Kofferaumschloss öffnen

VW Passat 35i/3A

Moinsens Loide,

es war mal wieder soweit !!! Letzte nacht haben irgendwelche hornlappen versucht mein Auto aufzubrechen, 😠

Profiarbeit sieht anders aus !!!

Habe die Fahrertür aufbekommen, leider nicht das Kofferaumschloss.

Wie bekomme ich den Kofferaum auf ohne viel zu demolieren, zumindest möchte ich es nicht noch schlimmer machen als es schon ist ???

Vielen dank schon mal im vorraus.

LG

Micha

Img-0398
Img-0403
Img-0404
+1
Beste Antwort im Thema

Ich habe Dir noch zwei Fotos vom Innenleben beigefügt. Ist zwar vom Nasenbär, zeigt den Sachverhalt aber trotzdem.
Hinter der Klappe sitzt direkt der Lampenträger, und wenn der raus ist ist es immer noch sehr eng. Also am besten mit einem Drahthaken hinter den Kugelkopf haken und ziehen. Sei aber vorsichtig, wenn Du die Kunststoffpfanne von der Kugel hebelst, liegt die Zugstange unten in der Klappe, dann hast Du noch ein Problem. Du könntest auch versuchen, hinter den weißen Plastik-hebel zu haken, aber ohne was zu sehen... 😕

Zu Deinen Bildern: Idioten gibt's... 😠

Dscn1272
Dscn1273
22 weitere Antworten
22 Antworten

Über die kleine Klappe in der Heckklappenverkleidung kommst Du
von innen an die Zugstange für das Schloß.
Und mein Beileid noch. Schade, daß solchen Idioten nicht direkt die
Hände abfallen....
Gruß Eiche.

Super, danke Eiche, geile Idee, ich werds mal versuchen, 😉

Der schaden übersteigt bestimmt den Wagenwert und somit bekomme ich von der Versicherung eh nicht viel und bleibe wiedermal auf den Kosten sitzen, 😠

Habe Montag erst neu TÜV bekommen und noch so einiges an Kohle investiert. Es ist mehr als ärgerlich wenn man dann vor so einem zerfledderten Auto steht. Seelische Grausamkeit !!!

Zumal haben sie das Auto auch nicht aufbekommen, zum Klauen war auch nichts drin, was wertvoll wäre.

Somit war es nicht mal Diebstahl sondern nur unnützer Vandalismus, 🙁

Ich habe Dir noch zwei Fotos vom Innenleben beigefügt. Ist zwar vom Nasenbär, zeigt den Sachverhalt aber trotzdem.
Hinter der Klappe sitzt direkt der Lampenträger, und wenn der raus ist ist es immer noch sehr eng. Also am besten mit einem Drahthaken hinter den Kugelkopf haken und ziehen. Sei aber vorsichtig, wenn Du die Kunststoffpfanne von der Kugel hebelst, liegt die Zugstange unten in der Klappe, dann hast Du noch ein Problem. Du könntest auch versuchen, hinter den weißen Plastik-hebel zu haken, aber ohne was zu sehen... 😕

Zu Deinen Bildern: Idioten gibt's... 😠

Dscn1272
Dscn1273

Mein Beileid 🙁. So ein unnützer Ärger, solche bescheuerten Vandalen 😠 !

Beim Fahrertürschloss ist ja auch das Blech gehörig verbogen, Lack abgeplatzt.
Was ist da mit / an der Fahrzeugfront passiert ?

Ähnliche Themen

Danke @Hans-57, zumindest habe ich jetzt eine kleine Orientierung anhand deiner Bilder. Werde morgen mal mein Glück versuchen, 😉

Jodele, @Manitoba Star, beide Türbleche sind mit einem Schraubendreher nach oben gebördelt. Ich werde versuchen das Türblech zurück zu dingeln, falls ich überhaupt da ran komme, ansonsten andere Türen.

Ich denke mal das teuerste werden wohl die Schließzylinder anzupassen an den Zündschlüssel. Es sei denn es gibt irgendwo einen günstigen kompletten satz, schauen wir mal.

Die Kaoten haben versucht die Haube zu öffnen, dabei das Kühlergrill beschädigt, von der Seitenansicht sieht man es besser.

