könnt ihr mir helfen?
hallo!
ich überlege mir einen a3 ab baujahr 2004 zu kaufen. da ich recht knapp bei kasse bin würde wohl nur ein benziner 2004 1.6 in frage kommen. könnt ihr mir dazu raten? ausstattung ist mir egal, wichtig sind wenige reperaturen (also geringe kosten) und lange lebensdauer. wie sieht es mit dem verbrauch aus? sollte ich sonst beim kauf auf etwas besonderes achten? meine alternative wäre ein bmw e46 2002... was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von caspar77
hallo!ich überlege mir einen a3 ab baujahr 2004 zu kaufen. da ich recht knapp bei kasse bin würde wohl nur ein benziner 2004 1.6 in frage kommen. könnt ihr mir dazu raten? ausstattung ist mir egal, wichtig sind wenige reperaturen (also geringe kosten) und lange lebensdauer. wie sieht es mit dem verbrauch aus? sollte ich sonst beim kauf auf etwas besonderes achten? meine alternative wäre ein bmw e46 2002... was meint ihr?
Sparen.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von caspar77
oh je, teuer teuer... aber danke.
wie gesagt spare lieber die 2-3t€ und habe dann was GUTES VERNÜNFITGES... der alte ist auch nicht verkehrt- ist aber eben noch älterer Stand- Wie gesagt 2000€ sind nicht die welt !
Also ich fahre den 1.6l und ich sage mal es reicht um von A nach B zu kommen. Bei normaler Fahrweise bist, wie schon gesagt, mit 7-8L/100km dabei. Bei 160km/h kommt es auch mit den 11L hin. Aber wehe du fährst Vollgas, man sieht wie die Tanknadel, selbst nach nur 20km Autobahn nen kleinen "Sprung" gemacht hat. Bei normaler Fahrweise kommste "stolze" 600km weit. Hab auch schonmal die 700 angekratzt (697km, allerdings hab ich das bis jetzt nur mit Tschechenbenzin geschafft😁). Wenn du ihn zügig fährst schafft man immerhin gute 500km.
Meiner hat jetzt fast 47Tkm auf der Uhr und mit 27Tkm habe ich ihn übernommen. Bisher gab es nicht ein Problem. Außer wenn es minus 8 Grad waren ist er schlecht angesprungen. Dafür ist er heute bei minus 14 Grad umso besser angesprungen. Warum weiß der Teufel😉
Wie auch immer du dich entscheidest, mit nen A3 machst du meiner Meinung nach nix falsch. Und eins ist garantiert. DAS Lächeln wenn du zu deinen Audi gehst, aufschließt, einsteigst und losfährst 😉
Hoffe konnte hier helfen
Paddi
PS: Redet meinen Motor nicht so schlecht😁 Auch wenn ihr nicht Unrecht habt😉