Könnt ihr den Empfehlen? (BOYSEN)

BMW 3er E36

Hallo,

ICh habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Auspuff, ist noch der orginale an meinem Fahrzeug( 320, 10/96, 140Tkm).
Dort wo sich der Endschalldämpfer mit dem rest der Abgasanlage trifft ist er total undicht gewesen, da der teil vom flansch welcher auf der seite des ESD sitzt vergammelt war. naja einiges Probiert, aber nichts gelingt so richtig.

Deshalb jetzt der Beschluss der Endtopf soll NEu, BMW 320€ ohne einbau. Freierhandel ca 260€ ohne Einbau.....
Da ich bis jetzt kein Freund von großen Rohren am heck war, mich aber schon für einen Edelstahlauspuff interessiere bin ich auf den hier gestoßen. ich find den wirklich klasse.
Könnt ihr den Empfehlen. danke tom

http://cgi.ebay.de/...mZ8076206280QQcategoryZ61415QQrdZ1QQcmdZViewItem

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

na dann danke für das tolle feedback, wer mir dann wohl so ein teil zulegen. und wie ists mit dem ausschneiden der stoßstange? wie ambesten, hat jemand ein paar gute tips? danke

Daumen hoch für Boysen!!!

Plastik runter machen, sauber anzeichnen, Cuttermesser mit Brenner heissgemacht und sieht aus wie gekauft.

mfg Stephan

Naja,
wie gekauft sieht es nicht aus, weil dann die Seiten neben den Endrohren zu sind. Habs aber auch nur ausgesägt weil der Einsatz doch nicht so ganz billig ist und ich den immernoch nachrüsten kann. Das alte Ding kannste anschließend eh in den Müll werfen. Keiner will den Einsatz für ein Endrohr haben 😉

Greetz

YETI

Jetzt 5€ günstiger

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie währe es mal mit einer Anfrage wegen einer Sammelbestellung???

Ja ne Sammelbestellung währ scho cool, vieleicht würde er ja mit dem preis dann runter gehen, wobei der preis ja so schon top ist!!! also ich werde mir nächsten monat oder so, auch so ein teil kaufen

gruss
Outlaw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Daumen hoch für Boysen!!!

Plastik runter machen, sauber anzeichnen, Cuttermesser mit Brenner heissgemacht und sieht aus wie gekauft.

mfg Stephan

Ich muß doch die ganze stoßstange abnhemen, oder (kein M-paket) denkt iht nicht das geht am auto? erst wieder pdc und alles ab machen, da hab ich keinen bock...

Zitat:

Original geschrieben von 320To

Jetzt 5€ günstiger

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie währe es mal mit einer Anfrage wegen einer Sammelbestellung???

Wo wart Ihr vor 1 ½ Jahren? Da hatten wir die Sammelbestellung. Die meisten haben 130 EUR inkl. Versand und Anbaumaterial bezahlt.

Jetzt werdet Ihr es nicht mehr so günstig bekommen.

Zitat:

Ich muß doch die ganze stoßstange abnhemen, oder (kein M-paket) denkt iht nicht das geht am auto? erst wieder pdc und alles ab machen, da hab ich keinen bock...

Nein um Himmels willen, der Difusor ist super einfach anzunehmen, dafür die Stange runter ist doch Blödsinn.

ich bekomm ihn morgen.....
bin gespannt, ob er so ist, wie ich mir das vorstelle

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Wo wart Ihr vor 1 ½ Jahren? Da hatten wir die Sammelbestellung. Die meisten haben 130 EUR inkl. Versand und Anbaumaterial bezahlt.

Jetzt werdet Ihr es nicht mehr so günstig bekommen.

Nein um Himmels willen, der Difusor ist super einfach anzunehmen, dafür die Stange runter ist doch Blödsinn.

ich hab mir das vorhin mal angeschaut, kann man ja wirklich einzeln abnehmen, war mir garnicht bewußt. danke,

jetzt bleibt nur die frage ob der difusor vom 325/328 ausreicht für diesen auspuff, oder ob man da auch vergrößern müßte.
aber ich denk mal ich werd das mit dem heißen cuttermesser probieren. danke

tom

Zitat:

jetzt bleibt nur die frage ob der difusor vom 325/328 ausreicht für diesen auspuff, oder ob man da auch vergrößern müßte.

der reicht vollkommen aus.Ich habe meinen (Serien)-Diffusor auch mit dem Messer ausgeschnitten.Ich hab nichtmal das Messer erwärmen müssen,da das Teil weich wie Butter ist.

Mal ne Frage zu den Boysen ESD: Warum passt der erst an das 320i Coupe ab Bj. 10/93 und nicht an die so Bj. Anfang 93 oder so?

Hallo,

Wäre auch für ne Sammelbestellung! Hatte schon bei der Sammelbestellung für M3 Spiegel mitgemacht.

Wer würde das gerne übernehmen mit den Anfragen und so?

Leider kannte ich vor 1 1/2 Jahren Motor-Talk nicht 😁

Greetz
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Mal ne Frage zu den Boysen ESD: Warum passt der erst an das 320i Coupe ab Bj. 10/93 und nicht an die so Bj. Anfang 93 oder so?

Eins oben drüber steht ja 320 ab 10/90. Da es das Coupé erst etwas später gab, haben die bestimmt das falsche Bj. hingeschrieben. Einfach mal ne Frage an den Verkäufer schicken.

Zitat:

Eins oben drüber steht ja 320 ab 10/90. Da es das Coupé erst etwas später gab, haben die bestimmt das falsche Bj. hingeschrieben

Denk ich auch, da es das Coupe ja schon ab irgendwann in 92 gab.

Deine Antwort