Kofferraum beleuchtung
Hab mal ne frage bezüglich Kofferraumbeleuchtung.
Meine funktioniert nicht, hab die lampen schon erneuert 2x, .
Wenn ich die lampenfassung abstecke bekomme ich strom zum stecker und wenn ich sie anstecke ist der saft auf einmal weg. oder wenn ich die lampe rausnehme is der saft auch wieder da.
Habe auf der fassung auch so eine art wiederstand oder kondensator .
Habt ihr das problem schon mal gehabt.
21 Antworten
...hatte das Problem auch und konnte es selbst lösen. Habe die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt und dann die Steckverbindung für die Kofferraumbeleuchtung getrennt und wieder neu zusammengesteckt, seitdem geht's wieder einwandfrei.
Hallo, bei mir war es die sogenannte Diode(Sperrdiode) die kaputt war.Diese bewirkt das Strom nur in eine Richtung fließen kann!
Hi zusammen wen die kofferraum beleuchtung nicht geht bzw nur ab und zu dan liegt das an dem Taster im Kofferraum schloss hier bezüglich gibt es aber von VW eine TPI einfach in die werkstatt fahren und reklamieren und dann wird es behoben😁
Zitat:
Original geschrieben von Sepplsche123
...hatte das Problem auch und konnte es selbst lösen. Habe die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt und dann die Steckverbindung für die Kofferraumbeleuchtung getrennt und wieder neu zusammengesteckt, seitdem geht's wieder einwandfrei.
Das wird aber das Problem nicht lösen, durch dies wird nur vorüber gehend eine Lösung der Störung erzielt, den Besuch der Werkstatt wird man sich leider nicht sparen können.
Grüße Lucas2013