ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kofferraum Dimmer

Kofferraum Dimmer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:11

Hallo

Ich fahre einen 2.8 l C4 Baujahr 96 wollte

gern mal wissen weil ich probleme habe welches

Bauteil dimmt das Kofferraumlicht.

Und kann das durchbrennen beim Kurzschluss.

 

MfG Mibcelica

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

Der ist nicht gedimmt, nur verzogert. Falls du limo fahrst ist hinter die innere verkleidung des heckklappes ein kleine schwarz box (+/- 5x5 cm) das ist der schalter, messe den mal durch. Beim geoffneter klappe soll der durchgang haben. Beim avant wird der auch irgendwo dort sein aber den fahre ich nicht.

Thomas

Hi, wozu man 2 Threads mit ein und dem selben Thema macht ist mir auch schleierhaft aber gut.

Wie Thomas auch schon geschildert hat, gibt es nur dieses eine Teil, welches das Licht im Kofferraum an bzw. aus macht.

Und das muss unter der Verkleidung an der von mir im Bild gezeigten Stelle sein.

Wenn du es nicht hast würde es heißen das du einen Audi 100 hast bzw. die Heckklappe eines Audi 100

lg Harald

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Hi, wozu man 2 Threads mit ein und dem selben Thema macht ist mir auch schleierhaft aber gut.

Wie Thomas auch schon geschildert hat, gibt es nur dieses eine Teil, welches das Licht im Kofferraum an bzw. aus macht.

Und das muss unter der Verkleidung an der von mir im Bild gezeigten Stelle sein.

Wenn du es nicht hast würde es heißen das du einen Audi 100 hast bzw. die Heckklappe eines Audi 100

lg Harald

Danke erstmal..

ja ich weiß, ich dachte ich hätte es falsch umschrieben, ja fahr ne limo,

da muß ich nochmal genauer nachschauen, weil bei mir geht es garnicht mehr...

Denn monate zuvor hatte ich schon mal geschrieben und da haben ein paar leute geschrieben das es

die ZV ist die im kofferraum das licht ausmacht nach einer gewissen zeit (ca. 5 min)...

mfg mibcelica

Zitat:

Original geschrieben von mibcelica

 

Denn monate zuvor hatte ich schon mal geschrieben und da haben ein paar leute geschrieben das es

die ZV ist die im kofferraum das licht ausmacht nach einer gewissen zeit (ca. 5 min)...

mfg mibcelica

Es gibt einen Unterschied zwischen Sekunden und Minuten!

Wieso sollte die Kofferraumbeleuchtung nach dem Verschließen des Kofferraumes noch 5 Minuten brennen?

Damit deine Kinder noch fünf Minuten im Hellen klopfen können, wenn du sie da ausversehen eingesperrt hast?

Ich habe meine Motorraum-Beleuchtung extra so geschltet, dass sie noch 13h nachbrennt, nachdem ich das Auto per ZV abschließe, damit sich die Marder Nachts dann im Hellen die besten Kabel zum durchnagen aussuchen können!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:54

Hallo

nicht wenn er zu is, es geht darum wenn der kofferraumdeckel offen ist.

Und nach einer weile vielleicht 5 min (kofferraum deckel ist offen die ganze zeit)

geht das licht alleine aus.

Dieses bauteil suche ich was das licht ausmacht.

Weil habe einen kurzschluss ausgelöst und jetzt geht nix mehr.

Sicherungen alle ganz und nun tippe ich ich habe dieses bauteil durchgebrannt.

mfg

Entschuldige, das habe ich aus Deinen anderen beiden Threads so irgendwie nicht rauslesen können.

Wozu brauchst Du denn diese Funktion?

Zum Lüften des Kofferraums in der Garage?

am 4. Februar 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Hi, wozu man 2 Threads mit ein und dem selben Thema macht ist mir auch schleierhaft aber gut.

Wie Thomas auch schon geschildert hat, gibt es nur dieses eine Teil, welches das Licht im Kofferraum an bzw. aus macht.

Und das muss unter der Verkleidung an der von mir im Bild gezeigten Stelle sein.

Wenn du es nicht hast würde es heißen das du einen Audi 100 hast bzw. die Heckklappe eines Audi 100

lg Harald

Das ist schon der 5 Thread wegen der Kofferraumleuchte.

Ich habe ihn auch geschrieben was kaputt ist.

Nur das teil ist wahrscheinlich zu teuer für ihn - deshalb sucht er günstigere altarnativen.

Na ja er wird noch lange suchen.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 20:40

Mag sein das das schon der fünfte, entweder schreibe ich zu undeutlich, ich suche bloß dieses bauteil...

Weil jeder dritte schreibt was anderes rein was kaputt sein könnte...

Ans geld liegt es nicht also bitte ich dich solche äußerungen zu unterlassen.... Danke.

Wie gesagt die einen sagen ZV Pumpe die anderen wieder was anderes dann die scharze box im kofferraum deckel, dann hab ich aber noch nen schalter im deckel an der verriegelung mittig.

mfg mibcelica

sehe ich auch so Harald...

 

..wobei das eine doch ab und an hilfreiche und praktische Sache ist.

 

Ich mach z.B. nach der Wagenwäsche sämtliche Türen u. Klappen auf wg. trocknen u. geh dann Mittagessen (Auto steht bei mir sicher auf meinem Hof).

Im hellen würde ich Innenraumlicht u. Kofferraumlicht schnell vergessen u. es würde sinnlos Strom fressen.

Auch ist man zu faul alles einzeln auszuschalten (kmpl. Lichtpaket inkl. orig. Fußraumbeleuchtung) u. wieder ein.

 

Nach Transport (Ski, Schlitten) trocknet der Kofferraum wirklich schön über Nacht in der Garage ab sonst könnte ich früh die Scheiben von innen wischen..

 

Gruß, Lars

 

Schau mal das bild an..... Genau weiss ich es nicht weil ich einen 100er habe und der ist nicht 100% ahnlich wie der a6.......

Es gibt zwei oder drei bauteile, ZV-pumpe, kontaktschalter und/oder heckklappenschalter. Wenn du fundig mochtest wurden, muss du einiges abschrauben, suchen und durchmessen. Der zv-pumpe sitzt unter der rechte seite der hintere sitzflach. Zusammen mit das unten gezeigte bild oder der link muss du rauskommen.

Viel erfolg !

Seite 37/1, sorry vergessen.

Audi 100 Kofferraumdeckel zu A6 ist vom Aufbau komplett gleich, nur das der Kabelbaum anders ist und eben dieser Kontaktschalter nicht vorhanden ist. Habe ja selbst von Audi A6 Kofferraumdeckel auf 100 gewechselt (meiner hatte ne schöne Beule drinnen). Muss aber sagen das mir das System des 100ers mehr zusagt, da es sofort Licht im Kofferraum gibt sobald dieser emtriegelt wird.

lg Harald

Moment, mal langsam... ich hab nen 97´ger, aber so nen seltsamen Micro-Schalter direkt im Schloss für das Kofferraumlicht? Heisst das, die Klappe wurde nachträglich eingebaut/umgebaut? Seltsam...

Mein Kofferaumlicht geht auch nicht mehr...Schalter dürfte in Ordnung sein, Birne auch ok... wird wohl an der Pumpe liegen dann, oder? Bzw an einem Kabel dahin...*seufz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen