Kofferraum-Bodenplatte im E46 Touring?
Hallo allerseits,
da ich meinen E46 gerade etwas klanglich verschönern möchte ( momentan sind nur die Standardboxen drin ), habe ich mir schonmal von Rainbor die SLX265 Deluxe für vorne bestellt. Einen Sub habe ich gestern bei Ebay recht günstig ersteigert. Da ich diesen gerne in die Reserveradmulde machen möchte, bleibt für mich jetzt nur die Frage offen, welche Bodenplatte ich mir kaufen soll?
Kann man die Bodenplatee von D&W auch verwenden und ist die von der Bauart gleich den teureren Variante? Ich weiß auch, dass D&W normalerweise ein sch*** Laden ist, aber wenn`s um Geld geht?! 🙂 Ich muss dazu sagen, dass ich ein Laie in dieser Materie bin und auch keine Lust habe, mir die Bodenplatte selber zu bauen. Eine Anleitung dafür gibt es ja hier ( mit freundlicher Ünterstützung von Fam. Humbold 😁 )
Muss ich außer einem Verstärker auf noch andere zusätzliche Sachen achten? Zu erwähnen wäre noch, dass ich das Navi Prof. 16:9 drin habe und es auch nicht ausbauen möchte 😉 Ich weiß nur noch, dass ich hier das Teil noch haben muss. Ist der Preis dafür ok?
Sorry, dass ich so viele Fragen gestellt habe... aber ich hoffe, dass mir von Euch welche weiterhelfen können 🙂 Ich danke Euch schonmal dafür.
Gruß
Alex
51 Antworten
Kommt drauf an, WO du den Amp verbauen willst.
Normalerweise kommt er ja in den Kofferraum. Dann musst du natürlich mit Cinch nach hinten (und zwar 4 Kanäle!), und mit den LS-Kabeln für die Vordertüren wieder nach vorne...
Viele Grüße, Timo
Hi Timo,
also die AMP ( 4 Kanal Endstufe ) kommt in die Reserveradmulde... da ist viel Platz. Besser als im Seitenkasten zu verstauen. Also ich habe bereits an der Fahrerseite das Lautsprecherkabel verlegt. An der Beifahrerseite habe ich bis jetzt ein Chinchkabel und Lautsprecherkabel verlegt. Aber ich denke mir, dass ich wohl noch ein Chinch nach vorne verlegen muss? Oder?
Ich weiß... sind zwar recht blöde Fragen, aber ich schließe die Sachen zum ersten Mal selber an.
Ich danke mal wieder für die schnelle Reaktion.
Gruß
Alex
4x Cinch brauchst du, die kommen ja aus dem Hi/Low-Adapter raus, und müssen zum Verstärker.
Natürlich geht es theoretisch auch mit nur 2x, dann kannst du vorne/hinten nicht am Radio faden.
Aber halt mal... Bei dir sitzt der Hi/Low-Adapter im Kofferraum, am Navi-Rechner, oder? Kann brauchst du natürlich gar kein Cinch von vorne nach hinten.
Oder klemmt's bei mir gerade? Ich habe nämlich auch das mit dem "Entriegeln" nicht verstanden in deiner Beschreibung!
Gruß, Timo
Ich habe das 16:9 vorne drin und ohne Entriegelung vom 🙂 bekomme ich das nicht raus. Der Adapter wird doch vorne zwischen geklemmt?? Weil, hinten wo die Empfangseinheit vom Professional ist, sind ganz andere Stecker ( blau und weiß ). Die Adapter gehören meines Wissens direkt vorne rein, wo der Radio bzw. Bildschirmanschluss ist. Ich meinte auch eher 4 Chinch...aber nur 2 Kabel. Muss ich dann bestimmt noch irgendwie einstellen, damit ein Signal fürn Sub ist und das andere Signal dann für das Frontsys. einstellen?! So denk ich mir das zumindest...
Ach Navi-Rechner? Den habe ich ja garnicht beachtet? Das kann natürlich sein, dass ich den Adapter da auch anschließen könnte... Dann hätte dich der Ausbau vom Bildschirm ja erledigt... Ich hab zwar das Navi auch selber eingebaut und Kabel verlegt... aber schlag mich tot mit den Anschlüssen *lach*