ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum-Bodenplatte im E46 Touring?

Kofferraum-Bodenplatte im E46 Touring?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 6:07

Hallo allerseits,

da ich meinen E46 gerade etwas klanglich verschönern möchte ( momentan sind nur die Standardboxen drin ), habe ich mir schonmal von Rainbor die SLX265 Deluxe für vorne bestellt. Einen Sub habe ich gestern bei Ebay recht günstig ersteigert. Da ich diesen gerne in die Reserveradmulde machen möchte, bleibt für mich jetzt nur die Frage offen, welche Bodenplatte ich mir kaufen soll?

Luxusbodenplatte

D&W Bodenplatte

Kann man die Bodenplatee von D&W auch verwenden und ist die von der Bauart gleich den teureren Variante? Ich weiß auch, dass D&W normalerweise ein sch*** Laden ist, aber wenn`s um Geld geht?! :) Ich muss dazu sagen, dass ich ein Laie in dieser Materie bin und auch keine Lust habe, mir die Bodenplatte selber zu bauen. Eine Anleitung dafür gibt es ja hier ( mit freundlicher Ünterstützung von Fam. Humbold :D )

Muss ich außer einem Verstärker auf noch andere zusätzliche Sachen achten? Zu erwähnen wäre noch, dass ich das Navi Prof. 16:9 drin habe und es auch nicht ausbauen möchte ;) Ich weiß nur noch, dass ich hier das Teil noch haben muss. Ist der Preis dafür ok?

Sorry, dass ich so viele Fragen gestellt habe... aber ich hoffe, dass mir von Euch welche weiterhelfen können :) Ich danke Euch schonmal dafür.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
51 Antworten

hallo alex,

die bodenplatten sind m.e. zu teuer.

ich würde die platte selber bauen oder beim

tischler bauen lassen. dabei sparst du bestimmt

100,- euro. von den d&w teilen würde ich dir abraten.

hatte die sideboards mal im golf.....kannste vergessen.

der preis für den high/low adapter gehr in ordnung.

mußt du allerdings auch nicht bei ebay bestellen.

den gibt´s auch hier .

zusätzlich zum verstärker brauchst du noch stromkabel

inkl. absicherung und ein chinchkabel.

nicht zu vergessen die remote-leitung zum ein- und

ausschalten der endstufe.

 

greetz alex

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 7:04

Hallo Namensvetter :D

ich danke Dir schonmal für Deine Antwort. Eine ausführliche Skizze gibt es ja hier schon per pdf. Die habe ich mir auch schon ausgedruckt. Dann fahr ich am besten mal zu einem Bekannten und frag den mal, wieviel es kostet, wenn er mir sowas zusammen schustert :) Nur ist noch die Frage, wo ich den Veloursteppich vom MII-Paket her bekomme, weil ich damit die Platte wieder bekleben möchte?! Da wird sich bestimmt noch was finden...

re-Grüße

Alex

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 17:27

Vorschläge für einen Verstärker?

 

Sorry, dass ich das Thema nochmal anpacke... aber ich suche jetzt noch wie blöd nach einem passenden Verstärker...

Was könnt Ihr denn so empfehlen bei nem Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem und einem SUB mit ca. 600 Watt RMS Leistung?

Wäre für Eure Vorschläge dankbar :)

Gruß

Alex

am 7. Juli 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Alex320diesel

Nur ist noch die Frage, wo ich den Veloursteppich vom MII-Paket her bekomme, weil ich damit die Platte wieder bekleben möchte?

Wenn es denn der "schwarze" ist, dann kannst Du Dir einfachen, eher dunklen Veloursteppich kaufen und dazu eine Dose schwarzen Lack (am besten den ohne Lösungsmittel, dann stinkt es nicht so).

Teppich auf die Bodenplatte kleben, mit der Sprühdose einfärben und nach dem Trocknen mit einer Bürste den Velours wieder weich bürsten. Klappt 100%ig und siehr aus wie original. Denn schwarzer Veloursteppich in der richtigen Farbe ist entweder gar nicht zu bekommen oder in Spezialbetrieben für unanständig viel Geld.

