ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kofferraum Ausbau

Kofferraum Ausbau

Themenstarteram 22. April 2006 um 16:39

So ich will meinen Kofferraum seitlich verkleiden.

 

Schablone aus Pappe hatte ich schon mal angefertigt, nun stehe ich aber vor dem Problem das ich leider noch kein Plan habe wie ich das nachher fest bekommen soll.

 

Sind ja sicherlich einige hier die das schon gemacht haben.

Und welches Material nehme ich am besten für die Seitenverkleidungen????

Sollen natürlich noch kleine Türen rein.

 

Und welcher Bezug passt nachher am besten zu den Verkleidungen von der Farbe her zum Corsa .

 

Danke schon einmal im Vorraus.

 

mfg nobsy

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 29. April 2006 um 16:34

knarzt das nicht irgendwann?

Es gibt nichts, was ich im Auto mehr hasse als Knarzgeräusche.

Bis jetzt hab ich das Problem noch nirgends gehabt. Evtl wenn es nicht sauber gearbeitet ist und zu viel oder wenig Spannung drauf ist ja. Ist mir aber noch nicht passiert, bzw bis jetzt hat auch noch keiner was gesagt wo ichs gemacht habe.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:52

IBC-DECKPLATTE

 

So wieder ein bisschen flüssig was haltet ihr von so einer Bodenplatte von Conrad

Modul 2

oder

Modul 3

hat von euch einer so was verbaut.

 

und da dann einfach seitenwände ran und Fertig.

cu nobsy

links gehen nicht

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:56

was links geht nicht????

 

cu nobsy

wir haben deine cookies nicht :-)

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:05

www.conrad.de /Auto/CarHifi Zubehör/Boden Einbauplattem.

 

cu nobsy

am 7. Mai 2006 um 18:01

Ich finde die nicht schlecht, von der Beschreibung her, wäre halt von meiner Seite aus die Frage, erstens was ist mit dem Ursprünglichen Teppich der drin war, wenn ich s richtig im kopf hab, ist nämlich der orginal teppich mit der hinteren kofferaumverkleidung, aus einem Stück, so dass wenn man den Orginalteppich rauswirft auch auf die geklipste verkleidung verzichten müsste, was ja recht unschön wäre oder irre ich mich gerade ???

 

und zweitesn, ist genug platz unter der Platte für zwei Endstufen, die Kabel und evtl. ein Cab ????

 

Ansonst nicht schlecht

*meld* ich hab soetwas bei mir verbaut

ich hab die Komponenten nun doch nicht unter die Bodenplatte gesetzt da man selbst bei umgeklappetr Rücksitzbank nicht an den Amp zum Einstellen kommt. Dann doch lieber so

Klanglich ist es so recht ok, jedoch mußte ich das Gehäuse um 1,5cm ehröhen damit der Sonic 12 Woofer rein gepasst hat. Auch die Sub Abdeckung ist net das wirklich dolle. Zumal der Sub das Lochblech der Abedckung berührt. Aber ich denke das selbst auch bei anderen Woofern die Abedckung nicht das optimalste ist, da sicher das Lochblech angeregt wird zu schwingen und auch den Klang versaut.

Ich habe es mittlerweile so gelöst das ich die Abdeckung nicht mehr drauf habe, bzw. nur noch wenn ich etwas im Kofferraum liegen habe.

Bilder:

http://www.marco-grimm.de/Corsa/sub1.jpg

 

http://www.marco-grimm.de/Corsa/sub2.jpg

 

http://www.marco-grimm.de/Corsa/sub3.jpg

 

http://www.marco-grimm.de/Corsa/sub4.jpg

am 7. Mai 2006 um 18:12

Das sieht schon nicht schlecht aus, was war mit dem Orginal Teppich, also wie hast du das gemacht, und

mit den kabeln, hast Du n paar löcher in die Platte gebohrt oder am hinteren ende einfach unter die Stzbank gelegt ???

PS. also ich hab den Kofferraum komplett mit Bitumenmatten ausgelegt, das Gewinde aus der Reserveradmulde ausgeclipst und etwas Dämmstoff in die Mulde gelegt.

Der Teppich kommt natürlich raus, es sei denn man will diesen zerschneiden (kostet bei Opel aber sicher wieder massig Geld. Oder man kauft sich Teppich und clipst diesen ein und tackert in an der Platte an (so hab ichs jedenfalls getan).

Amp würde ich wie gesagt nicht unten drunter packen weil man dann keine Chance mehr hat Einstellungen vorzunehmen. Um die Platte einzubauen muß man sowieso schon auf einer Seite die Verkleidung ausbauen.

Was man hingegen tun kann wäre die Variante 2 zu nehmen und eine Öffnung rein schneiden welche einen Lüfter beherbergen tut und eine Möglichkeit die Einstellungen am Amp zu machen.

Ich habe Amp + Cap oben drauf sitzen, Amp wollte ich wie schon erwähnt wegen den Einstellungen net drunter haben, also hab ich auch gleich den Cap oben drauf geschraubt, schaut bei Treffen auch irgendwie schöner aus wenn der gleich mit oben drauf sitzt, ist aber Geschmackssache.

am Cap hab ich 4 Löcher gebohrt

beim Amp hab ich nur die Löcher für die Cinch Kabel gebohrt, die Lautsprecherkabel und Strom zum Amp hab ich zwischen Platte und hintere Wand durchgeführt, hab dort den schwarzen Teppich drüber gelegt welchen ich hinten dran geclipst habe.

Die 5 Kanal Helix ist schon extrem lang, sonst hätte ich das durch die Platte geführt, aber das geht leider nicht.

hi

das CAP hat nur dann einen sinn wenn es vom amp nicht weiter als 30cm entfernt ist.

so wie das gehäuse incl. bodenplatte ist kann man das doch einfach selbst bauen und das kostet dann nichtmal die hälfte ;)

bye

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 20:11

Wie sind die Diemensionen von der Mittleren hohen Platte ehr so wie auf dem Foto von Konfig. 3 oder so wie aus der animation von konfig 2.?

 

cu nobsy

also das Teil ist so Aufgebaut:

oben die Abdeckplatte

dann diese graue Platte

dort drunter eine Platte auf welcher der Sub montiert wird

also ingesamt 3 Platten

dann das Gehäuse:

4 eckig auf der Reserveradmulde

8 eckig in der Reserveradmulde

das 4 eckige wird auf die Abdeckplatte gelegt und von hinten mit der grauen Platte verschraubt.

die graue Platte war meines Wissens 47 cm x 47 cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen