Kofferraum abschließen mit Komfortzugang

Audi A6 C7/4G

Hallo ihr alle!

Wisst ihr, wie man den Kofferraum abschließt (nicht nur schließt!), wenn man ihn über die Taste am Deckel betätigt? Bzw. über die FB. Denn wenn ich den Kofferraum schließe, ist dieser ja noch geöffnet und erst wenn ich auf der FB schließen drücke oder die Sensortasten am Türgriff betätige ist er abgeschlossen! Gibt es vlt auch an der Heckklappe so Touchsensoren wie an den Türen?

Freu mich auf eure Ratschläge!

Gruß

carrider

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis 

Ich meine nicht eine Taste, um den elektrischen Kofferraum zu schliessen, sondern eine Taste, um das Auto zu verriegeln über den Kofferraum (anstatt nach dem sich der Kofferraum geschlossen hat) an einen der 4 Türgriffe zu laufen um das Auto "abzuschliessen"

Schöne Idee, aber wenn das Auto doch idR schon vorher im Modus "Ich will mich abschließen, wenn der Kofferraum zugeht" ist, brauche ich das nicht, oder?

191 weitere Antworten
191 Antworten

Ohne oder mit kabel verlegen? Hat jemand ne nummer von nem steuergerät wo es geht?

Hab ich oben geschrieben, Kabel legen musst du auf jeden Fall.

Ok die frage ist, hats jemand erfolgreich verbaut?

sei erster!! 😁 😁

Ähnliche Themen

Ich arbeite dran, könnte das oft genug gebrauchen

und bebilderte Anleitung net vergessen! 🙂

Ich muss mal recherchieren ob das mit Index C vom Steuergerät stimmt, und dann geht's los

Gibt es hierzu bereits was neues, insbesondere die Steuergerätenummer ?

Bin noch nicht dazu gekommen aber das 4G9959107C mit sw 0151 oder höher sollte gehen... muss erst noch andere projekte fertig stellen, bevor ich hier loslegen kann

OK. Danke dir!

Hallo,
Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser ist ein super Forum hier. Fahre seit kurzen ein A6 Avant Vfl, bin auch super glücklich damit, es gibt nur eine Sache die mich stört.
Ich würde gerne den Kofferraumschalter vom FL nachrüsten (also den zweigeteilten mit der Funktion das Auto gleich zu verriegeln, Teilenummer müsste die 4G0959831B sein, Bild im Anhang).

Die Suche hat mir leider auch nicht weiter geholfen, ist es möglich den Schalter zu tauschen?
Plug and Play wird wohl nicht funktionieren, codieren? Kabel ziehen? Vielleicht hat jemand von euch Ahnung oder es sogar nachgerüstet.

Sensorgesteuerte Heckklappe und Komfortschlüssel ist vorhanden

Vielen Dank schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenschalter vom Facelift nachrüsten' überführt.]

Bild #208881061

Hallo "Neuling"

Am Besten Du wirfst als Erstes 2-3 Schlagwörter zu Deiner Frage in die Sufu, dann kommst du immer zu einem Thema welches die Problematik bereits behandelt hat oder noch tut.
Somit vermeiden wir hier Doppel- und Dreifach-Threads.

Für Dich hier ab Seite 4, dort kannst Du auch weiter Fragen stellen.

https://www.motor-talk.de/.../...n-mit-komfortzugang-t4043301.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenschalter vom Facelift nachrüsten' überführt.]

Vielen Dank für die Hilfe, diesen Thread habe ich irgendwie übersehen.
Ich habe das Steuergerät SW: 4G9 959 107 B, HW: 4G9 959 107 A, das heißt wenn ich das Steuergerät und den Schalter wechsle und die zusätzliche Leitung vom Schalter zum Steuergerät ziehe sollte es funktionieren?
Funktioniert das neue Steuergerät (abgesehen von der Codierung) sofort oder muss es irgendwie frei geschalten werden?

Könnte kompo haben

@Audibitdi @Steve_O_12345 Soweit ich richtig informiert bin, gab es das Stg mit SW 4G9 959 107 C, HW 4G9 959 107 B für den Avant FL. Meint ihr trotzdem das dies im VFL funktioniert?

Deine Antwort