Img-0415
Img-0417

Zitat:

Original geschrieben von Salatschuessel

...
Ich denke mal das teuerste werden wohl die Schließzylinder anzupassen an den Zündschlüssel. Es sei denn es gibt irgendwo einen günstigen kompletten satz, schauen wir mal.

Die Zylinder kann man umstiften, beim Freundlichen oder in vielen freien Werkstätten. Das wird vermutlich preiswerter sein als ein günstiger Komplettsatz. 🙂

Zitat:

Die Kaoten Idioten haben versucht die Haube zu öffnen,...

Hoffentlich haben die in ihrer Unbedarftheit nicht auch noch den Kühler zerstochen... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Die Zylinder kann man umstiften, beim Freundlichen oder in vielen freien Werkstätten. Das wird vermutlich preiswerter sein als ein günstiger Komplettsatz. 🙂

Hoffentlich haben die in ihrer Unbedarftheit nicht auch noch den Kühler zerstochen... 😠

Hast recht Hans-57, qualitätsmäßig liegt man mit sicherheit besser als etwas günstiges zu verbauen das mal wieder nur ein halbes Jahr hält. Zumal ich eh nur 2 Schließzylinder brauche.

Den Kühler haben sie anscheinend nicht getroffen, zumindest sieht noch alles trocken aus und leckt auch nichts.

Mein problem ist momentan der rechte vordere Türgriff, ich finde keinen ohne Schließzylindereinheit. Kann es sein das er von hinten nach vorne umgebaut wurde ??? Der hintere Türgriff nach vorne passt glaube ich nicht weil er etwas kürzer ist, wenn ich richtig bin.

Das wird schon ein hinterer Griff sein, vorne gibt es meines Wissens nur mit Schloss.
Beim Nasenbär sind die Griffe vorn und hinten gleich lang, das wird wohl beim Facelift nicht anders sein. Probier es doch einfach mit Deinem hinteren Griff aus, da bei Dir keine Kabel für die ZV dran hängen ist das doch pro Griff nur eine Schraube. In fünf Minuten weißt Du es genau... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

... da bei Dir keine Kabel für die ZV dran hängen ist das doch pro Griff nur eine Schraube.

Ich habe eine ZV, auf der rechten seite wurde nur der wechsler aus dem originalen Türgriff ausgebaut und liegt lose in der Türverkleidung. Somit funktioniert die ZV auch. Wenn die Türgriffe von hinten passen sollten ist das natürlich ein Kinderspiel zu wechseln, 😉

Vielleicht sollte ich das auf der linken seite auch so machen und auf Funkfernbedienung nachrüsten. Dann gibt es ein Schloss weniger zum knacken, 😁

Dann halte aber Dein Kofferraumschloss immer schön gängig, ansonsten hast Du viel Spaß, wenn die Batterie im Schlüssel mal leer ist. 😁

Sodele, habe mal spaßeshalber nachgemessen, vordere und hintere Türgriffe liegen bei 23,5 cm und sollten somit gleich sein. Also sollte das kein thema sein.

Werde mir den Spaß einfach mal erlauben und keine Schließzylinder in den Türgriffen verbauen. Zur Sicherheit nur einen Türgriff mit Schloss beiseite legen falls es probleme geben sollte um zurück zu bauen.

Ja sicher, auf das Schloss im Kofferaum muss ich mich dann verlassen können, ansonsten habe ich ein problem, falls die Autobatterie auch mal ganz leer ist, 😉

😁 😁
Was solln das bitte sein? Also wenn man schon so weit ist mit der Zerstörung, dann ist es wirklich easy die Türen zu entriegeln. Da müssen zwei wirkliche Holzköpfe am Werk gewesen sein. Grenzt an Toastbrot-IQ...

Viel Erfolg beim Aufbauen und mein Beileid 😉

Ich frage mich was sie überhaupt wollten? Angenommen sie wollten das Auto klauen, und scheitern dann schon an den Türgriffen, wie sollte das dann mit dem Kurzschließen aussehen, 😁

Selbst wenn sie auf teile aus waren, wären sie bei ihrer arbeitsweise ebenfalls mit schrott geflüchtet, 😁

Schade das totes Material sich nicht wehren kann, soviel dummheit hätte eigentlich sofort bestraft werden müssen, 😛

Für das, was Dir passiert ist, bist Du ja immer noch bemerkenswert gut drauf. Ich würde nur ausrasten ... 😠

Deine Antwort