ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kofferraum abfallend

Kofferraum abfallend

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 13:42

hallo zusammen,

ich habe seit 28.01. auch meinen x3 - nach unendlichen monaten - juhuuu :)

jetzt aber auch schon die erste frage - bevor ich zum händler fahre? ich habe gestern reifen in den kofferraum gestellt und als der erste stand ist mir dieser auch sofort wieder entgegengerollt. habe das ganze einige male wiederholt und immer wieder das gleiche. daraufhin habe ich mich hinter das auto gekniet und den kofferraumboden angeschaut: siehe da - er ist zum deckel hin (also zu mir) abfallend.

ist das normal?

danke und grüße

max

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2012 um 17:18

Kaufe dir am Besten eine Laser Wasserwaage, dann bekommst du es aufs my genau, dann aber nichts wie hin zum Händler und feste reklamieren.

Wünsche dir nur, dass du nicht mal was ernsthaftes am Auto hast.

Gruß

Hotte

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

....hallo und herzlichen Glückwunsch zum Xdry - zu deiner Frage - nein (zumindest kommen mir die losen Teile im Kofferraum nicht entgegen gerollt ;)

Gruß aus EN

Hallo,

kann es sein, dass dein X 3 nicht ganz waagerecht stand.

 

Ansonsten ist mir das ein Rätsel, denn mein Kofferraum ist absolut eben.

 

Gruß

snowbird24

 

 

 

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:28

...danke für die ersten antworten. ich habe es bei 2 verschiedenen stellen getestet. werde heute abend einmal die wasserwaage aus dem keller holen und dann einmal testetn...

ich werde berichten.

am 2. Februar 2012 um 17:18

Kaufe dir am Besten eine Laser Wasserwaage, dann bekommst du es aufs my genau, dann aber nichts wie hin zum Händler und feste reklamieren.

Wünsche dir nur, dass du nicht mal was ernsthaftes am Auto hast.

Gruß

Hotte

Das klingt etwas nach: das Wischwasser steht nicht bündig im Einfüllstutzen. Links ist noch Platz und rechts läuft es über ... Hilfe ....

Mögen deine Sorgen nicht nicht meine Sorgen werden :rolleyes:

Vielleicht hat sich ja nur ein kleines Teil in der Auflage der Ablage verirrt. Ich würde mal nicht unterstellen, dass die Ablage verzogen ist, dann würde sie beim hochnehmen klemmen.

Die Hinterreifen sind aber schon aufgepumpt??

:D

Zitat:

[iDie Hinterreifen sind aber schon aufgepumpt??

Jetzt hör aber auf :)

Noch was :

wenn ich die Reifen beim Wechsel sauber mache und sie, zum abwappen, senkrecht stelle, rollen die auch machmal weg. Wenn man sie dann ein Stück weiter dreht oder wo anders hinstellt, bleiben sie auf einmal stehen.

Das hat wohl was mít der schrägen Erdachse zu tun .... oder den Bodenunebenheiten meiner Hofeinfahrt.

am 2. Februar 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Noch was :

wenn ich die Reifen beim Wechsel sauber mache und sie, zum abwappen, senkrecht stelle, rollen die auch machmal weg. Wenn man sie dann ein Stück weiter dreht oder wo anders hinstellt, bleiben sie auf einmal stehen.

Das hat wohl was mít der schrägen Erdachse zu tun .... oder den Bodenunebenheiten meiner Hofeinfahrt.

Du bist ein Spaßvogel, die Reifen sind einfach nichn ausgewuchtet, wenn sie im Sommer drauf sind gibt es ein blaues Wunder.

Und wo sollen die Wuchtgewichte abgeblieben sein :confused: . Die Reifen funktionieren im Sommer wieder super, da bin ich mir sicher :p

Vermutlich hat es was mit Erdzentrifugalkraft zu tun. Magnetismus kann man bei Alufelgen ausschliessen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass beim TE schiefer Boden der Übeltäter ist. Da reicht wenig um solche Effekte zu erzielen ( das musste ich jetzt schreiben, wg btt)

echt peinlich ,was hier manche so ablassen:confused::confused:

einfache Frage,einfache Antwort und fertig-sollte man denken

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem X3. Ich konnte ebenfalls nichts feststellen, dass sich im Kofferraum etwas zu rollen beginnt bzw. ein Ladegut selbständig macht.

lG

Herbert

Moin!

Mir kamen im X5 auch immer die Räder im Kofferraum entgegengerollt. Hat mich das gestört? Nein. Ich habe sowieso eine Decke dahinter gelegt, damit sie nicht beim Beschleunigen an die Heckklappe rammeln, m dann beim Bremsen wieder an die Rücksitzlehne zu knallen. Also, selbst WENN der Kofferraumboden leicht nah hinten abschüssig wäre, who cares? Genieße den Neuen und such nicht nach Fehlern. ;)

VG Patsone

Bessr ist es die Reifen zu legen und aufeinander zu stapeln. Dann können sie nicht hin und her rollen.

am 2. Februar 2012 um 23:38

1. Patsone hat recht...

2. die Anderen sollten dem Max nicht die Freude an seinem Neuen vermiesen...

    Mein Gott, wenn man sein Erspartes in was Schönes investiert hat, ist man auch mal etwas

    hellhöriger und empfindlicher ....

    (Ist irgendwie wie beim ersten Kind, beim zweiten ist man auch schon gelassener)

 

Und - man sollte nicht nahe an der Gürtellinie rumalbern, das ist Kindergarten.

Dafür gibt es für euch doch RTL 2 .... :confused:

 

Viel Spass noch Max!

Deine Antwort
Ähnliche Themen