Körpergröße 5er

BMW 5er F11

Hallo,

mir gefällt der 5er Touring sehr gut und ich wollte fragen, ob das Auto auch für Frauen mit einer Körpergröße von ca. 160 cm geeignet ist?
Gibt es da Erfahrungswerte?

vg
oliver

19 Antworten

Zu klein kann man egtl nicht sein für das auto..eher zu gross wenn man auch mal mit 4personen reist.
Der sitz lässt sich prima einstellen für kleinere personen.

bin 170 und meine Frau, die auch damit fahren sollte, ist "nur" 160

Meine Frau mit 161 fährt den Dicken sehr gerne, der Sitz (Sportsitz) ist dann noch nicht ganz oben. Sollte also passen...

danke für eure Auskunft, dann steht der Probefahrt nichts mehr im Wege

wir überlegen noch, ob 3er oder 5er Touring. Familie mit einem Kind aktuell.

Ähnliche Themen

und wenn ihr, deine Frau und Du, nicht unbedingt den halben Haushalt täglich mit an Board habt, dann wird auch der 5er -als Limousine- durchaus gut seine Dienste leisten.

Meine Frau ist auch 1.60m groß und hat bisher noch nicht gemeckert. Sollte also passen ??
In der Vergangenheit hatten wir bei anderen Fahrzeugen mit der Länge der Sitzfläche Probleme. Wenn die zu lang für jemanden ist, wird es unbequem.

Gruß Gronc

Meine Frau, 1,56 und ich, 1,72, fahren seit 1 Jahr den 5er f11, allerdings mit Komfortsitz, welcher sich für alle Situationen hervorragend einstellen lässt, und fühlen uns damit sehr wohl. Aussage Ehefrau: der bequemste BMW den wir je hatten - es ist immerhin der 7.te in 30 Jahren.
Bei der Entscheidung ob 3er oder 5er Touring würde ich, wenn der Preis keine Rolle spielt, auf jeden Fall den 5er empfehlen. Ist eine andere Komfort- und PLatz-Liga als der 3er. Einziger Nachteil mE sind die größeren Außenmaße und der etwas größere Wendekreis (Thema Parklplatzsuche in der Stadt).

ich suche einen Jahres- oder Zweijahreswagen. Der Unterschied im Preis zwischen 3er und 5er ist ja nicht so hoch bei Gebrauchten

Dann würde ich auf jeden Fall zum 5er greifen, denn der Preisunterschied beträgt auch beim Neuwagen ausstattungsbereinigt nur ca. 2.000 €.

Bei einem Kind kannst du dir einen schönen 5er Limo. kaufen und auf den Kombi verzichten. Beim 3er würde ich dann doch lieber den Kombi bevorzugen.

daheim ist noch längere Zeit Baustelle, daher brauche ich den Kombi.
Weiß zufällig jemand, was das Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung kostet?

Wenn du noch auf der Suche bist, such halt gleich einen mit AHK ab Werk, die ist auf Knopfdruck wegklappbar und bei einem Gebrauchten wirken sich solche Extras nicht so extrem auf den Preis aus (NP 1.200 €)

Meine Frau ist auch nur knapp über 1.50m und der Mietwagen F11 passte Perfekt. Da scheitern so manche Kleinwagen die auf Frauen ausgerichtet sind. Wir sind in der gleichen Situation mit einem Kind (17 Monate) und überlegen ob es ein 3er F31 oder der 5 F11 dann als 520i werden soll. Ich war überrascht das der 5er bei gleicher oder besserer Ausstattung günstiger ist. Vom Platz im Kofferraum ist der 3er eigentlich ein Witz. Mit Kinderwagen und bisschen Gepäck geht da nix mehr. Nur schreckt mich der Unterhalt eines 5er etwas ab. Ist der Unterschied zwischen einem 320i und 520i sehr gravierend ? Mir kommt es jetzt nicht auf eine paar Euro an, aber ich mag es doch etwas wirtschaftlich unterwegs zu sein und nicht bei einer Inspektion 1000 Euro hinlegen zu müssen.

Der Versicherungsbeitrag ist beim 3er jedenfalls höher.

Deine Antwort