Kodiaq RS 2021 TSI Erfahrungen / Eindrücke
In freier Wildbahn konnte man ihn noch nicht entdecken.
Weder auf der Straße, noch im Autohaus.
Aber irgendwer wird der erste hier im Forum sein und es wäre schön, wenn die Eindrücke hier geteilt werden könnten.
49 Antworten
LT 9/22 ist optimistisch ;-)
Ich hab Anfang nen Dezember nen Sportline bestellt…..da hat mir der VK nen voraussichtlichen Liefertermin 1/23 auf den Vertrag geschrieben…..unter Vorbehalt.
Ich habe letzte Woche einen RS bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 07/2022. Die teilweisen Lieferzeiten hier bauen einen auf .
Nun ist er da und meine ersten Eindrücke sind auf alle Fälle nicht negativ . Er ist eben ein SUV und kein PKW ,wie der Superb 3 mit 280 Ps , er zieht ganz gut an und für mich reicht die Beschleunigung. Noch ein Wort zum Motor Sound Akurator für Körperschall , ist kein Aktiver und hat einen schrecklichen Sound , habe ich heute deaktivieren lassen.
Auch aus gesundheitlichen Gründen, bin Hörgeräteträger und der Sound ist mit meinen Hörgeräten nicht kompietabel
Ansonsten, Skoda wird immer billiger ,so zum Beispiel das Handschuhfach , nur noch blanke Plastik kein Filz mehr verklebt und das beim RS . Habe gut 2 Std. Filz verklebt um nicht nur Klappern im Auto zu haben. Bilder stelle ich morgen noch rein . Alarmanlage, ist nur noch Innenraumüberwachung , hätte ich mir auch schenken können . Habe mir eh die Gangschaltsperre einbauen lassen .
Na dass hört sich ja super an. Viel Spaß mit dem Großen!