Kofferraum öffnen....
Hallo,
bei meinem S8 ist die Batterie defekt und dummerweise lässt sich das Kofferraumschloss nicht mit dem Schlüssel öffnen (trotz jeder Menge WD40, Schlüssel lässt sich einfach nicht drehen). Wie kann ich jetzt den Kofferraum öffnen? Kann man kurzfristig 12V auf den Zigarettenanzünder geben um die Klappe per Knopf zu öffnen, oder gibt es einen Trick?
Gruß
Rainer
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wauzzz-quattro
In Kreuzberg gibt es doch einen hohen Berg, was wenn Du mal Skilaufen willst, musst Du extra Dachträger montieren, grins...............
MIT QUATTRO KOMMST DU DOCH AUF JEDEN BERG , SKI HEIL IN KREUZBERG ........
1. alles nicht schlecht , aber warum gibt keiner auf die Plußdose unten am rechten LÄNGSTRÄGER keinen saft Drauf . Masse wird sich dann bestimmt auch noch finden :-)
2 . NUR FÜR GENERVTE und die sich nicht in den dreck legen wollen
die kurze , sehr schnelle Lösung : einfach rücklicht vorsichtig zerschlag.... ( wills nicht aussprechen ) , da ist das Entrieglungsgestänge , daß direkt hinter dem Heckklappenschloss vom Kofferaum direkt ins Klappenschloss von der Heckklappe führt . dauer ca ...... 10 sekunden
gebrauchte Rücklichter gibts dann von mir - habe noch ca. 8-10 stück
0152/24791817
Gruß Matze
Bei mir haben wir das mit ner anderen Variante gemacht:
Rückbank ausgebaut, Skisack ausgebaut und dann mit einem langen Stab, der vorne flach ist die Abeckung weg gedreht und dann das Gestänge rüber gedrückt.
(Problem bei mir war jedoch nicht die Batterie, sondern ein ausgehängtes Gestänge)
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Bei mir haben wir das mit ner anderen Variante gemacht:Rückbank ausgebaut, Skisack ausgebaut und dann mit einem langen Stab, der vorne flach ist die Abeckung weg gedreht und dann das Gestänge rüber gedrückt.
(Problem bei mir war jedoch nicht die Batterie, sondern ein ausgehängtes Gestänge)
auch gut , hauptsache der Dicke geht auf . Gruß Matze