So geht es günstiger und es haben auch schon einige nachgemacht und waren ebenso erstaunt.

Gruß,

Dirk (Hunold :D)

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:54

Hi Dirk,

zuerst mal ein großes SORRY, dass ich Deinen Nachnamen aus Versehen falsch geschrieben habe :( wird auch nicht mehr vorkommen. Deinen Tipp, bezügl. des Teppichs, kann ich gut gebrauchen.

Nur fehlen mir jetzt wirklich noch Antworten, welche Endstufen recht gut sind und ausreichen? :D Bei Ebay gibt es ja u.a. auch viel Schrott und bei dem großen Angebot blickt man ja bald nicht mehr durch!

Gruß

Alex

am 8. Juli 2005 um 4:52

No problem, war doch witzig gemeint, mein Hinweis. Der Name wird ständig verunstaltet, da bin ich ganz andere Dinge gewohnt.

Wegern der Endstufe kann ich Dir im Moment nichts sagen, da ich keinen aktuellen Überblick habe.

Aber vielleicht hilft Dir ja mal ein Blick in Fachzeitschriften wie z.B. "CarHiFi". Wie die anderen heißen, fällt mir gerade nicht ein, aber da gibt es einige im gut sortierten Fachhandel.

Genau das selbe habe ich dieses weekend auch vor. Mich nervt meine Subwooferkiste. Will platz haben. Bitte wo finde ich diese PDF? Oder den link zum Kofferrraumausbau??

am 8. Juli 2005 um 18:05

Das PDF und ein paar Bilder dazu findest Du hier

Bei irgendwelchen Fragen einfach posten oder eine PN.

Gruß,

Dirk

am 8. Juli 2005 um 18:16

Bemerkenswerter Bau :D

Paßt die Box so auch in eine Limousine?

Gruß, Jürgen

am 8. Juli 2005 um 20:32

Danke für die Blumen, Jürgen ;)

Nein, dürfte so leider nicht in die Limo passen, denn die hat ja keinen Zwischenboden über dem Reserverad.

Aber das läßt sich sicherlich ändern. Denn man kann meines Wissens nach das Reserverad in der Mulde umdrehen, daß die Felgenaussenseite nach unten zeigt. Und dann dürfte genügend Platz für einen Woofer sein. Dann muß allerdings der Durchbruch für den Skisack geöffnet werden. Denn sonst ist der Kofferraum zu dicht.

So habe ich es jedenfalls früher in meinen E36 Limos gemacht.

Gruß,

Dirk

am 8. Juli 2005 um 21:06

*andenkopfpatsch*

Klar, daran hab ich nicht gedacht :D

Mir gings aber auch nur um die Machbarkeit - selber hab ich es (noch) nicht vor :)

Danke!

Gruß, Jürgen

am 10. Juli 2005 um 7:03

Re: Vorschläge für einen Verstärker?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex320diesel

Sorry, dass ich das Thema nochmal anpacke... aber ich suche jetzt noch wie blöd nach einem passenden Verstärker...

Was könnt Ihr denn so empfehlen bei nem Rainbow SLX 265 Deluxe Frontsystem und einem SUB mit ca. 600 Watt RMS Leistung?

Wäre für Eure Vorschläge dankbar :)

Gruß

Alex

wie wärs mit einer audison srx3?

Klick

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 9:47

Ich danke Dir für den Tipp mit der Audison SXR3. Nur hab ich mir mitlerweile eine Endstufe angeschafft. Hab mir eine 4-Kanal BLAUPUNKT GTA 470 gekauft. Die müsste es mal für den Anfang tun :)

So war am wochenende fleißig und habe mir eine Kofferraumbodenplatte gebastelt. Habe in die Platte einen Emphaser der serie S4 eingelassen. Bin mit dem Ergebnis ganz zu frieden. Werde aber heute noch versuchen mein reserverad rein zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kofferraum-Bodenplatte im E46 Touring?