Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene
Hall,
ich habe bei meinem Q3 FL ein Problem.
Am Ende der Kofferraum Gleitschiene wo das Rollo einrastet bilden sich auf beiden Seiten Risse.
Ich habe die Befürchtung das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Teile brechen und sich das Rollo nicht mehr schließen lässt. Obwohl ich eine 5 jährige Garantie habe eiern sowohl der Händler als auch der Importeur herum und stellen außerordentliche Belastung in den Raum. Was nebenbei ein großer Blödsinn ist.
Ich habe das Rollo fast immer geschlossen und habe auch noch nie etwas daraufgelegt.
Kennt jemand dieses Problem?
mfG
Anton
Beste Antwort im Thema
das glaub ich jetzt nicht: missbrauch der laderaumabdeckung..- das ist ein krasser konstruktionsfehler und absolut nicht altagstauglich. diese erklärung ist eine frechheit.
336 Antworten
Hallo,
Ich melde mich im Forum mit dem gleichen Problem bei meinem Audi Q3.
Ich tausche Nachrichten mit Klaus-M aus, um die Teile zu bestellen und das Problem zu lösen.
Ich füge die Fotos des Problems bei.
Grüße,
@Klaus
Kann man den Rep Satz noch bei dir bestellen?
Gr
Hallo Klaus, hier nun meine angekündigten Bilder.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Noch eine Frage: Gibt es die Teile auch in schwarz? Pulverbeschichtet vielleicht?
Grüße Ralf
Hallo Klaus, hier nun die beidseitigen Bilder. Sieht nicht wirklich gut aus. 🙁
Ähnliche Themen
Hat zufällig jemand ein Foto von der Rückseite? Kann man diesen "Zipfel" ggf. von hinten mit Harz o.ä. ausgießen und somit verstärken?
Die Antwort auf die Frage nach dem "Reparatur-Satz" in schwarz würde mich auch interessieren.
Nö, leider nicht. Bin aber auch skeptisch ob dieser Plan funktionieren würde. Da halte ich Klaus seine Lösung für solider.
Hallo zusammen,
die Edelstahl Teile werden mit einer Beschichtung geliefert. Die Teile kann man lackiere, das müsste man selbst machen oder an ein Lackierer geben. Wenn einer die Teile lackiert haben möchte, müsste ich die Kosten für den Lackierer weiter geben. Wenn einer die Teile lackiert haben möchte, müsste ich die Kosten für den Lackierer weiter geben.
Emanuel-F
Die Teile, die da angeboten werden, sind keine optimale Lösung, da das Ende des Rollos sehr weit runter hängt.
Die Nase vom angeboten Ersatz ist um einiges kürzer wie beim Original-Teil, so wird das Ende des Rollos nicht optimal abgestützt und hängt weiter runter. Wenn man damit zufrieden ist, kann man die Teile einbauen.
Bei meinen Metallausführungen steht das Ende des Rollos etwas höher wie im Original, somit optimal. So kann man nicht in den Kofferraum schauen. Sind leider teuer, dafür ist die Lösung besser als das Original und halten.
Ich muss noch sagen, derjenige, der meine Konstruktion kopiert hat, hat die Funktion meiner Konstruktion nicht verstanden.
Hallo Klaus,
meine Halterung der Hutablage hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Kann ich das Reparaturset bei Dir noch bestellen? Danke im Voraus. Beste Grüße Kristof
Hallo,
Ich habe an meinem Q3 auch dieses Problem und würde das Reperaturset ebenfalls gerne bei Klaus bestellen.
Was muss man dazu unternehmen?
Mit besten Grüßen
JP
Hallo Klaus,
leider sind die Teile bei mir auch defekt. Ich würde auch gerne deine Ersatzteile einbauen, da ich auch nirgendwo eine adäquate Lösung gefunden habe. Ich habe mich hier extra im Forum neu angemeldet und weiß noch nicht wie das mit PN‘s funktioniert. Sind die Teile denn noch zu bekommen? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Fabian
Hola Klaus
Desafortunadamente,mis piezas también se han roto,te escribo desde España,me gustaría saber si puedo ponerme en contacto contigo,para comprar un kit de reparación,estoy escribiendo con traductor de Google,perdona por si no lo entiendes bien
Hallo Klaus,
Ich habe an meinem Q3 Bj 2017 auch dieses Problem und würde das Reperaturset gerne bestellen.
Sind die Teile denn noch zu bekommen? Würde mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen
Denis