Kofferraum Ausbau =)
Also ich habe mir eine Endstufe gekauft http://i3.ebayimg.com/05/i/000/8b/f9/b485_1.JPG (*wollte den Hochglanz polieren*) und einen Subwoofer http://i8.ebayimg.com/01/i/000/8c/43/cd9d_1.JPG mit Max. 450 Watt (*Das Orange und die Mitte mit Chrom lackieren*)
Es ist zwar nicht super, aber ich brauch einfach musik drin ^^ und musste was nicht so teueres nehmen.
So, jetz komm ich zur Sache! Ich habe zwar nach gesucht, aber keine guten Beispiele fuer Kofferraum für einen BMW e18is Coupe von 92 gefunden. Kofferraum ist gross, aber es sollte nicht einbisschen ( aber auch nur bissl ) Platz fuer Bier oder sonstiges bleiben. Am besten mit Flaschenhalter und paar LEDs Es soll schoen werden. Wenn ihr Vorschlaege habt oder wisst wo ich gute Bilder angucken kann waere ich euch sehr dankbar. Irgendwie habe ich keine Phantasie wenn es kein 3/5 Tür ist 😉
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
jep
also, fang mal mit dem AEG 750 an, für 99€ bei egay oder bei real für 139€ und 10 rabatt im moment.
dann hol dir für vorne was neues an speakern also ein kompo system ich sag mal ab 50 euro gibs da schon was gutes bei ebay, dämm das gehäuse vorne schön ab und hör mal rein.
das wird schon fang mal langsam an,
lass den alten sub einfach mal weg, kannst du später noch was bauen 😉
Zitat:
Du bestellst erst mal gar nichts!
Sag zuerst, was Du wirklich bereit bist auszugeben - dann sehen wir, wie weit wir damit kommen...
Hab ich doch gesagt. Muss auch net alles so toll sein.
>.< Das Leben ist unfair >.<
Zitat:
gonaked
Dann brauch ich auch keine neuen Kabel oder?
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Kollege, für 200 Schleifen kriege ich nichtmal nen gescheites Radio... also ofizeill.
Meine Komponenten:
Vorne: 13 Kompo von Phase Evolotuion, audiophile five - ~500 Kröten vor 3/4 Jahr...
Ich denke das ist doch mal nen Anhaltspunkt oder?
Für 200 Schleifen kriegst nix gescheites, nur zeugs was nach Müll anhörrt und rauscht und kracht.
jetz mach mal hablang denni,
jeder hat mal klein angefangen
man muss nicht direkt klotzen um in dem blechhaufen mukke gut zu hören
gruss stephan
jaja ist ja gut, will den halt von nem Fehler bewahren. Der Kram da den er hat ist ja gelinde ...
Ähnliche Themen
Auf keinen Fall AEG! Das ist Chinaschrott - ein Kumpel von mir hat so ein Teil drin, das ist einfach nur billig!
Für 100€ gibt es ordentliche Einsteigerradios, tu Dir bitte den Gefallen und kauf was vernünftiges!
So was zum Beispiel: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=416859
Für das Radio brauchst Du in jedem Fall einen Adapter, der kostet vielleicht 10€.
Lautsprecher kannst Du z.B. die genannten Helix nehmen.
Das ist wohlgemerkt "net so toll" - aber zumindest brauchbare Qualität fürs wenige Geld!
LOL, lasst ihn doch den Müll einbauen. jeder von uns hat mal so in etwa angefangen. Ich habe bestimmt auch ca 1200,- im laufe der jahre für solch einen Müll ausgegeben. Jetzt habe ich mir einmal für 1900,- Endstufe und Lautsprecher und Kabel geholt. Alleine die Kabel haben 180,- gekostet. Das radio kommt zum Sommer neu. Und ich bin sowas von begeistert. Hätte niemals gedacht das man in einem BMW solchen Sound reinbekommt.
Ich höre sogar den Unterschied wenn eine cd mit 128 oder mit 360 kb gebrannt ist. Der Qualitätsunterschied ist so gewaltig da machen sich die wenigsten ein bild von. und eine original cd macht plötzlich wieder richtig spaß. 🙂
Ich hätte damals nie soviel Geld auf einmal ausgegeben. War ja auch Azubi damals. aber im Nachhinein ärgere ich mich heute noch zu tode das ich nicht gleich ein halbes Jahr gespart habe und mir gleich was vernünftiges gkauft habe.
Bei sowas ist es leider so: Kaufst du billig, kaufst du teuer.
