Kofferraum griff bzw. die Birnen funktioniert nicht mehr
Hallo Leute!!
Bei meinem e46 facelift funktioniert der kofferraumgriff nicht mehr
Ich kann also den kofferraum nicht mehr manuell öffnen, nur jetzt mit schlüssel !!
Und die beleuchtung funktioniert auch nicht mehr, ist ja klar warum nicht weil alles korrisiert ist !!!
Erst mal funktionierte die beleuchtung nicht, ich wollte die leiste abschrauben und ma drinnen sauber machen, aber war nicht wie ich dachte!!! man kann es abschrauben nur die leiste nicht öffnen !!
Hab es wieder dran montiert und jetzt funktioniert der kofferraum taste nicht mehr halt der griff !!!
Wie kann man die leiste öffnen !? Was kostet die leiste bei BMW. Bitte um eure hilfe !
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erratic
hi,hatte letzten winter auch das problem, das eine kennzeichbeleuchtung nicht mehr ging, dachte erst birnchen kaputt...hahaha....
leiste abgeschraubt und doof geguckt,... alles voll durchgerostet, hing alles am seidenen faden... ich zu bmw, wollte neue birnenhalterungen haben,...hahaha noch mal doof geguckt als der sagte gibt es nicht einzeln, aberr nehmen sie doch "einfach" die neue leiste, natürlich lackiert, ich mach ihnen auch einen guten preis... jetzt war ich gespannt,... 130€. das sah ich jetzt irgendwie nicht ein, unter einem guten preis hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. die bauen das so, das sie direkt das ganze teil austauschen können und dann noch mit minderwertigen materialien, war ich in dem moment nicht bereit zu den das geld sonstwo hinzustecken. ende vom lied, lötkolben und zubehör organisiert, kontakte soweit es ging gereinigt, da wo ich noch mit lötzinn brücken konnte gebrückt, bei dem rest halt kabel angelötet, ist zwar nicht gerade die schönste arbeit, aber hat nur ein fünftel von dem gekostet was die für die leiste haben wollten und bis heute funktioniert es einwandfrei.
mfg
alex
gut das es geklappt hat. Bei meinem sind die kontakte von der birne auch sofort abgefallen wegen der alter !!!
War auch gester bei 3 schrottplätze und die hatten garkein e46 im schrott !!! Leider muss ich auf mein lohn warten und mir eine bestellen lassen !!! was anderes kann ich nicht machen "!
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
gut das es geklappt hat. Bei meinem sind die kontakte von der birne auch sofort abgefallen wegen der alter !!!Zitat:
Original geschrieben von erratic
hi,hatte letzten winter auch das problem, das eine kennzeichbeleuchtung nicht mehr ging, dachte erst birnchen kaputt...hahaha....
leiste abgeschraubt und doof geguckt,... alles voll durchgerostet, hing alles am seidenen faden... ich zu bmw, wollte neue birnenhalterungen haben,...hahaha noch mal doof geguckt als der sagte gibt es nicht einzeln, aberr nehmen sie doch "einfach" die neue leiste, natürlich lackiert, ich mach ihnen auch einen guten preis... jetzt war ich gespannt,... 130€. das sah ich jetzt irgendwie nicht ein, unter einem guten preis hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. die bauen das so, das sie direkt das ganze teil austauschen können und dann noch mit minderwertigen materialien, war ich in dem moment nicht bereit zu den das geld sonstwo hinzustecken. ende vom lied, lötkolben und zubehör organisiert, kontakte soweit es ging gereinigt, da wo ich noch mit lötzinn brücken konnte gebrückt, bei dem rest halt kabel angelötet, ist zwar nicht gerade die schönste arbeit, aber hat nur ein fünftel von dem gekostet was die für die leiste haben wollten und bis heute funktioniert es einwandfrei.
mfg
alexWar auch gester bei 3 schrottplätze und die hatten garkein e46 im schrott !!! Leider muss ich auf mein lohn warten und mir eine bestellen lassen !!! was anderes kann ich nicht machen "!
entweder ist esw nur die steckverbindung im kofferraum das die zugegammelt ist oder man braucht für ca80€ ne neue leiste