ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum-Griffleiste-Innenleben völlig oxidiert :(

Kofferraum-Griffleiste-Innenleben völlig oxidiert :(

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:44

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die linke Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr geht. Also wollte ich die Birne wechseln. Doch als ich die Plastikglasabdeckung geöffnet hatte, sah ich nur noch grün und balu oxidiertes Metall Shocked

Somit hatte sich das Birnchen-Wechseln auch erledigt Wink

Mein Smile hat einen Dialogantrag gestellt, aber BMW will nix übernehmen (Auto ist knappe 3 Jahre alt). Da die lackierte Leister aber 180,- € kostet, hab ich keine Lust, dass zu bezahlen. Jetzt versucht er es über die €+, hat mir aber nicht viel Hoffnung gemacht.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Kann doch nicht sein, dass das gesamte Innenleben dieser Leiste wegoxidiert, oder?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. März 2005 um 20:22

Warum will BMW nichts übernehmen, Du hast doch 6 Jahre Rostgarantie!

am 3. März 2005 um 20:29

Da ist nix gerostet (so wie beschrieben sind es kupferhaltige Salze, die durch Kriechströme entstehen), und schon gar nicht durchgerostet...

ABER: die Beleuchtung (außer der Glühlampe) muss Euoplus übernehmen, denn alle elektrischen Einrichtungen sind eingeschlossen!! :)

Viel Erfolg!

Timo

PS: Beim Einbauen etwas Hohlraumversiegelung reinsprühen (nur nicht auf die Lämpchen!)...

am 3. März 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Da ist nix gerostet (so wie beschrieben sind es kupferhaltige Salze, die durch Kriechströme entstehen), und schon gar nicht durchgerostet...

ABER: die Beleuchtung (außer der Glühlampe) muss Euoplus übernehmen, denn alle elektrischen Einrichtungen sind eingeschlossen!! :)

Viel Erfolg!

Timo

PS: Beim Einbauen etwas Hohlraumversiegelung reinsprühen (nur nicht auf die Lämpchen!)...

....ach deshalb das grün und blau......

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Da ist nix gerostet (so wie beschrieben sind es kupferhaltige Salze, die durch Kriechströme entstehen), und schon gar nicht durchgerostet...

ABER: die Beleuchtung (außer der Glühlampe) muss Euoplus übernehmen, denn alle elektrischen Einrichtungen sind eingeschlossen!! :)

Viel Erfolg!

Timo

PS: Beim Einbauen etwas Hohlraumversiegelung reinsprühen (nur nicht auf die Lämpchen!)...

Na dann bin ich ja gespannt wie die €+ reagiert, deine Aussage macht mir dann doch wider ein bißchen Hoffnung.

am 15. März 2005 um 18:30

Was ist denn jetzt daraus geworden?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.. Bei mir sind die Kontakte ganz weggegammelt...

Würde mich über Antwort freuen...

Greetz, fReAk

am 15. März 2005 um 19:05

Ich hatte genau das gleiche Problem, habe auch erst bemerkt das die Nummernschildbeleuchtung auf einer Seite defekt war. Daraufhin wollt ich beim Freundlichen, wo ich gerade wegen einer anderen Sache war gleich ne Birne mit reinschrauben lassen. Da kamm dann mein Serviceberater zurück und meinte nur, dass es wohl ein wenig aufwändiger wird, da wie bei dir alles schön "grün und blau" war. Irgendwie ist Wasser eingedrungen und hat alles schön verfärbt. Daraufhin bekam ich ne neue Griffleiste, neu lackiert natürlich. Hat allerding zwei Tage gedauert, da sie erst die Griffleiste bestellen mussten. Ich war nur froh das es schon am Anfang passiert ist, also gleich über Garantie/Kulanz lief.....viel Glück in deinem Fall!!!

am 15. März 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Youngster

[...]

Ich war nur froh das es schon am Anfang passiert ist, also gleich über Garantie/Kulanz lief.....viel Glück in deinem Fall!!!

Hmm... Fahre mein Baby jetzt seit knapp 5 Monaten.. Weiß nicht, ob die Gebrauchtwagengarantie da anspringt..

am 15. März 2005 um 20:03

:(

Auch ich habe das selbe Problem das die Nummernschildbeleuchtung auf einer Seite defekt ist!

Ich werde diese Woche mal beim BMW Händler vorbei fahren und bin dan auch gespannt was Die sagen werden.

am 15. März 2005 um 21:07

Ich kann Dir sagen, was sie Dir erzählen werden:

Sie werden Dir nahe legen, die Leiste komplett zu wechseln.. Kosten um die 60€

Das wurde mir jedenfalls in Soltau erzählt..

Mal gucken, was "mein" Händler in Ahrensburg sagt..

Themenstarteram 15. März 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von fReAk318i

Was ist denn jetzt daraus geworden?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.. Bei mir sind die Kontakte ganz weggegammelt...

Würde mich über Antwort freuen...

Greetz, fReAk

Bisher ist noch nix drauß geworden, da BMW 0,000 übernehmen will :/

Meine Leiste würde auch nicht 60,- sondern 160,- kosten (weil lackiert) :(

Da es ein häufig auftretendes Problem zu sein scheint, finde ich es ziemlich schwach von BMW, dass sie da garnix übernehmen (Mein Auto ist gerade mal 3 Jahre alt).

am 15. März 2005 um 21:45

Mach doch der Kundenbetreuung einfach klar, daß dein nächstes Auto von Audi kommt, wenn sowas bei BMW normal ist ... :p Mal schaun, was dann passiert ... ;)

Themenstarteram 15. März 2005 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Mach doch der Kundenbetreuung einfach klar, daß dein nächstes Auto von Audi kommt, wenn sowas bei BMW normal ist ... :p Mal schaun, was dann passiert ... ;)

Naja, ich kann mich sonst nicht beschweren. Die haben im letzten Jahr Teile und Arbeit im Wert von 6000,- Euro übernommen.

am 15. März 2005 um 21:54

Und wenns 10000 wären ... Bei nem 3 Jahre alten Auto darf sowas net sein ...

am 23. April 2005 um 14:39

:)

Gestern bin ich beim Händler vorbei gefahren.

 

Da habe ich dieses Problem erwähnt und Die sagten mir das die komplette Griffleiste so um die 176 Euro kostet mit lackierung. Und dazu kommt noch eine halbe stunde Arbeit! So das ware glaub ich so um die 215 Euro!!

Irgendwie blot weil man die Beleuchtunguntis rausnehen kann! Eine Mangelhafte sache.

Aber gut. Ich sagte das ich beim Kauf (Oktober 2004)noch 2 Jahre Garantie bekommen habe und da hatt der gute Man gesagt: Dan ist alles OK. Das übernehmen wir! :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum-Griffleiste-Innenleben völlig oxidiert :(