Kofferraum 7 sitzer
Hallo an alle such jemand der mit ein paar Fotos von seinem 7 Sitzer macht. Super wäre wenn mir jemand die maß von dem fach unter dem Kofferraumboden sagen könnte in dem die Batterie drin ist! Mit Bild!
Möchte wissen welches Volumen ich da haben wenn die Batterie nach vorne verlegt wird! Danke
23 Antworten
der 40d läuft jederzeit locker so gut wie der 4,8i bei sicher 5-7l weniger verbrauch. wenn du also nicht auf den klang an sich stehst, gibt es keinen grund für den wagen.
und was ist bitte ein gimig?
wir haben selbst seit letzte den 7 sitzer, nutzen ihn vermutlich nun auch regelmässig (2 kindersitze füllen die rücksitzbank komplett und das ist schon doof so...). unser 35d vorher hatte das nicht, war in erster linie auch der grund für das upgrade, die 8t-gang hab ich gerne dazu genommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
der 40d läuft jederzeit locker so gut wie der 4,8i bei sicher 5-7l weniger verbrauch. wenn du also nicht auf den klang an sich stehst, gibt es keinen grund für den wagen.
Bis 220km/h ist der 40d sogar etwas flotter, unter 200km/h sogar deutlich, gerade im Bereich von 0-160km/h.
lg
Tobias
bin 2x den 4,8i probegefahren, einmal ein ganzes wochenende. beim 50i könnte ich, allerdings im GT sogar schwach werden. vor allem mit dem neue 450ps motor. im X5 jedoch macht der motor, der 4,8i noch weniger, sinn. dass hohe gewicht braucht drehmoment und die benziner saufen im big X. schlimmer als die spritkosten sind die geringe reichweite. klanglich zwar sehr schick, haben sie massenhaft nachteile im alltag.
klar, jeder hat einen anderen geschmack. will ich sound haben, mach ich das dach auf, fahre den 8ender im M und erfreue mich an jedem meter 😁
Sooo Hallo B3nn,
sorry für die verspätete Lieferung aber es war ziemlich viel los und ich kam nicht dazu.
Jetzt aber...
Also die Maße vom Raum unter des Kofferraums:
Bild 1 - Länge ca. 105cm
Bild 2 - Tiefe an längster Stelle ca. 33cm (Bild zeigt durch Perspektive mehr an)
Bild 3 - Tiefe an küzester Stelle ca. 28cm
Bild 4 - Höhe in langem Schacht ca. 17cm
Bild 5 - Höhe im Fach der AHK ca. 22cm
Bild 6 - Messpunkt für Bild 5 "oben" links in dem AHK Fach
Alle Angaben wie immer OHNE GEWÄHR 😛
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
Ganz liebe Grüße
Vicky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B3nn
Ja habe ich vor und Das ist mit alles bekann, auch das es kein problem mit dem platz bei den normalen 5 sitzern gibt, hätte aber gerne das gimig mit den 7 sitzen!
Bzw. Ist nen muss, deshalb auch die fragen, und da ich bei mir in der näche keinen finde bei dem ich all das selber ausmessen könnte versuch ich es hier raus zu bekommen!
Wäre cool wenn ich noch die maß bekommen könnte, dann such ich mir den richtigen tank raus und schau obs passt!
Sonst wird es halt doch nen diesel!
Hi,
also mit der Dritten Sitzreihe kannst Du mit dem Gas Tank (Mulde) abhaken , das Passt nicht !
Hab den Gasumbau hinter mir !
Zitat:
@B3nn schrieb am 23. November 2012 um 05:17:06 Uhr:
Hallo an alle such jemand der mit ein paar Fotos von seinem 7 Sitzer macht. Super wäre wenn mir jemand die maß von dem fach unter dem Kofferraumboden sagen könnte in dem die Batterie drin ist! Mit Bild!
Möchte wissen welches Volumen ich da haben wenn die Batterie nach vorne verlegt wird! Danke
...ich habe zur Zeit dasselbe Problem wie du! Sprich 7-Sitzer und möchte noch nen LPG-Tank installieren lassen.
Wie hat sich das Problem bei dir gelöst ??
Das wäre sehr interessant für mich !!
Zitat:
@B3nn schrieb am 27. November 2012 um 18:34:20 Uhr:
Ja habe ich vor und Das ist mit alles bekann, auch das es kein problem mit dem platz bei den normalen 5 sitzern gibt, hätte aber gerne das gimig mit den 7 sitzen!
Bzw. Ist nen muss, deshalb auch die fragen, und da ich bei mir in der näche keinen finde bei dem ich all das selber ausmessen könnte versuch ich es hier raus zu bekommen!
Wäre cool wenn ich noch die maß bekommen könnte, dann such ich mir den richtigen tank raus und schau obs passt!
Sonst wird es halt doch nen diesel!
Hallo, hast du bereits einen Gastank eingebaut und bist im Besitz eines e70 7 sitzers??
Zitat:
@Talf schrieb am 30. Juni 2016 um 14:37:38 Uhr:
Hallo, hast du bereits einen Gastank eingebaut und bist im Besitz eines e70 7 sitzers??
Hallo Talf,
deine PN habe ich bekommen, ich antworte aber mal
hier, damit es alle lesen können.
Ich habe mittlerweile einen X5 mit LPG, allerdings KEINEN 7-Sitzer.
Bei diesem kann leider KEIN Radmuldentank verbaut werden, da viel zu wenig Platz dafür ist.
Wenn du willst, kann ich dir ein Foto von meinem Tank senden, dann wirst du selbst feststellen, dass hinter der 3. Reihe zu wenig Platz dafür ist.
Auch ein Umsetzen der Batterie würde daran nichts ändern. ( wobei ich beim besten Willen nicht weiß, wo die Batterie dann hinsollte. )
Du kannst zwar einen 7-Sitzer kaufen, musst dann aber im Zuge des Gas-Einbaus die 3. Sitzreihe entfernen lassen.
Einzige Alternative wäre nur noch ein Zylindertank AUF DER LADEFLÄCHE, und das will wohl niemand.
Sorry, dass ich keine positiveren Infos für dich habe !!!
Grüße!!