Aber bau es ruhig ein. In ein par Jahren wirst du mal auf den geschmack kommen, und dir was anständiges einbauen. 😁
mach wenigstens die kabel anständig, dann brauchst du in ein par monaten nicht wieder alles aufreissen. 🙂
gruß
@ Hellus : Hab das 9812 von Alpine an 2 Rockfords namens 551X und 551S. Die X betreibt meinen mbquart Woofer mit ca 550 Watt sinus @ 4Ohm und die S betreibt 2! T162S Frontsysteme ebenfalls aus dem Hause Rockford mit ca 100 Watt sinus @ 4Ohm pro Kanal. Falls du das mal hören willst bist du gerne eingeladen. Weil ; DAS nenne ich persönlich Klang !!!
Gut, habe nen E36 Kombi. Aber könnte den RWE 302 auch als BP verbauen. Also würde er auch in eine Limo oder nen Qp ordentlich Klang zaubern...
P.S.: Ich glaue das Romanik relativ resistent gegen gutgemeinte Ratschläge ist !
Gehe jetzt pennen. Gute Nacht @ all 😁
Warum das denn?
Also den vorschlag von Marsu find ich nicht schlecht!
Es sind dann so 110 radio + 10stecker + 60boxen + 20 porto + ?? kabel?
Ahh ja, ne frage, aber nicht gleich ausflippen. Wenn ich das hole, wirds schlechter oder besser wenn ich den sub dazu anschliesse? bezahlt is der ja schon .. kommt die tage vorbei.
P.S. Gibts unterschied bei den Kabel??? Wenn ja, welche soll ich nehmen und so?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Auf keinen Fall AEG! Das ist Chinaschrott - ein Kumpel von mir hat so ein Teil drin, das ist einfach nur billig!
Für 100€ gibt es ordentliche Einsteigerradios, tu Dir bitte den Gefallen und kauf was vernünftiges!
ok, das AEG ist kein AEG mehr, aber es ist besser wie so ein dvd teil mit 3zoll display von ebay was er sich ausgesucht hat.
ich finde das AEG schon OK, hat wenigstens rote Beleuchtung😉 also das AEG 700 oder 750 meine ich!
und leistung für die sateliten hat es, die kühlrippen hintendran werden zwar heiss wie sau aber solang nicht abfackelt😉
ja kannst anklemmen, ist zwar nicht der Reißer aber wird schon laufen hoffe ich. Wobei der Klang vorne würd ich erstma ohne AMP laufen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Romanik
Warum das denn?
Also den vorschlag von Marsu find ich nicht schlecht!
Es sind dann so 110 radio + 10stecker + 60boxen + 20 porto + ?? kabel?
Ahh ja, ne frage, aber nicht gleich ausflippen. Wenn ich das hole, wirds schlechter oder besser wenn ich den sub dazu anschliesse? bezahlt is der ja schon .. kommt die tage vorbei.
achte drauf das das radio einen subausgang hat!
gib auch markengeräte ab 100 € die so etwas haben,
dann kannst du später einen sub dranklemmen
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
achte drauf das das radio einen subausgang hat!
gib auch markengeräte ab 100 € die so etwas haben,
dann kannst du später einen sub dranklemmen
Einen Sub kann man auch an jeden normalen Vorverstärkerausgang anschliessen...ein extra Sub-out hat nur den Vorteil, dass man den Sub getrennt regeln kann.
Was ist mit Pioneer DEH-P 5500 MP
Zitat:
Allgemein
Farbe schwarz / silberAnschlüsse
Ausgänge 2x Cinch-Vorverstärker-System
bestehend aus CD-TunerTuner-Empfangsteil
Radio-Data-System (RDS)/EON/PTY Ja / Ja / Ja
Wellenbereiche UKW / MW / LWBedienung
Display Multi-Color-Display
Displayfarbe Tastenbeleuchtung: grünLeistungs-/Klangeigenschaften
Loudness zuschaltbar Ja
Höhen/Tiefen getrennt regelbar Ja
Quellenbezogene Klangeinstellung Ja
CD-Wechslersteuerung JaGehäuse-Eigenschaften / Funktionen
Diebstahlschutz abnehmbares BedienteilVerstärker / Vorverstärker
Musikleistung 4 x 50 WattCD-Player
CD-Wechsler Nein
Zufallsgenerator / Wiederholfunktion keine Angabe / JaMP3 Decodierung
MP3 fähig Ja
Marsu, es ist doch der Nachfolger von dem, den du genannt hast. Ist es nicht gut? also dieses Modell?