Kofferraum geht dauernd zu!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab nen Problem.

Jedesmal wenn ich z.b. zum Einkaufenfahre und jemand rauslasse und im Autp warte (Auto ist offen) ist der Kofferraum immer zu wenn die Person vom Einkaufen kommt und einladen will.
Das ist oftmals störend, wenn man mit vollen Händen zum Auto läuft und der Kofferraum ist zu 🙁

Das ist nicht die Fubnktion bei der der Kofferram bei geschlossenem Auto nach ca. 60 sek. zu geht, sondern was anderes.

Hab noch nichts gefunden wie man das abstellen kann.
Ich muss jedesmal meine Türe aufmachen damit der Kofferraum sich entriegelt.

Kennt jemand von euch das Problem?

27 Antworten

Das haben alle G5.

Soweit ich weiß, gibt es keine mechanischen Öffner mehr. Im VW-Zeichen befindet sich nur ein Micro-Taster, der beim Drücken das Signal zu einem Stellmotor leitet, durch den dann die Klappe entriegelt wird.
Mechanik (Bowdenzüge, Gestänge) wird seit Polo 9N nicht mehr verbaut. Auch der hat, trotz stabil und fest wirkendem Griff, nur einen Taster.

beim Firmen Golf kommt das surren beim drücken des VW zeichen.Bei mir nicht.Da klickt es.

Ich hab heute mal geguckt also mein schloß geht immer auf auch wenn der Motor läuft und man gefahren ist.

Das dürfte eigentlich nicht sein.

Wie gesagt, der Kofferraum ist nur dann verriegelt, wenn du gefahren bist, und dann keine Tür geöffnet wurde.

Probiers mal, indem du deine Tür nicht ganz schließt (erste Raste) und ne Runde fährst. Wenn du dann aussteigst und versuchst, die Heckklappe aufzumachen, dürfte das nicht gehen.

Ähnliche Themen

Beim Firmen Golf geht das auch nicht wenn man eine tür geöffnet hat. Abér ich teste das nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von Mietzepaul

Mechanik (Bowdenzüge, Gestänge) wird seit Polo 9N nicht mehr verbaut.

Die Polos, die wir letztes Jahr bei der Arbeit bekommen haben, werden immer noch mechanisch geöffnet.

Sind das noch 9N?

Bitte jetzt nicht haun.
Aber redet ihr von einem Knopf im Innenraum oder von dem an der FFB?
Im Innenraum habe ich keinen Knopf für die Heckklappe. Habe ich vielleicht doch einen und den nur noch nicht gefunden?

gruß SirBIB

Die meinen bestimmt die Innerverigelungstaste.
Und die kennst du ja oder?

jupp 🙂

So, jetzt will ich doch auch mal 🙂 :

Also, ich war vor ein paar Wochen in den USA und dort war`s so, dass der Wagen ab ein paar Meter Fahrt immer alle Türen verriegelt hat! Ich kam nach Hause und hab mich mal mit dem Menü in der MFA beschäftigt: Siehe da: Man kann dem Golf sagen, dass er ab gewisser Zeit entweder alle, oder nur die Fahrertür schließen soll! War ne tolle Spielerei, aber schon nach einem Tag ging`s mir auf den Keks und ich hab´s wieder deaktiviert!

Das mit der FFB: Den mittleren Knopf drücken bis das bekannte Geräusch und die Blinker sich melden, offen ist er!

Was ich persönlich ne feine Sache finde: Öffnet man den Golf mit der FFB und auf`m Weg zum Auto denkste:"Oops, zurück, noch was vergessen, dann schließen sich alle Türen nach 60 sek. selbsttätig, falls die Suche nach dem vergessenen Sachen länger dauert 🙂

POLOHUNTER

Das kann aber auch nach hinten gehen, meine Tante hat ihr geschlossenes Beatle Cabrio aufgemacht und was im Haus vergessen. Schlüssel auf den Sitz gelegt und Tür zu... :-p

Auf einmal machts klack und der Ersatzschlüssel musste seinen ersten Dienst antreten...

Zitat:

Das kann aber auch nach hinten gehen, meine Tante hat ihr geschlossenes Beatle Cabrio aufgemacht und was im Haus vergessen. Schlüssel auf den Sitz gelegt und Tür zu... :-p

Auf einmal machts klack und der Ersatzschlüssel musste seinen ersten Dienst antreten...

Eigentlich sollte es nach einem Öffnen irgendeiner Tür ausgeschaltet sein.

Also nach Türöffnung schließt er auf keinen Fall mehr automatisch ab. So ist es zumindest im Golf IV.

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Also, ich war vor ein paar Wochen in den USA und dort war`s so, dass der Wagen ab ein paar Meter Fahrt immer alle Türen verriegelt hat! Ich kam nach Hause und hab mich mal mit dem Menü in der MFA beschäftigt: Siehe da: Man kann dem Golf sagen, dass er ab gewisser Zeit entweder alle, oder nur die Fahrertür schließen soll! War ne tolle Spielerei, aber schon nach einem Tag ging`s mir auf den Keks und ich hab´s wieder deaktiviert!

Das geht immer, wenn man die MFA+ hat...

Zitat:

Original geschrieben von Robert3333

Eigentlich sollte es nach einem Öffnen irgendeiner Tür ausgeschaltet sein.
Also nach Türöffnung schließt er auf keinen Fall mehr automatisch ab. So ist es zumindest im Golf IV.

so ist es auch beim Ver...

und sol sollte es auch bei allen anderen Modellen sein

Gruss

Fox

Deine Antwort