Kofferraum abfallend

BMW X3 F25

hallo zusammen,

ich habe seit 28.01. auch meinen x3 - nach unendlichen monaten - juhuuu 🙂

jetzt aber auch schon die erste frage - bevor ich zum händler fahre? ich habe gestern reifen in den kofferraum gestellt und als der erste stand ist mir dieser auch sofort wieder entgegengerollt. habe das ganze einige male wiederholt und immer wieder das gleiche. daraufhin habe ich mich hinter das auto gekniet und den kofferraumboden angeschaut: siehe da - er ist zum deckel hin (also zu mir) abfallend.

ist das normal?

danke und grüße
max

Beste Antwort im Thema

Kaufe dir am Besten eine Laser Wasserwaage, dann bekommst du es aufs my genau, dann aber nichts wie hin zum Händler und feste reklamieren.
Wünsche dir nur, dass du nicht mal was ernsthaftes am Auto hast.
Gruß
Hotte

22 weitere Antworten
22 Antworten

Obwohl ich meinen X3 noch nicht habe ist mir bei meinem 3er Kombi auch aufgefallen, dass der Kofferaum nicht ganz eben ist, sondern etwas nach hinten abfälllt (mir rollen auch immer die Räder entgegen, wenn ich sie verlade). Grund hierfür ist bei mir die Installation der Verstärker der Prof.-Hifianlage (dies im Jargon von BMW) im Kofferraumdoppelboden hinter den Hintersitzen. Scheinbar ist der Platz hierfür eher knapp bemessen, so dass eine Ausbuchtung entsteht. Vielleicht könnte jemand mit Hifi Prof. mal einen Reifen in den Kofferaum legen (geht allenfalls auch einfacher) um diese These zu stützen?

guten morgen zusammen,

erst einmal vielen dank für die glückwünsche und antworte – natürlich nur die positiven.
Alle anderen sollten ihren „schmarrn“ wirklich für dich behalten. Schon traurig wenn leute nicht anderes zutun haben. So ist es halt – schade.

so, jetzt wieder zum meinem xi!

ich habe gestern abend einmal die wasserwage ausgepackt und auch foto gemacht. aus meiner sicht ist das nicht normal. werde mir das später aber auch einmal bei einem kollegen anschauen.

schönen freitag

Ganz ehrlich verstehe ich dein Problem auch nicht ganz.
Ja Ok der Kofferraum fällt nach hinten ab - und jetzt???😕

Zitat:

Original geschrieben von maaxm

guten morgen zusammen,

erst einmal vielen dank für die glückwünsche und antworte – natürlich nur die positiven.
Alle anderen sollten ihren „schmarrn“ wirklich für dich behalten. Schon traurig wenn leute nicht anderes zutun haben. So ist es halt – schade.

so, jetzt wieder zum meinem xi!

ich habe gestern abend einmal die wasserwage ausgepackt und auch foto gemacht. aus meiner sicht ist das nicht normal. werde mir das später aber auch einmal bei einem kollegen anschauen.

schönen freitag

Hallo Max,

ich muß mich doch wohl korrigieren, denn ich habe mich offensichtlich von meinem Augenmaß irritieren lassen.

Habe soeben (mit Wasserwaage) nachgemessen und siehe da, es ist eine nach hinten abfallende Ladefläche

erkennbar. Das stört mich zwar nicht weiter, aber es ist so. Ich vermute, das ist bei allen F 25 so.

Ein Foto als Beweis.

Gruß

snowbird24

P1000378