Könnt ihr mir eine Octavia empfehlen?
Hallo!
Spiele mit dem gedanken mir einen gebrauchten Octavia zu kaufen. Denn meines erachtens hat er das beste preis leitungsverhältnis. Ich hab jedoch bedenken das der Octavia genauso anfällig für Macken ist wie die neueren VW´s wie z.B. Golf IV, oder ist das nicht der Fall. Von welchem VW steckt denn die Technik in diesem Wagen?
Sind euch irgendwie Macken und Pannen bekannt, die bei diesem Auto häufig vorkommen? Will mir den 101 PS Octavia kaufen oder einen TDI.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen über dieses Auto erzählen könntet zwecks häufiger Mängel und so. Auf was sollte ich beim Kauf denn besonders acht geben?
Vielen Dank schon im Voraus.
Mfg Tommy
15 Antworten
Fahre z.Z. einen 1,8 T Octavia Kombi und habe 100.000 km weg. Dieses Fahrzeug ist 6 Jahre alt und bin jährlich nur zur Durchsicht gefahren. Das Auto klappert nicht wie mein alter Seat Toledo.
Ich bin mit der Marke Skoda sehr zufrieden und habe mir wieder einen Octavia 2 Kombi 1,9 TDi PD aus Vernunftsgründen gekauft. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin auch sehr zufrieden mit meiner Werkstatt.