ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kofferraum-Ausbau

Kofferraum-Ausbau

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:19

Hi, hat jemand von euch bei m IVer den Kofferraum ausgebaut ?

Welches Material habt ihr verwendet und wie habt ihr alles befestigt ?

Habt ihr nen "Bauplan" ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 12. Februar 2004 um 5:42

das ist meine lösung!!!

18mm an höhe eingebüßt!

am 12. Februar 2004 um 5:43

und das ganze nochmal geschlossen!!

voll alltagstauglich und gut für 136 dB!

was meint ihr denn welche größe ist die beste für den kofferraumausbau mit subwoofer in die reserveradmulde? 30er oder 38 teller?wie groß ist euer bassreflexrohr?

mfg alex

30er Woofer geschlossenes Gehäuse ....26l........HX2 Rockford

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 11:48

nicht schlecht diese ganzen sachen !

Mit der Wärmeabfuhr würd mich auch mal interessieren. Ich habe Lüfter gekauft die ich mit einsetzen will.

ich hatte auch pc lüfter unter meinen stufen......aber die sind kaputt.......trotzdem wird sie nicht zu heiß.......naja meine liegen aber oben ja auch och frei..........

am 12. Februar 2004 um 12:20

Meine stehen auf kleinen Sockeln, so dass sie auch nach unten ein bisschen Luft bekommen. Ausserdem ist bei mir zur Seite hin ein breiter Luftschlitz. Haben letzten Sommer die Hitze auch bei Dauerbetrieb klaglos verkraftet. :)

@_o0°§sTs§°0o._

was hast du sonst noch verbaut? Die mächtigen Endstufen treiben doch nicht nur das eine Sub-chassis an - oder doch?!?

ich hatte vorne auf der beifahrerseit nen 20 hx2 woofer verbaut.......der ist aber jetzt nicht mehr drin, weil der beifahrer doch einwenig mehr beifreiheit braucht..... mom wird das 3wege system befeuert und mein noch nicht vorhandener neuer woofer.....eine noch für irgendwas offen ;)

habt ihr da immer einen geschlossenen kasten verbaut in die reserveradmulde oder habt ihr einfach immer nur eine platte reingelegt mit 30cm durchmesser loch?

mfg alex

am 12. Februar 2004 um 13:49

Also bei mir ist es eine komplette Box. Da der Magnet zu tief ist, hab ich ihr hinten ein Loch reingesägt, ein paar MDF-Ringe aufgesetzt und die Bodenplatte so bis in die Reserveradmulde "verlängert". Im Anhang ein Foto von der halboffenen Box ... kurz vor dem endgültigen verleimen.

Zitat:

und mein noch nicht vorhandener neuer woofer.....eine noch für irgendwas offen

zur Zeit Platz für Colaflaschen ... wie ich sehe. :D

so sah das da mal aus....

und so der woofer....

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 6:53

geile Lösungen !

und geile Ideen. Wie siehts denn mit dem Druck aus ? Und Klappert da auch nichts ?

am 13. Februar 2004 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von _o0°§sTs§°0o._

Wo wir bei dB sind

DB Drag 142,6dB ->Street 1-2 Woofer

bisschen klappern kann man nie vermeiden......und bei mir kolappern immer nur die zähne ;)

habt ihr alles verleimt oder geschraubt?

habt ihr kein bassreflexrohr verbaut?

mfg alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen