Kofferraum Ausbau
So ich will meinen Kofferraum seitlich verkleiden.
Schablone aus Pappe hatte ich schon mal angefertigt, nun stehe ich aber vor dem Problem das ich leider noch kein Plan habe wie ich das nachher fest bekommen soll.
Sind ja sicherlich einige hier die das schon gemacht haben.
Und welches Material nehme ich am besten für die Seitenverkleidungen????
Sollen natürlich noch kleine Türen rein.
Und welcher Bezug passt nachher am besten zu den Verkleidungen von der Farbe her zum Corsa .
Danke schon einmal im Vorraus.
mfg nobsy
100 Antworten
Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.
Gruss Haribo11
Bis auf das Seitenteil das so rangebastelt ausschaut schauts gut aus.
Ist das dieses Teil von Conrads??
Wenn ja, wieviel Volumen hat dein Subgehäuse??
@Hankofer: Na, das war die beste Möglichkeit, damit die Stufe nach unten noch Luft bekommt und die Klappe klappbar bleibt. Ursprünglich war geplant, die bis runter zu ziehen.
Die Box is selbst gebaut. Is ne achteckige Box mit runder Grundplatte (Glaub 58cm Durchmesser) und rundem Deckel (etwa 62cm Durchmesser). Hat ungefähr 40-42 Liter Volumen. Habs nur grob berechnet.
Aber rumst wie Sau. Nee, macht wirklich nen guten Klang. 🙂
Ähnliche Themen
Auch wenn du es über die ganze Seite machst kann man es mit Klappe bauen schaut einfach viel besser aus finde ich.
Hast du dafür diese komischen Träger in der Reserveradmulde entfernt??
Ich hab ihn nich ganz entfernt. Hab jeweils so 2cm stehen lassen und die dann mit dem Hammer etwas umgelegt.
Ich benutz das als Arretierung für die Woofer-Box. Hab praktisch in die Bodenplatte der Box ne kleine Vertiefung eingefräst.
Zitat:
Original geschrieben von Matze.W.S
So Leute,
jetzt hab ich endlich mal n paar Bilderchen gemacht.
Mit Stolz darf ich euch nun meinen fertigen Kofferraumausbau präsentieren.Sag ruhig mal eure Meinung. Bin für konstruktive Kritik dankbar.
Klick mich
Ja und ich weiß, der Name bei Pixum stimmt nicht mit dem hier überein, aber das is halt mein Name für Mailspam. 🙂Grüße, der Matze
Hallo,
ich wollte Dir mal positives Feedback geben, sieht gut aus, gefällt mir. So was in der Art steht mir noch bevor :-) Du hast kaum Einbauhöhe verloren, oder täuschen die Bilder? 10-12cm Höhenverlust im Kofferraum wären mir schon zuviel.
Viel Spaß noch...
Na ja, es sind so etwa 6 bis 7 cm Höhenverlust. Kann man aber auch noch tiefer machen. Hab das deswegen so gemacht, damit ich das Warndreieck drunter verstaut bekomme. Der Wagenheber passt nicht mehr drunter, aber der liegt jetzt unterm Sitz. 🙂
Hi,
ich dachte daran evtl. die Bodenplatte direkt auf den Kofferraumboden zu machen, um nur max 2 cm Kofferraumtiefe zu verlieren. Ich habe einen Morel-Subwoofer, der ist nur 7,4 cm tief. (abzüglich ca. 2cm Bodenplatte) Meinst Du dass könnte von der Einbautiefe passen, ohne dass ich Metall absägen oder verbiegen muß? Hab noch nicht den Kofferraum ausgeräumt. Das ist -ähem- etwas aufwendig im Moment :-)
cu kai_wwe
ps.
@Hankofer: Danke die die Tips zur Stromversorgung.
@Alle Hifi-Freaks: Ich hab den Morel Elate 10 gegen meinen JL-Audio 10W6 an meiner Home-Anlage gehört und finde den Morel besser :-)
Könnte knapp werden. Die Mulde is zwar gut 20cm tief, aber die Halterung geht doch recht hoch.