Kofferraum - Netz im Seitenteil nachrüsten
da ich leider in meinem Q3 kein Ablagepaket mit dem integriertem Netz im Seitenteil habe, wollte ich das Netz gern nachrüsten.
Das originale Seitenteil mit Netz gibt es natürlich passend beim Händler: 8U0 863 989 A 87A
allerdings ist es mit ~100,-€ nicht gerade günstig.
das Originalteil beinhaltet noch eine weitere 12V Steckdose - wer also nachrüstet müsste das Loch verschliessen oder die Steckdose nachrüsten.
im Zubehörhandel gibt es mehrere Netze für den nachträglichen Einbau. sie passen nicht 100%ig und sind allenfalls eine Notlösung.
am Besten ist noch die Lösung von Gromit aus dem UK-Forum:
http://www.q3ownersclub.co.uk/.../...ng-net-solution_topic952.html?...
das habe ich bisher nur in blau gesehen - passt also farblich nicht so schön.
in meinem vorherigen Mercedes T-Modell gab es ein ähnliches Netz für das Seitenteil.
Daher habe ich mal auf Verdacht bei ebay für 5,-€ ein Seitenteil mit Netz gekauft und habe das Netz in mein Q3-Seitenteil integriert.
ist eigentlich recht einfach:
Netz auf passende Größe kürzen, am besten mit heisser Klinge oder Lötkolben damit sich das Teil nicht auflöst.
am Seitenteil im Abstand von ca. 2 cm 5mm Löcher bohren
Netz einziehen und auf der Rückseite mit der Metallspange vom MB-Teil sichern
oben und unten noch Gummiseil einziehen und spannen.
Aufwand: ca: 30 Minuten
Beste Antwort im Thema
da ich leider in meinem Q3 kein Ablagepaket mit dem integriertem Netz im Seitenteil habe, wollte ich das Netz gern nachrüsten.
Das originale Seitenteil mit Netz gibt es natürlich passend beim Händler: 8U0 863 989 A 87A
allerdings ist es mit ~100,-€ nicht gerade günstig.
das Originalteil beinhaltet noch eine weitere 12V Steckdose - wer also nachrüstet müsste das Loch verschliessen oder die Steckdose nachrüsten.
im Zubehörhandel gibt es mehrere Netze für den nachträglichen Einbau. sie passen nicht 100%ig und sind allenfalls eine Notlösung.
am Besten ist noch die Lösung von Gromit aus dem UK-Forum:
http://www.q3ownersclub.co.uk/.../...ng-net-solution_topic952.html?...
das habe ich bisher nur in blau gesehen - passt also farblich nicht so schön.
in meinem vorherigen Mercedes T-Modell gab es ein ähnliches Netz für das Seitenteil.
Daher habe ich mal auf Verdacht bei ebay für 5,-€ ein Seitenteil mit Netz gekauft und habe das Netz in mein Q3-Seitenteil integriert.
ist eigentlich recht einfach:
Netz auf passende Größe kürzen, am besten mit heisser Klinge oder Lötkolben damit sich das Teil nicht auflöst.
am Seitenteil im Abstand von ca. 2 cm 5mm Löcher bohren
Netz einziehen und auf der Rückseite mit der Metallspange vom MB-Teil sichern
oben und unten noch Gummiseil einziehen und spannen.
Aufwand: ca: 30 Minuten
64 Antworten
Da müsste man wissen wie lang es ist.
Optisch sieht es aus wie beim Q5 aber das ist ja zu kurz.
So ich hab dann mal nur das Netz nachgerüstet! :-)
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 20. September 2017 um 22:17:19 Uhr:
So ich hab dann mal nur das Netz nachgerüstet! :-)
Sieht klasse aus. Darf man fragen wo du die Konstruktion her hast?
Gruß Micha
Zitat:
@Mikedo schrieb am 20. September 2017 um 23:01:32 Uhr:
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 20. September 2017 um 22:17:19 Uhr:
So ich hab dann mal nur das Netz nachgerüstet! :-)Sieht klasse aus. Darf man fragen wo du die Konstruktion her hast?
Gruß Micha
Das sind Ersatzteile vom Seat Leon. Da ich bei meinem A5 damals solch ein Netz als komplett Nachrüstsatz bekommen hatte, wusste ich genau was ich hier benötige.
Ich musste den Metalstab allerdings gerade machen und neu biegen.
Gruß Bruce