könnt ihr mir helfen!!!!
wir haben bei meinem Golf 2 1,8 iKAT mit RP motor das getriebe ausgebaut weil es defekt war und dazu mussten wir in motor auch ausbauen und wir wissen nicht mehr wo welches Kabel hingehört (also zum MOTOR) !!!!
könnt IHR mir vl Helfen !!!!
Beste Antwort im Thema
Dazu muss der Motor nicht raus. Wie auch immer: Die Kabel passen alle nur an den entsprechenden Stecker. Alles andere erklärt sich durch die Länge.
17 Antworten
mit sicherheit.
um welche kabel geht es? am besten machst du ein paar gute fotos und markierst darauf die entsprechenden kabel..
gruß!
Dazu muss der Motor nicht raus. Wie auch immer: Die Kabel passen alle nur an den entsprechenden Stecker. Alles andere erklärt sich durch die Länge.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ok danke ich werd es versuchen !!!!
wir hatten den motor ausgebaut weil er sandgestrahlt wurde und lackiert wurde und der motor auch überhollt wurde also statt 1,8 l wurde er auf 2,0 l umgebaut
Auch alle masse anschlüsse erklären sich von selbst fast wenn der motor hängt genau so wie die anschlüsse für die öldruckschalter 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 Street Race
wir hatten den motor ausgebaut weil er sandgestrahlt wurde und lackiert wurde und der motor auch überhollt wurde also statt 1,8 l wurde er auf 2,0 l umgebaut
Wurde nur der Block umgebaut? oder auch der Zylinderkopf mit Einspritzanlage? Denn dann wäre höchstwahrscheinlich ein anderer Motorkabelbaum fällig.
Was genau wurde umgebaut?
Gruß.
was soll das denn werden? stört dich die überschrift dieses forenneulings so sehr, dass du deiner verärgerung unbedingt mal luft machen musstest?
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Wurde nur der Block umgebaut? oder auch der Zylinderkopf mit Einspritzanlage? Denn dann wäre höchstwahrscheinlich ein anderer Motorkabelbaum fällig.Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 Street Race
wir hatten den motor ausgebaut weil er sandgestrahlt wurde und lackiert wurde und der motor auch überhollt wurde also statt 1,8 l wurde er auf 2,0 l umgebautWas genau wurde umgebaut?
Der motor wurde von hs motorsport - kfz technik umgebaut es wurde der block umgebaut der Zylinderkopf und die Einspritzanlage auch und und die Kolben wurden geschliefen!!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wenn da jetzt ne andere Spritze drauf ist, brauchste den passenden Kabelbaum.
nein die kabel passen habe heute den motor eingebaut und alle kabel passen!!!
Braucht man eigen bei einen 2k lack tief schwarz eine grundierung oder einen klar lack weil mir gefällt der lack so gut nur kenn ich mich nicht mit lacke so aus weil ein freund kann super lackieren weil das material will ich kaufen das er meinen 3 2er golf so lackiert !!!
wenn ja was brauch ich dazu alles ?
wenn dein freund so gut lackieren kann, müsste er das doch wissen😕
grundierung auf jeden fall.
klarlack muss nicht sein, wenn du einen schwarzen 2K-lack hast. aber ich würde nie ohne klarlack lackieren..schon gar nicht schwarz. der klarlack bietet ja auch schutz (scheinschläger, kratzer etc..). du wirst das bei schwarzem lack noch eher bereuen als bei bspw silber, dass du keinen klarlack drauf hast.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wenn dein freund so gut lackieren kann, müsste er das doch wissen😕grundierung auf jeden fall.
klarlack muss nicht sein, wenn du einen schwarzen 2K-lack hast. aber ich würde nie ohne klarlack lackieren..schon gar nicht schwarz. der klarlack bietet ja auch schutz (scheinschläger, kratzer etc..). du wirst das bei schwarzem lack noch eher bereuen als bei bspw silber, dass du keinen klarlack drauf hast.
ja weil er sich nur gut mit metallic und glänzend und perlmutt lacke auskennt!!!
ja welche grundierung brauch ich da genau dazu und welche farbe sollte sie sein?
und welcher klarlack wär um besten dafür geeignet
und nochmal:
diese fragen muss dir dein kumpel doch beantworten können😕
kann er das nicht, würde ich ihn keinesfalls mein auto lackieren lassen.
was hat die grundierung damit zu tun, ob du anschließend 2K-unilack oder metallic drüber legst? völlig irrelevant.
karosserie glätten
kontrollschwarz
glätten
2K-grundierung
dann..
entweder 2K-unilack
oder
1K basislack und anschließend 2-3 schichten 2K-klarlack.