergisst ja nicht einfach so die Codierung
Drück einfach Mal länger drauf
Vergessen wohl kaum.
Eher fehlerhaftes abspeichern seitens der Software...
Und zum schließen reicht einfach ein kurzer Druck und nicht wie beim Öffnen länger Drücken.
Ich glaube auch nicht an carport.
Wie ich gesehen habe sind die Einstellungen bis nach dem ersten abschließen auch erhalten.
Ich habe vor einiger Zeit mal was gelesen das es auch ein prob mit der Grundeinstellung gibt.
Leider finde ich den Beitrag gerade nicht.
Ich denke da gibt es eine übergeordnete Einstellung sowas wie zB:Länderkennung
Die das Steuergerät wieder die Einstellungen vorgibt.
He Moment mal mir fällt gerade ein dass war nicht der Schlüssel ich wollte die Tippfunktion mit dem Knopf in der Fahrertür und ohne das dämliche gepiepse Codieren.
Beim Test ging es ohne Pieper und festhalten zu(direkt nach dem Codieren) Als ich es nutzen wollte ging er auf aber nicht mehr zu weder mit Tippen oder halten und hörte nur das Kofferraumschloss klacken aber sonst nichts.
Aber ich bin mir sicher das dort Aktiv stand und es trotzdem nicht funktionierte.
Ich hab's dann später erneut versucht und jetzt geht's.
Zitat:
@BengtRonnie schrieb am 26. Dezember 2019 um 23:38:32 Uhr:
Was hast du anders gemach?
Codiert mit carport oder vcsd?
Carport.
Eigentlich nichts anderes gemacht.
Nur die Carport Diagnose funktioniert zwar oft und hat mir schon viel geholfen, aber manchmal hat die es Faustdick hinter den Ohren deswegen mein anfänglicher Verdacht...
Wie z.B. als ich die Kanäle für die Start Stop zu deaktivieren nicht gefunden habe und Carport sie einfach nicht angezeigt hat, falsch beschriebene verbaute Teile sind mir auch schon aufgefallen, hat zwar hiermit nichts zu tun aber nur zum erwähnen...
Ah, aufgefallen bzw. die Fehler sind alle bei Unterschiedlichen Versionen entstanden.
Das mit den Schlüssel zufahren Funktioniert aber Einwandfrei.
Ich wüsste auch nicht dass ich dort sonst noch was geändert habe außer auf aktiv.
Habe eben nochmal alles getestet das Problem bleibt.
Habe mal alles auf aktiviert gestellt.
10 min hat das alles funktionieren abgeschlossen usw.
Dann wieder alles weg codierung wieder auf Ausgangs Einstellungen.
Ich denke der reset kommt erst wenn das mmi ganz herunter gefahren ist.
Bis jetzt habe ich alles hinbekommen mit carport habe jetzt schon ein paar Sachen Codiert.
Wenn's 10 min funktioniert danach nicht mehr dann liegt es definitiv nicht an der Software.
War am Anfang anderst zu interpretieren.
So habe jetzt nochmal alles durchprobiert.
Komfort Funktion mal ausgeschaltet und Funktionen der Heckklappe angepasst und dann habe ich mal alle 8 Einstellungsmöglichkeiten (die 8 die möglich sind für Schlüssel und Taste in der Tür) verändert ,also mal alle deaktiviert und nur einzelne eingeschaltet usw.
Ergebnis ist immer das gleiche nach neustart des MMI ist alles wieder auf Werkseinstellungen .
Was mir nur aufgefallen ist, normal sollte das schließen laut vorgegeben Einstellungen mit halten der Taste am Schlüssel oder mit einmal drücken und dann halten möglich sein ?
Oder liege ich da Falsch.
Ich habe es auf "einmal drücken" eingestellt. Piepen ist ebenfalls aus geschalten..
Auch sonstiges alles codiert mit obdeleven. Vllt wäre das ein Tipp für dich.